focus rs first drive

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei der ersten Probefahrt habe ich den Verkäufer gefragt, was da so komisch aus dem Motorraum pfeift... Was es ist, wissen wir ja alle :DX:

Ich habe mich gut gefühlt und das Auto gekauft.

Bis heute macht er tierisch Spaß und ich bin froh mich für so einen Exoten entschieden zu haben. Vor allem in Hinblick auf nicht vorhandenes Understatement :D
 
Meine erste Fahrt war in meinem neu gekauften Auto vom Händler weg.
War urnervös weil alle umstehenden so 8O geguckt haben und ich dachte nur....man, hoffentlich würg ich ihn nicht ab weil alle nur darauf warten. Auf der AB haben alle gegafft, Fotos geschossen und viele auch :thumbs-up_new: gedeutet-bin mir vorgekommen wie ein Star.
Vom Feeling her war's ebenfalls genial obwohl ich in sehr schonend eingefahren bin aber das Pfeiffen und Knallen, damals noch mit CD SW war schon ein Erlebnis, ebenso die Sitze, das FW usw. Hatte davor einen Focus ST und der Unterschied war schon ein großer.
Hab meinen RS :liebhab:
:prost:
 
Die erste Fahrt mit einem Testwagen war so enttäuschend, dass ich den bestellten RS sofort weiter verkauft habe. Ich war da von meinem ST was anderes gewohnt und stark enttäuscht.
 
Aber mit Sicherheit nur deswegen weil Du leistungsmäßig nen stark gechippten ST mit nem Serien RS verglichen hast oder? Wenn man nen Serien ST mit nem Serien RS vergleicht gibts da schon Unterschiede.

Meine erste Fahrt war wie bei WRS7 vom Händler weg. Und ich war auch ein wenig nervös weil ich noch nie nen Neuwagen geschweige denn so viel Leistung bewegt hatte. :mrgreen:

War aber sehr geil und die Leute auf der AB haben 8O und :eek: geguckt und der ein oder andere den :thumbs-up_new: gezeigt.

Und ich war mich am :freu2: !
 
Ich war anfangs auch ziemlich entäuscht. Vor allem den Turbobums von unten raus habe ich im Vergleich zum ST vermisst.
Die Leistungsentfaltung oben rum, das Turbopfeiffen, Fahrwerk und Sitze haben mich dann doch überzeugt.
 
Bondra schrieb:
Ich war anfangs auch ziemlich entäuscht. Vor allem den Turbobums von unten raus habe ich im Vergleich zum ST vermisst.
Die Leistungsentfaltung oben rum, das Turbopfeiffen, Fahrwerk und Sitze haben mich dann doch überzeugt.

Da hattest Du ne andere SW drauf, weil im Vergleich zum ST hat mein RS gerade unten mehr Turbobums und oben sind beide mickrig.

Meiner ist EZ 6.8.2009 mit Erstlings SW CD und jetzt nach "Bremsenproblem-Rückruf" CG.

Nach den vielen Schilderungen anderer und auch Deiner Beschreibung hast Du CJ - unten nicht so üppig aber dann auch kein Zuschnüren.

:prost:
 
Klar, war da ne andere Software drauf. Ohne Tuning Software fährt sich ein ST auch öde.
Das liebt natürlich auch an den unterschiedlichen Ladern aber das ist eben was mir bei der ersten Ausfahrt als erstes aufgefallen ist.
 
Oben