Focus RS Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oppi88 schrieb:
Frank schrieb:
Aber ihr wisst schon das 18" und ein 40 statt 35 Reifen.. besser für die FahrDynamik ist...

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk


Also mir geht es persönlich nur um eine 19 Zoll Winterrad .
Das ein 18 Zoll Sommerrad mit entsprechender Bereifung fahrdynamisch besser
ist als ein 19 Zoll Sommerrad ist mir schon klar .
Oder meintest du , daß ein 18 Zoll Winterrad fahrdynamisch besser geht als ein
19 Zoll Sommerrad 8O ???


Gruß,
Marcus
Also.. da wo ich wohne.. unterhalb eines Ski Lift .. Sind 225 35 18... im Winter auch Fahrdynamisch besser als 235 35 19

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Was hat die Einzelabnahme gekostet?
 
So eine Antwort bekomme ich auf die Frage nach Winterkompletträdern vom grössten Fordhändler Kölns mit einer Filiale bei uns im Ort


Guten Morgen,

es gibt für den RS nur eine Grösse:

215/50R17 95V mit Michelin Alpin A5-Bereifung bzw. Goodyear UG Rerformance G1- Bereifung

für jeweils 325,-€ brutto.



--
Mit freundlichen Grüßen



Kein weiterer Kommentar......
 
Hat einfach die Räder vom ST genommen weil es ein Druckfehler bei ihm sei.
Mittlerweile sind wir bei der richtigen Grösse und ich warte auf ein Angebot.
 
Gnadenloos schrieb:
Was hat die Einzelabnahme gekostet?

Alles in allem 200€

140€ für die Jungs vom Tüv Hessen in Gießen
39,80€ für die Frau Landrätin in Marburg-Biedenkopf
und nochmal ca. 20€ auf der Zulassungsstelle in Gießen für den neuen Fahrzeugschein.

mit nem Gutachten wäre das deutlich günstiger gewesen, aber mir war's das Wert. :)
 
razibi schrieb:
Gnadenloos schrieb:
Was hat die Einzelabnahme gekostet?

Alles in allem 200€

140€ für die Jungs vom Tüv Hessen in Gießen
39,80€ für die Frau Landrätin in Marburg-Biedenkopf
und nochmal ca. 20€ auf der Zulassungsstelle in Gießen für den neuen Fahrzeugschein.

mit nem Gutachten wäre das deutlich günstiger gewesen, aber mir war's das Wert. :)
Die Frau Frau Landrätin für 39,80€. Das ist aber günstig :mrgreen:
 
So, nachdem mein Stammhändler mir kein Angebot für Zubehörräder machen konnte, ausser die o.g. 2700 Euro für einen Radsatz, konnte mir der Händler hier im Ort eines machen.
Genau mit den Alutec Monstr incl. TPMS Sensoren für knapp 1400 Euro plus Wechsel- und Einlagergebuehr.

Werde ich wohl mal was bei einem anderen Händler machen lassen :)
Da er sich so bemüht hat bekommt er meine dann auch zum einlagern und hat zumindest einen Radwechselkunden mehr.
Hätte die Räder auch extern bestellt und bei meinem Händler anliefern lassen, aber das war auch nicht möglich.
 
Hab mir noch mal die ABE der Monstr angesehen.
Leider umfasst die ABE NICHT die Reifengröße 225x40, sondern nur kleiner 205er und 235er.
 
Man.. Jetzt mal im Ernst.. postet doch hier nicht immer irgend ein Schei...
Einfach lesen.. Natürlich ist die Größe erlaubt.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Meine Winterfelgen sind heute auch gekommen. Borbet Y 8x18 ET 45 mit ABE :thumbs-up_new:
 

Anhänge

  • 20160909_091909.jpg
    20160909_091909.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 1.313
Skullga schrieb:
Sicher?

Siehe:
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=389013#p389013
Ja, das steht im Gutachten, in der ABE für die Felge steht leider etwas anderes. :wallbash:

Ich hab jetzt einfach mal bei Reifen Lorenz angerufen und die gebeten mir ein Angebot zu machen.
Sie schicken mir dieses per Email zu und auch gleich die dazugehörige ABE.
Na, schau mer mal...
 
Man.. Jetzt ehrlich... schreib am besten gar nichts mehr... Natürlich sind die Reifen erlaubt... steht eindeutig darin.. Anlage 9 3. Ausfertigung.. und genau das steht auch in der A B E vom 08.06.2016

Ich weiß nicht was du daran nicht verstehst ?????

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Leider sind die schwarzen Monstr bis KW43 nicht lieferbar.
Da ich aber im November nicht ohne Räder da stehen will habe ich sie nun einfach in silber bestellt.

Ich rede mir das jetzt schön, dann habe ich im Winter mal einen Kontrast zu den schwarzen Sommerfelgen.
Eigentlich doch wirklich egal, vor 10 Jahren habe ich noch Stahlfelgen im Winter gefahren :)
 
Ja.. hab auch schon gemerkt.. das die schwarzen nicht lieferbar sind.. die in Silber sind aber auch günstiger.. hab schon überlegt.. sie Kunststoff beschichten zu lassen..

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Oben