Focus Rs Mk1 ruckelt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steffen388

Member
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich meine Focus Rs Mk1 so bei 4500 umdrehung vollgas gebe fängt er an zu ruckeln, hab es aber nur im 3 und 4 gang probiert.
 
Bitte mal mehr Datails.

Es gibt ja bei der AF Version diesen Aussetzer bei 4500 U/min.

Ist es eben ein Aussetzer bzw. ein kurzer Ruck oder ein wirkliches Ruckeln???
 
Kenne ich auch das Problem beim RS MK1, unser hat auch beim vollen Beschleunigen manchmal einen kurzen Ruckler zwischen 4000-5000 Umdrehungen !! Vielleicht ist es mit ein Software-Update für das Motorsteuergerät zu beheben ?!?
 
Nein - es hilft hier nur die Rückrüstung der Software auf AE!!! wenn es wirklich nur dieser kurzer Aussetzer ist!!!


Habe das schon hintermir!!!
 
es ist immer so ein leichtes ruckeln so ab 4000 bei vollgas, es kommt mir auch so vor ob er nicht die volle leistung hat bin mir aber nicht sicher.
was ist denn AE und AF?
 
AE & AF sind 2 unterschiedliche Softwarestände der Motorsteuerung des RS1. Es gibt nur diese beiden. Bei AE ist der Nachteil, häufiger STartprobleme (läuft nur auf 3Töpfen an) zu haben und bei AF eben die Zündaussetzer zwischen 4000 - und 5000U/min. Das mit dem Aussetzter ist i.d.R nur eine ganz kurzer Moment, es liegt danach aber sofort wieder die volle Leistung an.

Ist das Dein Problem? Wenn dich das zu sehr stört, dann gehe auf AE zurück wie bereits v. focusrsracer beschrieben.

Greetz...
 
also ich bin grad nochmal gefahren das ist wie als würde ein kerze kurz nicht gehen und mir ist noch grad aufgefallen das der Ladedruck nur bis kurz vorm dem weißen geht!
 
Das Problem mit der Software tritt aber nicht immer auf, nur ab und zu!!!


Wenn du das Ruckeln immer hast kann es durchaus sein dass die Lamba hin ist.
 
Also wenn es immer ist und ein Fehler abgelegt wurde dann kann es schon die Lamba sein.

Ansonsten hätte ich auf Zündkerzen, Stecker oder evtl. Zündspule jetzt mal getippt!!!


Gerade die Zündkerzen sind eben nicht zu vernachlässigen und vor allem originale - diese haben sich am besten bewährt!!!
 
Na also - das ist auch ein bekanntes Problem mit dem "Non Return" Schlauch.

Der originale wird weich mit der Zeit und zieht sich zusammen - Abhilfe schaffen die Schlauche von Roose z.B. - die gibts in verschiedenen Farben!!!


8O 8O 8O

http://www.ebay.co.uk/itm/Roose-Motorsport-MK1-Focus-RS-NON-RETURN-VALVE-HOSES-/220743041002?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item33654f7fea
 

Neueste Beiträge

Oben