Focus RS Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Juzzt schrieb:
Habe mir die OZ Leggera bestellt.
Nun meine Frage zu den Reifendrucksensoren.
Brauche ich da neue oder kann ich die von den originalen Felgen nutzen? :confusednew:

Vielen Dank für die Hilfe :mrgreen:

Du kannst die von den originalen Felgen nehmen, falls du die originalen Felgen verkaufen willst.
 
Chris89 schrieb:
Juzzt schrieb:
Habe mir die OZ Leggera bestellt.
Nun meine Frage zu den Reifendrucksensoren.
Brauche ich da neue oder kann ich die von den originalen Felgen nutzen? :confusednew:

Vielen Dank für die Hilfe :mrgreen:

Du kannst die von den originalen Felgen nehmen, falls du die originalen Felgen verkaufen willst.

Vielen Dank Chris, für die Hilfe :)
Die Felgen werden dann im Keller gelagert...
 
Hab jetzt die Motec Ultralight bestellt, und zwar in bronze :bananadancer2:. Bin echt mal gespannt, aber schwarz auf schwarz wollte ich nicht, und silber sieht auch irgendwie langweilig aus.
 
Wenn nur endlich die blöde Zahlung kommen würde, auf die ich schon so lange warten muss, würde ich die ja auch bestellen....
Ich bin so gespannt, ob man durch das geringere Gewicht einen Unterschied merkt :bravo:
 
Tom_RS3500 schrieb:
Hab jetzt die Motec Ultralight bestellt, und zwar in bronze :bananadancer2:. Bin echt mal gespannt, aber schwarz auf schwarz wollte ich nicht, und silber sieht auch irgendwie langweilig aus.

Ich hab sie in schwarz Glanz auf meinem schwarzen rs.

Wollte eig auch ne andere Farbe im Bezug auf den Kontrast aber bin im Nachhinein sehr zufrieden.
 
Dom_Ink schrieb:
Wenn nur endlich die blöde Zahlung kommen würde, auf die ich schon so lange warten muss, würde ich die ja auch bestellen....
Ich bin so gespannt, ob man durch das geringere Gewicht einen Unterschied merkt :bravo:

Das Frage ich mich bei den OZ Leggera eben auch.
Nur noch zwei Wochen und perfekt für den Karfreitag :mrgreen:
 
Chris89 schrieb:
Tom_RS3500 schrieb:
Hab jetzt die Motec Ultralight bestellt, und zwar in bronze :bananadancer2:. Bin echt mal gespannt, aber schwarz auf schwarz wollte ich nicht, und silber sieht auch irgendwie langweilig aus.

Ich hab sie in schwarz Glanz auf meinem schwarzen rs.

Wollte eig auch ne andere Farbe im Bezug auf den Kontrast aber bin im Nachhinein sehr zufrieden.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir das auch lange überlegt. Mir haben die Bilder im Netz mit den bronzefarbenen Felgen gefallen, aber ob die Farbe dann auch in echt so passt, sehe ich erst, wenn die Felgen hier sind. Ansonsten werde ich sie gegen silberne tauschen.
Ich habe ja schwarze Felgen im Winter, allerdings mattschwarz und nicht glänzend. Sieht gut aus, aber im Sommer wollte ich dann doch was anderes. Zumal schwarze Felgen auch nicht unbedingt so pflegeleicht sind, wie man denkt (in glänzend vielleicht noch eher als in matt).
 
@tom ich hab auch die matt schwarzen Schmiedefelgen für den Winter.

Hab diese sowie die Motec selbst versiegelt. Kurz mit Felgenreiniger einsprühen und mit nem HDR drüber. So sind sie im Nu sauber ;)
 
Habe das Video auvh schon gesehen. War auf Youtube bei meinen Empfehlungen :mrgreen:

Wäre interessant zu wissen, welche Felgen das waren.
Originale Schmiedefelgen warens nämlich nicht
 
Also, die bronzefarbenen Ultralight haben Lieferzeit bis etwa Juni, die mattschwarzen bis Ende April / Anfang Mai, Light Grey sind sofort lieferbar. Andere Felgen wollte ich aber auch nicht haben, daher habe ich jetzt auf Light Grey umbestellt. Wäre ja sowieso meine "zweite" Wahl gewesen, falls mir die bronzenen nicht gefallen hätten. Mit etwas Glück kommen sie noch vor Ostern :bravo: :hurra:
 
Felgen sind da, lasse grad die Reifen aufziehen :D . Hab sie natürlich direkt auf die Laborwaage gestellt, Ergebnis waren 9,1 kg mit Nabenkappe :cooler: . Hoffe ich komme am Wochenende dazu, sie aufs Auto zu stecken, bin mal gespannt wie die aussehen werden.
 
Servus ihr Lieben,

das Felgenthema beschäftigt mich auch gerade sehr intensiv. Da es mir generell ein geschraubtes Design angetan hat, gestaltet sich das allerdings komplizierter als erwartet.

erstmal direkt, fährt zufällig jemand eine dieser felgen in 18 o. 19"?

[link=Dotz Revvo]https://www.onlineraeder.de/alufelgen/detail/FORD_FOCUS_DYB-RS%20(LK%205%20x%20108)/DOTZ%20REVVO%20DARK_229323[/link]

[link=Borbet CW2]https://www.onlineraeder.de/alufelgen/detail/FORD_FOCUS_DYB-RS%20(LK%205%20x%20108)/BORBET%20CW2%20SCHWARZ-HORNPOLIERT_160428[/link]

[link=Tec GT-Evo]https://shop.gewe.de/de_DE/wheels/search/GT-EVO[/link]

... und wenn dem so ist - Wie habt ihr, welche Felge in welchen Dimensionen, mit welchen Reifen eingetragen bekommen?

Leider bin ich mir nichtmal sicher ob das mit den Brembos überhaupt auch nur bei einer irgendwie passt, da im Teilegutachten der aktuelle RS bei den Felgen nicht aufgeführt ist.


Für den Fall, dass es sich als unmöglich gestaltet, hier die Alternative:

[link=OZ Rally Racing]https://www.onlineraeder.de/alufelgen/detail/FORD_FOCUS_DYB-RS%20(LK%205%20x%20108)/OZ%20RALLY%20RACING%20DARK%20GRAPHITE%20%26%20SILVER%20LETTERING_262331[/link]

ob in weiß oder grau, wird sich noch weisen.

Leid klagen auf hohem Niveau - Vielen dank fürs zuhören!
 
So, Räder sind endlich drauf :D
 

Anhänge

  • IMG_20190420_163009.jpg
    IMG_20190420_163009.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 305
  • IMG_20190420_162953.jpg
    IMG_20190420_162953.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 307
Sieht schon echt cool aus :)
Wären das jetz 8.5 x 19" ET45 OZ irgendwas und anderen Federn oder sieht der nur durch die Felgen gleich einiges tiefer aus?


Mich würde wundernehmen was das tiefst möglichste an Einpresstiefe ist mit dem Ziel dass die Felgen möglichst viel Tiefbett haben.
Hat da schon jemand in dieser Richtung?
 
Am Auto ist das KW Variante 3 verbaut :) Tieferlegung weiss ich nicht, denke aber etwas mehr als bei Federn.
 
Tom_RS3500 schrieb:
So, Räder sind endlich drauf :D

Hatte zuerst gekonnt über die Motec-Felgen hinweggesehen :DX:

Aber in letzterzeit, besonders nun nach deinen Bildern haben die dann doch mein Interesse geweckt.
- Leichter als Leggera- WTF 8O

Was mich ein wenig wundert ist die "Optik" bei deinem. Liegt das am Fahrwerk, den Reifen oder hast du die 8,0 Breite gekauft?

Kurzes Gedanken-Chaos:
Code:
8,5 et45
8   et50-9=41

ET45= 4mm schlanker

1"= 2,56cm
0,5" = 1,28cm
0,25" = 6,4mm

=

-4+6,4=2,4mm mehr raus

Liegt vllt. nur am Blickwinkel, aber meiner mit Serienfelgen+235er+Fahrwerk+9mm Platten
steht in meinen Augen breiter da als deiner, was eig garnicht sein dürfte??? :confusednew:

Trotz allem sieht's gut aus, ich frage mich nur, welche am besten zu Magnetic Grey passen würden,
wobei ich einer Vollfolierung gegnüber auch nicht abgeneigt wäre... :confusednew:

MfG
 
Hi, es sind schon die 8,5er Felgen, stand jedenfalls auf den Felgen und den Kartons drauf ;) . Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht an der Perspektive? Reifen sind 235/35 R19 Dunlop Spprtmaxx Race. Habe nochmal zwei Bilder aus anderer Perspektive angehängt, evtl kommt das hier ja anders rüber? Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20190422_144058.jpg
    IMG_20190422_144058.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 153
  • IMG_20190422_144137.jpg
    IMG_20190422_144137.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 153
Ok, hab es mal verglichen.
Es dürfte das Zusammenspiel aus Fahrwerk und Reifenflanke sein,
das es so wirken lässt.

Was wäre bei mir (magnetic grey) denn passend?

Silber, vllt nicht gut bei Grau
Schwarz, gleicht den Schiedefelgen aus Paket2
Bronze könnte gehen bei Vollfolierung a la Tunercar :)

Bin da hin&her gerissen...

MfG
 
Ja gut, die Reifenflanke sieht bei gleich breitem Reifen auf einer 8,5" Felge sicher optisch etwas anders aus als auf einer 8" Felge, das kann natürlich sein. Aber das kann ja auch schon je nach Reifen anders aussehen. Ansonsten, wenn es dir zu schmal aussieht, musst du halt Spurplatten verbauen (sofern das noch möglich ist).

Bei Magnetic Grau würde ich wohl tendenziell eher die schwarzen nehmen, Bronze könnte aber auch noch gut aussehen.
 

Neueste Beiträge

Oben