Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
GeneralWilson schaut sich jetzt bestimmt nach ner anderen AGA um so wie ich ihn kenne :D


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
karting schrieb:
GeneralWilson schaut sich jetzt bestimmt nach ner anderen AGA um so wie ich ihn kenne :D


Sent from my iPhone using Tapatalk

Schön wärs ;D

Alles was mich interessiert is leider nur nicht wirklich TÜV-konform :mrgreen: Von daher bleibts wohl bei der auch nicht-konformen aber dafür unauffälligen Variante :pfeif:
 
Ich hatte mir das vor einiger zeit alles mal ausgerechnet . Wenn man alles Safe haben will kommt man um die 4000 Euro nicht herum . Würde man sich ne billige Fox AGA drunter knallen , würde man sicherlich etwas günstiger wegkommen .

Will man um die 400 PS und mehr , so kann man mit deutlich mehr kosten rechnen . Da der Serienlader was dies betrifft so ziemlich am Ende ist . (Und eventuelle abstimmungskosten sind garnicht einkalkuliert )

Um dann wieder auf das Thema des TTRS zurückzukommen . Vielleicht hat der deutlich teurere TTRS die leistungsfähigeren Komponenten verbaut wo einfach auch mehr Luft nach oben hin ist , so das es vielleicht weniger kostet um mehr Leistung rauszuholen .


Diese Frage kann ja Denk ich mir nur einer hier vernünftig beantworten .
 
Davon ist denk ich mal auszugehen, dass in TTRS, GT-R, M1/M3 leistungsfähigere Komponenten verbaut sind.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
man muss das eher protzentual sehn oder?

RS 300ps = 20%+ 360ps
TTRS 340ps = 20%+ 400-410ps
GTR 550ps = 20%+ 660ps

sonst währe der effekt den man erzielt ja nicht der selbe, und wa wird es denk ich beim gtr schon eng das mit dem selben finanziellen mittel zu schaffen

Von einem saugmotor garnicht zu reden da würde man wahscheinlich für 10% schon genau soviel geld versenken wie beim rs für 20%
 
so heute wird gemssen (P-Box)und bischen gedrückt :D wer bock hat kann ja mal vorbeikommen treffpunkt Shel in Neukirchen Vluyn :mrgreen:
 
TTRS- Ist ursprünglich ausgelegt für um 400PS. Der hat zwar auch einen K16 Turbo mit ähnlichem Ladedruck, aber einen größeren Krümmer/abgasgehäuse. Die Direkteinspritzung tut auch was beisteuern zur Leitung. Der Block ist stabiler,trotz höherer Verdichtung von 10zu1. Ansaugbrücke und LLK sind schon sehr gut ausgelegt. Hauptding ist das er für mehr bestimmt war als 340PS, von daher schon ne Klasse höher als Focus RS.

BMW 135/335i haben die alten N54 (Bi.Turbo) die besseren und stabileren Motoren, weil.... geschmiedete Kolben,Pleuel und Kurbelwelle. Von daher sind mit original Turbos bis 440 rum möglich und mit hybridladern bis max 520. Luftansaugung können/müssen die ebenfalls ändern. LLK, SW, Umluftventile, kpl AGA ab Turbos, Sportkupplung(die brauchen wir nicht unbedingt, die aber schon ;-) ) sind für 440 eig muss. Und wenn mans richtig macht auch noch was in Kühlung (Wasser und ÖL) investiert.Also unterscheiden die sich nicht so dermaßen. Von Motorschäden wird auch viel gesprochen, also nicht gleich alles positiv sehen wenn es heißt, nur LLK und AGA und fertig 400+. Bei den neueren n55 Motoren (singleturbo) hat BMW keine Schmiedekurbelwelle und auch schwächere Kolben und Pleuel verbaut, die sind nicht so standfest.

GTR. Bei GTR wird kpl AGA, Luftansaugung und SW gemacht und hat dann bis 630PS max. LLK sind serie schon sehr gut. Max für den Motor wird bei 800nm+ angegeben. Pleuel die Schwachstelle. Karstens 700PS Plan geht an die machbare Grenze mit Hybrid Ladern und anderen Düsen und Benzinpumpen und ca 700PS, aber reduziertes Drehmoment auf 750nm rum. Um noch mehr Leistung zu fahren müssen andere Kolben,Pleuel gemacht werden sowie das Getriebe verstärkt werden.

@Pascal Hätte ich jetzt nicht so öffentlich geschrieben, aber bin gespant was du berichtest :popcorn_essen: :prost:
 
Tobi_Ford schrieb:
Wieso nicht öffentlich!? Hast Angst das er bessere Zeiten hat ;D!?

Du kannst euer vorhaben ja gleich bei den grünen anmelden... sowas macht man in aller regel per pm.

Gruß viech
 
Wo ist das Problem? Die treffen sich an der Tanke und fahren dann auf ne AB ohne Begrenzung!!? ;)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
haha alles cool mit Polizei wir sind doch alle lieb :D da ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt kein Gesetzt
was uns verbietet mit ner performancebox 100-200zu messen :ja:

haben den 335i mit 404 PS gemessen kam ne 10.5 bei raus irgendwie langsam ka :confusednew:
 
Viel Drehmoment gibt oft erstmal nen falschen Eindruck von der beschleunigung. Wobei 10,5 nicht schlecht ist.
 
Pascal schrieb:
haha alles cool mit Polizei wir sind doch alle lieb :D da ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt kein Gesetzt
was uns verbietet mit ner performancebox 100-200zu messen :ja:

haben den 335i mit 404 PS gemessen kam ne 10.5 bei raus irgendwie langsam ka :confusednew:

Hätte ich jetzt auch mehr erwartet, ein Leistungsdiagramm hast du von dem nicht zufällig oder?
 
also vom Leistungsdiagramm her müste der wie doof Rennen :nixweiss:

die 335i haben ja noch den vorteil das der 4Gang bis weit über gps 200 geht
 

Anhänge

  • 1655794_693602944018028_1022027877_o.jpg
    1655794_693602944018028_1022027877_o.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 2.682

Neueste Beiträge

Oben