Ford Focus RS MK3 Xenonlicht Techik

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
NitrousNorbert schrieb:
Da brauchst keine kurvige Strecke suchen, das kann man auch beim normalen gradeaus fahren probieren, da sieht man ganz deutlich wie die Scheinwerfer rechts links wandern.
Ebenso beim Motorstart im dunkeln wenn die Lichter direkt angehen und sich "initialisieren", dann schwenkt er auch mal links rechts aus und geht dann auf die Mitte.

Genau, meiner schwenkt nach dem anmachen mit dem Licht und geht dann wider in die Ausgangsposition zurück.
Wenn er kein Kurvenlicht hätte, würde er sein Licht beim Start nicht schwenken können. ;)
Von daher einfach mal das Verhalten der Lichter beim Start beobachten.
 
Uiii, jetzt wird hier aber einiges durcheinander geworfen:

- Rückwartsgang rein -> Abbiegelicht geht an
- "initialisieren" beim Motorstart/Zündung an -> Xenon "ausrichten", da bei Xenon keine manuelle Leuchtweitenregulierung mehr gibt (dafür gibt´s noch mehr Sensoren die das auch während der Fahrt machen) bzw. Einstellung / Ausrichtung für Rechts-/Linksverkehr
- langsam in die Einfahrt einbiegen -> könnte funktionieren, wobei wahrscheinlich man an den Kanten des Lichtkegels eher das Abbiegelicht sieht als den "wandernden" Lichtkegel der Hauptscheinwerfer

Am einfachsten ist meiner Meinung nach das z.B. auf der Autobahn in einer langgezogenen Kurve (Abfahrt/Autobahnkreuz) zu erkennen wie der Lichtkegel der Straße "folgt" und nicht stur gerade aus scheint
 
Ja, die Leuchtweitenregulierung ausrichten macht er, aber rechts links macht er um rechts links auszurichten und nicht die Weite, ich habe da garnix durcheinaner geschmissen :)

Und wenn man gradeaus fährt und ein bisschen rechts links lenkt und die Breite der Strasse dafür ausnutzt dann sieht man das Kurvenlicht arbeiten.
Ich sehe das eigentlich ständig beim fahren, zum Beispiel auch in Kreisverkehre rein usw.....
 
Sonntagsfahrer schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Da brauchst keine kurvige Strecke suchen, das kann man auch beim normalen gradeaus fahren probieren, da sieht man ganz deutlich wie die Scheinwerfer rechts links wandern.
Ebenso beim Motorstart im dunkeln wenn die Lichter direkt angehen und sich "initialisieren", dann schwenkt er auch mal links rechts aus und geht dann auf die Mitte.

Genau, meiner schwenkt nach dem anmachen mit dem Licht und geht dann wider in die Ausgangsposition zurück.
Wenn er kein Kurvenlicht hätte, würde er sein Licht beim Start nicht schwenken können. ;)
Von daher einfach mal das Verhalten der Lichter beim Start beobachten.

Hoch und runter verstellen kann bzw muss jedes Auto mit Xenon Licht.
Deswegen gibts bei Xenon Licht auch keine bedienbare Schalter um die Höhe zu regulieren.
 
Du solltest verstanden haben dass er mit schwenken nicht hoch runter sondern links rechts meinte, so habe ich es zumindest sinnrichtig verstanden.

Nur Xenonlicht = Licht "schwenkt" einmal hoch und runter
Xenon mit adaptivem Kurvenlicht = Licht "schwenkt" einmal hoch und runter und dazu schwenkt es noch einmal links und rechts
 
NitrousNorbert schrieb:
Du solltest verstanden haben dass er mit schwenken nicht hoch runter sondern links rechts meinte, so habe ich es zumindest sinnrichtig verstanden.

Nur Xenonlicht = Licht "schwenkt" einmal hoch und runter
Xenon mit adaptivem Kurvenlicht = Licht "schwenkt" einmal hoch und runter und dazu schwenkt es noch einmal links und rechts

Gut das wir drüber gesprochen haben :D

Das er nen selbsttest auch für das Kurvenlicht beim starten machen ist mir bis dato noch nicht aufgefallen.
 

Neueste Beiträge

Oben