Fehler P0557

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shoX

Well-known member
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinfelden (Baden)
servus,

im fehlerspeicher wird andauernd der fehler p0557 abgelegt.egal wie oft ich ihn lösche.
es müsste sich ja um das ventil in der unterdruckleitung ansaugbrücke - bremskraftverstärker handeln..
welche aufgabe hat das ventil eigentlich, denn ich kann kein komisches bremsverhalten, weiche bremse etc. feststellen.
kann man das irgendwie testen??wie sollte sich ein defekt denn bemerkbar machen?? :confusednew:
der stecker wurde sauber gemacht, war aber nicht oxidiert...
jemand einen tipp für mich???

danke im voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-07-25 1670639-Ford Original Unterdruckleitung Ford Focus RS 2009-2010.png
    Screenshot_2019-07-25 1670639-Ford Original Unterdruckleitung Ford Focus RS 2009-2010.png
    635,4 KB · Aufrufe: 181
Hi shox,

schau Dir doch mal die folgenden Seiten an, vielleicht bringt Dich das etwas weiter mit Deinem Fehlercode und was dahinter stecken könnte:

https://www.yourmechanic.com/article/p0557-obd-ii-trouble-code-brake-booster-pressure-sensor-circuit-low-by-ian-swan
http://p0557.enginecoderepair.com/
https://www.obd-codes.com/p0557

Ansonsten hat das vielleicht aber auch schon mal jemand hier gehabt und weiß mehr darüber?!?


Viel Erfolg noch!
 
hey shadow,

vielen dank für die internetseiten.
dieselben seiten habe ich auch schon mehrfach gelesen und gehofft etwas überlesen zu haben. :D
leider muss man mittlerweile auf irgendwelche niederländischen, englischen etc. seiten bzw. foren und nach antworten suchen...
oder sogar im st mk2 forum...aber irgendwie sind alle foren tot...
habe zwar das thema hier unten gefunden aber leider keine einzige antwort.thread is vom 08.03.12 :(
vielleicht ist bei mir ja noch die alte version verbaut? :lol:
Bad-Focus schrieb:
hey

ich war grad etwas auf der suche nach der unterdruckleitung , die von der ansaugbrücke weg geht.

dabeit habe ich gesehn , dass dieser schlauch mal abgeändert wurde...
(TN jetzt 1670639 , 1547643 ist die alte TN)


weiß einer von euch was da geändert wurde ?
oder warum ?!?

war das im zuge der rs500 entstehung :confused2:
 
Servus,

ich hab den Fehler in meiner FRS MK2 OBD Fehlercode Liste nicht gefunden. Der Bereich "05" ist zuständig für Leerlauf u Geschwindikeitskontrolle. Das deckt sich mit Loleks OBD Liste, die er im Downloadbereich abgelegt hat.

Laut Internetrecherche weist der Fehler allerdings auf eine Fehlfunktion des Bremsdruckschalters hin. Hast du das hier mal gecheckt? Flackert dein Bremslicht oder bleibts stabil?

Symptoms of a P0557 trouble code may include:
- Check Brake Light flashes when braking
- Check Brake Light stays illuminated
- An illuminated Service Engine Soon Light
- Increased effort required to depress the brake pedal

Zu der Leitung kann ich dir noch sagen, dass meine eine Undichtigkeit im Anschluss zur (Mountune) Ansaugbrücke hatte. Hab beim Abdrücken dort starke Blasenbildung gehabt und Leitung + Einschraubstutzen der Ansaugbrücke getauscht.
 
Oben