Felgen Pulverbeschichten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Achyles schrieb:
DCKHH schrieb:
Achyles schrieb:
Frage an die Allgemeinheit :DX:

Sollte ich die Schrauben für die Felgen auch schwarz pulvern/lackieren oder silbern lassen?
Da man da mit dem Werkzeug ziemlichen Druck ausübt...blättert das doch sicher ab...

Oder soll ich einfach mit etwas Sprühlack nach der Montage die Schrauben schwärzen?

hab meine tomason schwarz pulvern lassen....
und mir anschließend schwarze kappen für die schrauben besorgt bei e-...
haben so um die 15€ ink versand gekostet und sieht jetzt viel bessser aus.

Jep..werde ich wohl auch machen...danke :thumbs-up_new:
Hrmm....nehme nicht an, dass die Radmuttern eine Standardgrösse haben.... :confused2:

Aber doch! Schlüsselweite 19mm. Für die originalen Felgen würde ich eine max. Höhe der Kappen von 20mm empfehlen, sonst stehen sie zu weit über!

19mm gilt also auch für meine UltraHLT?
Die Höhe könnte man ja noch abschneiden :)

Matze-RS schrieb:
Achyles schrieb:
19mm gilt also auch für meine UltraHLT?
Ich glaube ja nicht, dass du andere Muttern drauf hast?!?

Achyles schrieb:
Die Höhe könnte man ja noch abschneiden :)
20x exakt die gleiche Höhe gerade abtrennen... Viel Spaß... :selbstmord:

Doch es sind andere, die lagen ja den Ultras bei...die "originalen" der RS Felge habe ich ja jetzt noch drauf (Winterfelgen).
Wobei..das Gewinde ist ja auch das gleiche...da werden die Muttern aussen wohl kaum anders sein in der Grösse....eben höchstens in der Höhe.

Und ich denke schon das man die mit einer Kreissäge auf gleiche Länge schneiden kann ;)

hier der link....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140302553223&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

18,50 ink.versand

19er natürlich bestellen :thumbs-up_new:
ansonsten bei vw/audi vorfahren die haben die teile auch!

DCKHH schrieb:
hier der link....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140302553223&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

18,50 ink.versand

19er natürlich bestellen :thumbs-up_new:
ansonsten bei vw/audi vorfahren die haben die teile auch!

Topp die hatte ich mir auch ausgesucht :DX:
Danke für den Link... :thumbs-up_new:

Denke wohl mal,daß wenn Du die Muttern beschichtest,könnte es Probleme geben um dann noch den 19'er draufzukriegen!? :confusednew:

Dreizack schrieb:
Denke wohl mal,daß wenn Du die Muttern beschichtest,könnte es Probleme geben um dann noch den 19'er draufzukriegen!? :confusednew:

Das mit dem beschichten der Muttern lass ich bleiben...denn wenn ich die erst angezogen habe, ist entdwerder alles zerkratzt oder der Lack fällt ganz ab.
Diese Plastikkäppi sind da eine saubere und einfache Sache :thumbs-up_new:

ich hab die Plastikkappen auch gekauft, sieht super aus und ist einfach. Allerdings hat man dann kein Felgenschloß mehr, hat da schon jemand was passendes gefunden ?

Fo-cus RS schrieb:
ich hab die Plastikkappen auch gekauft, sieht super aus und ist einfach. Allerdings hat man dann kein Felgenschloß mehr, hat da schon jemand was passendes gefunden ?

Wofür bräuchte ich ein Felgenschloss, wohne ja nicht in Polen :lachtot: :DX: ;)

Achyles schrieb:
Fo-cus RS schrieb:

Wofür bräuchte ich ein Felgenschloss, wohne ja nicht in Polen :lachtot: :DX: ;)

Gibt auch andere mit gierigen Augen und Händen :DX:

schwarz eloxierte Aluminium Radmuttern :)

mix005.jpg

mike schrieb:
An meinen Serienfelgen sind bei zweien die kleinen RS Schilder weg. Gibt es die irgendwo zu kufen. Im Ecat ist nichts drin und der Händler zuckte nur mit den Schultern. :nixweiss:

Dann solltest Du den Händler wechseln.. :lol:

Artikelnummer: 1556159 Wheel 9M5J 1224 AA

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=15&t=386

:thumbs-up_new:

mike schrieb:
Kein Händler in Köln hat welche. :doh:

habe mir gestern bei mir auf der arbeit welche bestellt (unser lagerist hat die sofort gefunden :mrgreen: ) weil ich die felgen eben
pulverbeschichten lasse. Wir sind ja nicht weit weg von köln direkt an der A59

Oben