FORGE Wastegate Druckdose Ford Focus RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Luuke

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hat einer dies teil schonmal getestet?

http://www.ebay.de/itm/FORGE-Wastegate-Druckdose-Ford-Focus-RS-MK2-/120768588556?pt=DE_Autoteile&hash=item1c1e5e6b0c#ht_1523wt_905

Das Einstellen ist nicht ohne....Ist mit Vorsicht zu genießen.
Eine sehr bekannte Firma (Name nenne ich nicht) hats schon mal versucht, ging aber schief. Das Auto war leistungsmäßig nicht im original Zustand.

Lolek hat es verbaut.
Whitewolf wollte glaub ich und für mich ist ein Platz unter dem Weinachtsbaum geplant.
:warn: Allerdings nicht mit Serien LD-Steuerung. Sondern mit dem Apexi. :warn:

ja hab ich auch drin.funktioniert halt wie ein wastegate.einstellen ist kein thema zur serienelektronik.ne handpumpe auf 0,6 bar und dann auf vorgabe.sind glaub ich 10mm.müsste nachschauen.

vorteil: fürs apexi kann man ne 1 bar feder reinmachen.aber vorsicht, nicht mit serien duty fahrbar.muss für normalbetrieb in der sw geändert werden

Wie kannst du die druckdose selbst mit gelber Feder auf 0,6 Bar einstellen? Die öffnet mit dieser doch erst bei 0,8....!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich habe genau diese Wastegatedruckdose eingebaut.

Mit der 1,0bar Feder. Ich kann sie sehr empfehlen.
Ohne jegliche zusätzliche Ladedruckregelung (Chiptuning, EBC) kommt man somit auf 325g/sek Luftmasse. Das ist ca. 45PS mehr als Serie (mit großem LLK, 200 Zellen Kat, 3" AGA und K&N Extreme)

Ich habe aber die 550 ml/min Düsen eingebaut. Die 440 ml/min (Serie) Düsen sollten nur mit Überwachung oder den Fuel-Return System gefahren werden.

Das funktioniert nur ohne Chiptuning welches auch keinen Sinn machen würde. Die frei programmierbare Ladedruckregelung ist für die Leistungssteigerung nicht notwendig, aber zu empfehlen.

2011081019.jpg

2011081018.jpg

Habe nun auch das Forge drin.
Welche Feder wird den Empfohlen wenn man ca. 1,4 bar LD hat / halten will ?

@Lolek:
Hast du von deinem wagen mit den genannten mods und der druckdose ein leistungsdiagramm? Interessiert mich evtl. sogar mit ladedruck?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

serie nix ;)
Gründe für meinen Umbau:
das Orginal soll ab einem gewissen alter manchmal hängen.
gleichmäßigeres arbeiten.
Hauptgrund:
Härtere Feder damit der Mindestdruck bei knapp 0,9 - 1 Bar liegt und somit obenraus sauberer regeln kann
Serie liegt etwa bei 0,6 Bar. Je höher die differenz desto schlechter ist das Regelverhalten.
Lolek verglich das mal mit einem Dampfkochtopf wo mann dauernt ein Großes Ventil auf und zu machen muß :D

Aber ohne Einzelabstimmung eh nicht zu empfehlen.

gibt es ein genaues maß in milimetern mit der man die forge voreinstellt?
mfg sebastian

Neueste Beiträge

Oben