Forge DD u. LDR lt. Ford Vertragswerkstatt "nicht verbaubar"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ivolut1on

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
He,

habe heute nach 3 Wöchiger Wartezeit endlich mein Auto bei Ford abgeben dürfen
zwecks umbau am Turbo, Sprich austausch des leicht defekten Ladedruckregelventils
sowie austausch der Druckdose gegen eine verstärkte von Forge.

Jetzt nach 4 Stunden bekomme ich einen Anruf: "Sie können ihr Fahrzeug abholen - übrigens der Umbau ist nicht möglich"
Auf die Frage "warum das denn!?" bekam ich folgende Erklärung:

- Um die Druckdose auszutauschen muss der halbe Motor zerlegt werden, der Turbo muss komplett demontiert werden
- Es ist nicht ersichtlich wie man alles "einstelllt"
- Das Ladedruckventil passt auch nicht richtig
- der gesamte Umbau wäre "so" garnicht möglich

Ich weiss dass einige Die Forge druckdose verbaut haben samt neuem LDR (das verstärkte aus Alu).
Was sagt ihr dazu?

Ich hab so ein Hals, am End wollen die jetzt noch 50€ von mir dafür dass sie "nichts machen können" :wallbash: :maul: :maul:

Ja, da fiel ja der Fehler auf, leider waren die benötigten Teile aber nicht vorrätig.
Und da das schon ein bisschen weg von mir ist dachte ich "Naja, komm, zahlste halt
die 100€ und lässt das von Ford machen, da biste auf der sicheren Seite"

Ist es denn so, muss für LDR und Druckdose der "Turbo komplett demontiert werden"?
Eine "FACHWERKSTATT" von Ford (!!) sollte doch wissen wie man das einstellt, oder?

Ruf doch mal bei Ford dietz an.der ist ja bei dir um die Ecke.der bekommt es bestimmt hin.

Glaube ja, habe die ja beim DP umbau gesehen... hätte ich ne Hebebühne würde ich es ja selbst machen..

Muss für den Austausch der Druckdose der gesamte Turbo demontiert werden!?
Wie lange dauert der Umbau üblicherweise?

Habe ebend ein Termin ausgemacht.

Super netter Kontakt, direkt "auf einer Ebene". Er wusste wovon ich rede, war megafreundlich, bot mir direkt ein Leihwagen als Ersatz an...
Denke die Fahrt wird sich lohnen..

Ich rate dringenst vom Ford Autohaus "Aeppelallee" in Wiesbaden ab - jedenfalls mit RS... Schon schlimm wenn eine Vertragswerkstatt sich nicht mit
den eigenen Autos auskennt und dann noch Frech wird...

Wurde mir oft schon geraten. Dachte aber immer "Naja, bevor du jetzt nach Dietz fährst geht das auch in Wiesbaden,
die müssen sich ja von Berufswegen mit deinem Auto auskennen.."

Falsch gedacht.

Guter Witz :lachtot:

Im Rhein-Main-Gebiet gibts nur eine Anlaufstelle für RS Fahrer Ivo. Wirst dich ja jetzt selbst davon überzeugen :)

Gute Entscheidung! Wenn du vorher noch nicht da warst, schaut er sich mit Sicherheit dein Auto gleich komplett an um zu sehen ob noch alles an Ort und Stelle ist :D

Neueste Beiträge

Oben