A
Anonymous
Guest
Da meine Frage offensichtlich im Mängelthread untergeht, hab ich mal einen eigenen geöffnet. :hilfe:
Heute wurde auch kurz das IDS angeschlossen und der Mechaniker hat bisschen im Stand mit dem Gas gespielt. Danach hat das IDS ne Fehlermeldung gezeigt.
>>>> zu wenig Ladedruck
Allerdings während der Fahrt kann ich davon so nichts feststellen. Schätzeiden geht mit CJ bis zum 3. Strich und fällt ab 5500 U/min auf kurz nach dem zweiten. Spürbaren Leistungsverlsut kann ich so auch nicht bestätigen.
Absuche alle Schläuche des Turbokreislaufes offensichtlich negativ. Abblasgeräusche auch nicht feststellbar. Fehlermeldungen im Cockpit nicht vorhanden.
Ist es möglich, dass durch die neue AGA ( 76mm Durchmesser) und den 200Zeller der Strömungswiderstand so gering geworden ist, dass sich der Ladedruck im Stand nicht so aufbauen kann, weil der Abgasgegendruck weg ist?
Ich meine auch beim Probefahren zu merken, dass im unteren Drehzahlbereich etwas weniger Druck anliegt, jedoch im höheren Drehzahlbereich der Motor freier dreht.
Das deutet für mich alles auf den Wechsel der AGA hin.
Hat diese Fehlermeldung auch schon andere User betroffen mit 3Zoll AGAs ab Turbo?
Heute wurde auch kurz das IDS angeschlossen und der Mechaniker hat bisschen im Stand mit dem Gas gespielt. Danach hat das IDS ne Fehlermeldung gezeigt.
>>>> zu wenig Ladedruck
Allerdings während der Fahrt kann ich davon so nichts feststellen. Schätzeiden geht mit CJ bis zum 3. Strich und fällt ab 5500 U/min auf kurz nach dem zweiten. Spürbaren Leistungsverlsut kann ich so auch nicht bestätigen.
Absuche alle Schläuche des Turbokreislaufes offensichtlich negativ. Abblasgeräusche auch nicht feststellbar. Fehlermeldungen im Cockpit nicht vorhanden.
Ist es möglich, dass durch die neue AGA ( 76mm Durchmesser) und den 200Zeller der Strömungswiderstand so gering geworden ist, dass sich der Ladedruck im Stand nicht so aufbauen kann, weil der Abgasgegendruck weg ist?
Ich meine auch beim Probefahren zu merken, dass im unteren Drehzahlbereich etwas weniger Druck anliegt, jedoch im höheren Drehzahlbereich der Motor freier dreht.
Das deutet für mich alles auf den Wechsel der AGA hin.
Hat diese Fehlermeldung auch schon andere User betroffen mit 3Zoll AGAs ab Turbo?