Felgen Pulverbeschichten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sharkyRS

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Servus

An alle die interesse haben ich hab nen Pulverbeschichter an der Hand der Felgen , Motorenteile ( Metall ) , usw.... beschichten kann .

Als Farben gehen alle RAL Lacke und noch viele Sonderlacke z.B. Harley Davidson Motorlack .
Ich hab schon viele Teile von im gesehen und sahen immer gut aus .
Rein interesse halber hab ich mal nach einem Satz RS Felgen gefragt und er meinte so um die 500€ Pro satz .

Ist zwar viel Geld aber dafür ist entlacken , glaßstralen , 2x pulvern und klarlack mit drin .Es ist halt viel haltbarer als Lack.

Es gehen aber auch alle metallteile zu pulvern .
Ich mache die nächste woche mal ein Paar bilder von Felgen die er gerade gemacht hat .

Bei interesse grad bei mir melden.

Smoky schrieb:
Ich hab ev. Interesse meinen PA LLK pulverbeschichten zu lassen.

hmm... glaubst du nicht das dadurch die Kühlleistung herabgesetzt wird? Warum hast du ihn nicht gleich in schwarz bestellt, oder hast was anderes vor?

Schoc schrieb:
Smoky schrieb:
Ich hab ev. Interesse meinen PA LLK pulverbeschichten zu lassen.

hmm... glaubst du nicht das dadurch die Kühlleistung herabgesetzt wird? Warum hast du ihn nicht gleich in schwarz bestellt, oder hast was anderes vor?

Wenn PA den LLK in schwarz ausliefert lassen die ihn auch "nur" pulverbeschichten.
Ich denke bei eine minimalen Schicht geht dir wirklich nicht viel flöten.
Ich habs beim Guido seinen gesehen und die Stealth-Optik hat doch was.
Das "Kühler-Maul" wirkt einfach noch agressiver.

aha na dann - dachte eher PA lackiert den LLK mit einer dünnen Lackschicht.

Ja der Stealth-Look hat was, kann man nix sagen, aber ich finds auch schön wenn man den riesigen LLK gut sieht. Hat echt beides seinen Reiz!

Ich bin auch noch am überlegen.
MTB hat ne Abbildung von seinem LLK auf deren HP wo nur die Bleche gelackt sind.
Müsste man mal im montierten Zustand sehen.

Eigentlich sind beim MTB LLK die Bleche doch ungelacktes Alu natur und nur das Netz ist schwarz gelackt, oder spinn ich? Finde es besser entweder ganz Alu oder ganz schwarz.

Und ohne dem Danny nahetretten zu wollen, aber der LLK sieht sehr nach PA Nachbau aus.

Ich habs anders in Erinnerung, komischerweise komm ich seit ein paar Tagen nich mehr in den Shop auf er MTB Page, sonst hätte ich mal eben nachgeschaut.

Danny..........was da los?? :mrgreen:

Bei mir funkt die MTB Seite ganz normal - hier das Bild (gibts leider nicht größer):

Anhänge

• MTB_LLK2.jpg
    MTB_LLK2.jpg
    42,6 KB
Hallo

Das ist kein Problem du kanst dier raussuchen ob innen , ausen oder komplett Schwarz oder auch ne andere Farbe .

Wobei ich dir den Harley lack empfehlen würde , ich hab nen Ventildeckel in der Farbe und sieht super aus .

Mit der kühlung dürfte es keine Probleme geben da das pulver sehr dünn und doch sehr wiederstandsfähig ist ( bei Felgen werden mehrere schichten aufgetragen ) .

Und es ist natürlich einiges billiger da er vorher keinen Lack entfernen muß :D ( ist bei den Felgen der Größte aufwand ) .

Ich mache am Montag mal Fotos vom VDD .

Ansonsten einfach anrufen 0171/6573037

halla sharky sag mal kansnt du mal nachfragen wie der das amcht mit mehrere schichten soweit ich weiß funzt Pulverbeschichten mit elektrostatischer aufladung im kV meine Pulverbeschichtungs anlage ist so ein hand gerät hat z.B 20kV

das Werkstück liegt ja an Masse und das Pulver wird per Luftdruck durch eine Pistole geschossen wo Die einzelnen Pulverteile elektrostatischer aufgeladen werden dadurch zieht sich das pulver an das werkstück über all gleichmäßig denn da wo pulver ist kann sich nichts neues anziehen und das rest pulver fällt runter !

Ist also Überall Pulver Legt man das Werkstück in den ofen bei 140-180 °C und man kann schön zugucken wie sich das pulver verflüssigt und sich glatt zieht

auskühlen lassen fertig

nun würd mich mal so interessieren wie der das macht das da noch ne 2 schicht drauf kommt denn du hast ja kein leitendes Material mehr !?

und hab noch ne frage welche RAL farbe nehm ich um keinen großen unterschied vom RS grün zu haben

Gruß Denyo

Frage an die Allgemeinheit :DX:

Sollte ich die Schrauben für die Felgen auch schwarz pulvern/lackieren oder silbern lassen?
Da man da mit dem Werkzeug ziemlichen Druck ausübt...blättert das doch sicher ab...

Oder soll ich einfach mit etwas Sprühlack nach der Montage die Schrauben schwärzen?

Achyles schrieb:
...blättert das doch sicher ab...

Oder soll ich einfach mit etwas Sprühlack nach der Montage die Schrauben schwärzen?

so siehts aus - deswegen OEM lassen!!

Nach jeder (De-) Montage neu lacken?!? :selbstmord:

hoi also achy ich habe ja ne pulverbeschichtungsnalage ich werde meine die tage einfach mal weiß pulvern und dir dann sagen obs abgeht oder nicht

Achyles schrieb:

Sollte ich die Schrauben für die Felgen auch schwarz pulvern/lackieren oder silbern lassen?
Da man da mit dem Werkzeug ziemlichen Druck ausübt...blättert das doch sicher ab...

hab meine tomason schwarz pulvern lassen....
und mir anschließend schwarze kappen für die schrauben besorgt bei e-...
haben so um die 15€ ink versand gekostet und sieht jetzt viel bessser aus.

Anhänge

• Foto001922.jpg
    Foto001922.jpg
    92,4 KB
DCKHH schrieb:
Achyles schrieb:

hab meine tomason schwarz pulvern lassen....
und mir anschließend schwarze kappen für die schrauben besorgt bei e-...
haben so um die 15€ ink versand gekostet und sieht jetzt viel bessser aus.

Jep..werde ich wohl auch machen...danke :thumbs-up_new:
Hrmm....nehme nicht an, dass die Radmuttern eine Standardgrösse haben.... :confused2:

Oben