Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir sollten langsam mal ein anderes Wort für "Emotionen" finden... o_O "Emotionen" ist viel zu weitläufig. Ein Audi S3 Fahrer hat "Emotionen" in seinem Audi, der BMW Fahrer im BMW usw. Als meine Wahl getroffen wurde das ein RS her muss, viel im Geschäft. So wies in meinem Threat steht. Da haben alle wo mit der Karre ihn als absolutes Funmobil bzw. zum Spasskönig gekührt. Er war langsam aber wurde mit Abstand am längsten von allen gefahren. :handjob:

That's why RS :cooler:
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Ob der uns hier bald vielleicht am Arsch kleben wird:

http://www.n-tv.de/auto/Studie-zeigt-neuen-John-Cooper-Works-article11939381.html

? :x


Als noch Mini Besitzer kann ich euch beruhigen, der wird euch nicht am A**** kleben. :mrgreen: Also JCW wird er unseren Schätzungen nach nicht weitaus mehr PS haben als der derzeitige Spitzenreiter JCW GP 2 mit 218 PS. Die Rede in unseren Lagern ist bei 220- 230 PS (Das sind qualitative Infos von Mr BigBlogg Axel G. himself. Der Mann berichtet uns von allen Infos die er im Rahmen seiner Tätigkeit als enger Vertrauter der BMW-Journalisten Truppe und Redakteur diverser Autozeitschriften erhält). Um die Ecke wird der neue Mini wie gewohnt äußerst gut gehen. Vl. hatte ja der ein oder andere bereits das Vergnügen. Kenne kein Auto, dass einem solch ein Feedback vermittelt wie ein Mini Cooper S oder JCW. Das neue Design wird von vielen unserer User verspottet und verachtet.
 
afrob schrieb:
Wenn wir mal ehrlich sind fehlt es jedem Fahrzeug an Emotionen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Recht hast Du schon irgendwie, im Grunde sind das alles Großserienfahrzeuge mit einem anderen Motor und ein bischen mehr Plastik drumrum.
Ich finde es auch immer schade das die Leute das eine in den Himmel loben und das andere kleinreden müssen. Ich persönlich bin offen für alles und kann sowohl einem Megane RS, einem Golf GTI, einem Audi S3, einem Focus RS und sogar einem Toyota GT86 was abgewinnen. Ich mag einfach sportliche Autos, egal welcher Name draufklebt. Deshalb treibe ich mich auf in vielen Foren rum und finde es immer wieder erschütternd welches schwarz /weiss Denken vorherrscht und das jedes Auto immer das Schnellste ist und die anderen sowieso keine Chance haben. :handjob:


Übrigens, wer mal Emotionen haben möchte dem empfehle ich einen Besuch im Autosalon Singen oder im Autotoystore in München. 8O
 
Ich denke aber auch das man Emotionen nicht Pauschalisieren kann. Für den einen ist ein Golf schon voller Emotionen. Für den Anderen ist es der RS. Für mich ist es zb. ein Caterham Seven. Und so muss jeder für sich wissen welches Auto für ihn das ist wo er die meisten Emotionen drin Findet ;)
 
Maiki92 schrieb:
UltimateGreenhorn schrieb:
Ob der uns hier bald vielleicht am Arsch kleben wird:

http://www.n-tv.de/auto/Studie-zeigt-neuen-John-Cooper-Works-article11939381.html

? :x


Das neue Design wird von vielen unserer User verspottet und verachtet.

Herrliche Formulierung hehe, TOP !!
 
DeeJay574 schrieb:
afrob schrieb:
Wenn wir mal ehrlich sind fehlt es jedem Fahrzeug an Emotionen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Recht hast Du schon irgendwie, im Grunde sind das alles Großserienfahrzeuge mit einem anderen Motor und ein bischen mehr Plastik drumrum.


Ich finde nen Focus RS hat überhaupt gar nix mehr mit nem normalen Focus zu tun. Ist nen komplett anderes Fahrzeug mit ner Focus Optik.
Hab vor dem RS nen "normalen Focus gehabt".
Nur um mal einen Punkt zu benennen: Normaler Focus super wendig, RS hat nen Wendekreis wie ein LKW

Und jetzt zurück zum Thema!!!
 
college von mir hat sich jetzt nen 335i gekauft ,ist nicht schlecht son ding hat auch schon F-Town komplettanlage drunter
Auspuff und Software zack 400PS da wird man echt neidisch wie einfach die es haben ,genauso TTRS die machen Stufe 1
nur software und haben 400PS :cry:

PS wer mal gegen nen 400pS 335i drücken will einfach bescheid sagen :) hab leider kein RS mehr sonst würde ich mal selber gegen den drücken ist bestimmt Interessant :popcorn_essen:
 
Sofort! Aber erstens dauerts noch bis ich wieder mobil bin. Und dann etwas unfair für ihn. Ausserdem ist das zu weit weg für mich.
 
Pascal schrieb:
college von mir hat sich jetzt nen 335i gekauft ,ist nicht schlecht son ding hat auch schon F-Town komplettanlage drunter
Auspuff und Software zack 400PS da wird man echt neidisch wie einfach die es haben ,genauso TTRS die machen Stufe 1
nur software und haben 400PS :cry:

PS wer mal gegen nen 400pS 335i drücken will einfach bescheid sagen :) hab leider kein RS mehr sonst würde ich mal selber gegen den drücken ist bestimmt Interessant :popcorn_essen:


F-Town macht auch für BMW Agas? :eek: Dachte immer, die machen nur VAG... Ja, das ist echt krass.. Stage2 beim 135i oder 335i - 420-425 PS....Der 3l. 6ender is echt ne "Maschine".... Aber dafür bist halt mit nem RS ne echt Rarität auf deutschen Straßen :ja: Und dast ist für unter Anderem der entscheidende Punkt wieso und weshalb ich einen haben möchte :handjob: Und somit kommen wir wieder auf das Thema "Emotionen" zu sprechen. Auch wenn ein Golf R oder GTI gemacht geht wie Hölle, so bleibt immer noch der synthetisch wirkende Klang des Vierzylinders. Da lößt ein Mini Cooper S oder JCW ja sogar ein 500 Abarth deutlich mehr Emotionen in mir aus. Es geht einfach noch ums Fahren, den ungefilterten, rauen Klang des Motors spüren und erleben. Genau wie beim RS. Der RS ist kein Auto das gefallen möchte, er ist wie er ist. Ehrlich, rau - grob und sportlich... Früher gab es viel mehr solcher Autos.
 
frosty schrieb:
Sofort! Aber erstens dauerts noch bis ich wieder mobil bin. Und dann etwas unfair für ihn. Ausserdem ist das zu weit weg für mich.

Unfair für ihn? Also geradeaus dürfte der auch verdammt gut gehen und knapp 300 laufen... ;-) würde mich schon interessieren^^
 
@Maiki92,

Dann muss der SC aber raus..denn genau der übermittelt künstlich die Motorengeräusche beim RS.:) aber auch ohne klingts gut.:D

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Der TTRS oder RS3 hat ja auch den 2,5L 5 Zylinder Turbo aber die beiden kommen locker an die 500ps marke ohne viel aufwand.

Wieso geht das beim RS nicht :wallbash:
 
Boost schrieb:
Der TTRS oder RS3 hat ja auch den 2,5L 5 Zylinder Turbo aber die beiden kommen locker an die 500ps marke ohne viel aufwand.

Wieso geht das beim RS nicht :wallbash:

Locker 500PS? ohne viel Aufwand?

Da ich selber so einen hier stehen habe, kann ich dies verneinen....

Ohne viel Aufwand sind ca 390-400PS machbar (nur software)
Mit Hardware (LLK,Aga) ca. 420PS.
 
Beim RS musst aber schon mehr Aufwand betreiben um auf 390-400 PS zu kommen!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Simon St. schrieb:
Boost schrieb:
Der TTRS oder RS3 hat ja auch den 2,5L 5 Zylinder Turbo aber die beiden kommen locker an die 500ps marke ohne viel aufwand.

Wieso geht das beim RS nicht :wallbash:

Locker 500PS? ohne viel Aufwand?

Da ich selber so einen hier stehen habe, kann ich dies verneinen....

Ohne viel Aufwand sind ca 390-400PS machbar (nur software)
Mit Hardware (LLK,Aga) ca. 420PS.
^

Das stimmt! Mit Hardware wie aga...Luftfilter..sind bis 430max drin. Um 500 zu erreichen muss Hybridlader,LLK etc gemacht werden. Und selbst dann können es noch unter 500 sein.
 

Neueste Beiträge

Oben