Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eckii schrieb:
Beim RS muss man doch locker 4 mille mindestens in die Hand nehmen um auf 380 PS zukommen .


Hab nen Loder 1899 Katalog zu meinem RS dazubekommen (da Felgen von Loder drauf waren/sind), da steht in der Liste das man 1250 Euro zahlt und man hat schon 360 PS, fehlt ja nicht mehr viel zu 380 PS, stimmt mit den 4000 Euro dann nicht so ganz. Für 1250 Euro mal eben 55 PS finde ich spott billig!!!
 
Simon St. schrieb:
Eckii schrieb:
Beim RS muss man doch locker 4 mille mindestens in die Hand nehmen um auf 380 PS zukommen .

-Software ca. 700€
-Aga ca. 1500€
-LLK ca. 500-600€
-evtl düsen ca. 500€

- geänderte Ansaugung zwischen 250-600€
-Ansaugbrücke (kein muss) ca. 500€

Da kommt man je nachdem was man verbaut auf 4000€.




Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Gut das kommt schon hin mit den 4000€ wenn man alles Safe haben will.
Geht natürlich auch anderst. :DX:

Aga: ca. 1500€
Düsen. ca. 500€
Software: ca. 1000€ (zb. JWR 100)
Airbox: 200€-500€
LLk: ca. 500€

und Ansaugbrücke sollte man auch nicht vergessen.

Ich fahre aktuell noch 360 ps und hab noch mehr an Hardware verbaut.
 
Bei der Software gibt es neben der AGA denke ich die größte Preisspanne.
Ich denke mit der bluefin ist man zur Zeit am günstigsten unterwegs.
Anschaffung 450€ plus Update auf Stuffe 3. wobei ich da grad nicht den Preis weiß!?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
wenn ich das Vergleich wäre ich froh die Tuning Preise vom RS jetzt noch zahlen zu dürfen :D
 
wir wahren heute mal bei Megaspeed auf dem Prüfstand und der 335i vom kollegen hatte 384PS 580nm
jetzt hat er die Software vom Pano drauf ,hab doof geguckt wie der jetzt anschiebt unglaublich 8O und hat nur 404 PS 610nm
mehr ging nicht mit nur AGA .wenn der jetzt andere druckdosen und LLK hat gehts nochmal nach Megaspeed

echt sahne kann ich ich nur empfehlen Megaspeed aus Heiligenhaus bei Ratingen einer von wenigen tuner der Software selber schreibt. :ja:
 
Pascal schrieb:
wir wahren heute mal bei Megaspeed auf dem Prüfstand und der 335i vom kollegen hatte 384PS 580nm
jetzt hat er die Software vom Pano drauf ,hab doof geguckt wie der jetzt anschiebt unglaublich 8O und hat nur 404 PS 610nm
mehr ging nicht mit nur AGA .wenn der jetzt andere druckdosen und LLK hat gehts nochmal nach Megaspeed

echt sahne kann ich ich nur empfehlen Megaspeed aus Heiligenhaus bei Ratingen einer von wenigen tuner der Software selber schreibt. :ja:


Mess mal seine 100-200 Zeiten ;)
 
mach ich :D Samstag haben wir auch schon nen gegner TTRS+ mit AGA ,LLK und Endgegnersoftware 430+PS
und einmal 335i Serie :popcorn_essen:
 
Bevor man einer Tuner lobt, sollte man sicher sein, dass die Software auch tatsächlich gut ist.

Nicht nur von ner "schönen" Kurve und viel PS/NM blenden lassen. Immer hinter die Maskerade schauen und sehen, wie das zustande kommt. Sonst kanns Überrraschungen geben.
Haben wir hier doch alles schon durch...
 
Eien frage, hatte schon Jemand vom euch das Vergnügen gegen einen neuen Astra J OPC zu fahren?

Der war nämlich auch ne Option hab mich aber für den Focus RS entschieden und ich denke die Entscheidung war absolut richtig :liebhab:
 
4.000€ für 380 PS ?!?!?! Hmmm? :mrgreen:

Software ca. 800€
Mountune Deckel + Filter = ca. 200€
550 ccm Düsen = 500€
LLK = 500€
DP-/Katkombi = 700€

Summe: ca. 2.700 € (bei Eigeneinbau), mit bluefin SW noch günstiger ;)

Man braucht nicht zwingend eine komplett 3" AGA, wichtig sind DP und KAT, der Rest ist eigentlich nur noch Sound (auch Aussage von Wolf) ;-)
 
Und du machst das ganze ohne 3 Zoll AGA ???
Ok, dann musst aber noch die ca. 750€ für DP Kat kombie dazu rechnen.
Ach hast ja schon :)
Naja eine Brücke Würde ich aber auch noch dazu nehmen.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
GeneralWilson schrieb:
Man braucht nicht zwingend eine komplett 3" AGA, wichtig sind DP und KAT, der Rest ist eigentlich nur noch Sound (auch Aussage von Wolf) ;-)

Meine direkte Erfahrung sagt aber was anderes. Ich hatte früher JWR 120i mit alles drum und dran bis auf AGA.
Verbaut war allerdings eine 3"DP/ 200er Kat die glatt auf 2,5" verjüngte in das Serien AGA. Gemessen etwa 15PS zu wenig und 30NM zu viel, hat auch sehr stark gefaucht aufm Prüfstand = zu viel Staudruck!!
Nach Umbau auf 3" komplett war alles bestens und das fauchen weg.....


Tapatalk rulez!
 
SvenRS schrieb:
Eien frage, hatte schon Jemand vom euch das Vergnügen gegen einen neuen Astra J OPC zu fahren?

Der war nämlich auch ne Option hab mich aber für den Focus RS entschieden und ich denke die Entscheidung war absolut richtig :liebhab:

Ich hab schon mal was darüber geschrieben. Benutz mal die Suche. Ich kann momentan nicht richtig arbeiten da ich mit dem Handy unterwegs bin und erst wieder am Sonntag nach Hause komme....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Meinste das hier? http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=20&t=6366&p=283944


Grüße
der Gamble
 
britbrat schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Man braucht nicht zwingend eine komplett 3" AGA, wichtig sind DP und KAT, der Rest ist eigentlich nur noch Sound (auch Aussage von Wolf) ;-)

Meine direkte Erfahrung sagt aber was anderes. Ich hatte früher JWR 120i mit alles drum und dran bis auf AGA.
Verbaut war allerdings eine 3"DP/ 200er Kat die glatt auf 2,5" verjüngte in das Serien AGA. Gemessen etwa 15PS zu wenig und 30NM zu viel, hat auch sehr stark gefaucht aufm Prüfstand = zu viel Staudruck!!
Nach Umbau auf 3" komplett war alles bestens und das fauchen weg.....


Tapatalk rulez!

Richtig Mark, das Fauchen is ohne 3 Zoll stärker. Aber hast du danach mal gemessen aufm Prüfstand, ob die 3 Zoll ab KAT dann wirklich die "fehlenden" 15 PS gebracht haben?
 
Ich finde das Fauchen geil. :) deswegen bleibt bei mir der Serien Endtopf :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben