Fernlicht einstellen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

enginestart

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, das separate Fernlicht einzustellen?

Bi-Xenon ist sauber eingestellt, aber bei meinem RS strahlt das normale (Lichthupe)
Fernlicht rechts doch ziemlich weit nach unten.

Gruß Wolle

Mir wär nichts bekannt, dass das bei unserem RS geht. Sind ja nur 2 Verstellschrauben da, und die sind fürs Abblendlicht. Lass mich aber gerne eines besseren belehren....

Gruß Miche

Stellt sich das Fernlich nich von selbst ein? Geht ja immer hoch und runter wenn man das Auto anschaltet.

Kann mich aber auch täuschen!

@enginestart
schau mal nach ob die birne richtig drin sitzt. kann sein das die nicht richtig sitzt.
man kann fernlicht nicht einstellen.

@Ivolut1on
du verwechselst fernlicht mit abblendlicht.

Also: Xenon-Abblendlicht und Xenon-Fernlicht werden über die zwei Einstellschrauben eingestellt.
Ich meine aber die Fernlichtreflektoren neben den Xenon-Linsen.

Mag sein, dass die auch, gemeinsam mit dem Rest verstellt werden, aber bei meinem RS strahlt der rechte Fernscheinwerfer
richtig nach unten.

Probiert das mal aus, wenn Ihr ohne Licht (also Licht aus!) an einer Wand die Lichthupe betätigt, dann leuchten nämlich nur die
"Zusatz-Fernscheinwerfer". (Dabei habe ich das nämlich auch erst bemerkt, an der Carport-Wand)

Das mit der losen Birne ist allerdings ein Hinweis, den ich mal verfolgen werde, danke!

Gruß Wolle

Da ist eine H7 Birne drin für Lichthupe. Es kommt vor das die nicht richtig sitzt. Die wird nicht in die Passung gesetzt wie es soll und dann kommt hinten die Klammer oder die Klammer ist nicht richtig gesetzt.

Das was beim Licht anmachen rauf und runter fährt ist die automatische Leuchtweitenregulierung, die für alle Xenon vorgeschrieben ist.

Fernlicht ist eine H7 Fassung und die habe ich in meinem Cougar auch mal um 180 Grad versetzt eingebaut (Abblendlicht), das war ein Bodenstrahler erster Güte.

die H7 ist , wie die anderen schon sagten , ne ZUSÄTZLICHE leuchte bei fernlicht.
aber hauptsächlich nur für die lichthupe da.

und die stellt sich nur gemeinsam mit dem rest ein, wenn die höhe justiert wird.
aber dann dürfte das xenon auch nicht passen...

daher sollte ma lden sitz der h7 geprüft werden , wie RS_305 sagte

Neueste Beiträge

Oben