MmarcelRS157
Member
- Registriert
- 12 Apr. 2023
- Beiträge
- 5
- Punkte Reaktionen
- 0
- Ort
- Ansbach
- Fahrzeug
- Ford Focus RS MK3
- Leistung
- 349
- Farbe
- Nitroblau
- Baujahr
- 1 Mai 2016
Guten Tag zusammen,
kurze Info zum Auto vorab:
Ford Focus RS MK3 in Nitroblau (2016)
349PS
Das Auto hatte beim Kauf Wolf Federn drinnen (20mm). Da letztens eine gebrochen ist habe ich alle getauscht und bin auf H&R umgestiegen. Diese haben ebenfalls eine Tieferlegung von 20mm. Ich habe alles wie beschrieben getauscht, was bedeutet Dämpferregulierung abgesteckt (Gelbes Kabel) und an den Achsen natürlich alle Schrauben, Koppelstange, Xenonregulierung usw gelöst um die Federn auf beiden Achsen tauschen zu können.
Als die beiden vorderen getauscht waren habe ich eine kurze Testfahrt gemacht und musste feststellen, dass ich das Fahrwerk nicht mehr auf "Hart" einstellen konnte.
Aus dem Rennstreckenmodus hat er mich dementsprechend auch immer rausgeworfen. Dann kam eine kleine Warnung (Informationszeichen).
Beim Auslesen des Fehlerspeichers kommt garnichts.
Wenn ich den Rennstreckenmodus bzw den Dämpfer einstellen will ertönt von hinten links (an der Auspuffklappe) so ein komisches Zischgeräusch als würde man einen Elektrozaun anfassen so als ob Strom fließt aber irgendwo abgeleitet wird. Daraufhin kommt die Meldung, dass die Fahrmodus-Auswahl nicht verfügbar ist.
Und ja ich habe beim Zusammenbau die beiden Kabel für die Dämpferregulierung wieder angesteckt und mehrfach überprüft...
Kenne das Problem mit der Fahrmodi-Auswahl nur wenn es mal sehr kalt ist. Allerdings ging dann nichtmal Sport rein, also kann es ja nicht der Motor bzw Steuergerät von der Auspuffklappe sein.
Weiß jemand was das sein kann? Bin mittlerweile Ratlos..
Vielen Dank schonmal.
Marcel
kurze Info zum Auto vorab:
Ford Focus RS MK3 in Nitroblau (2016)
349PS
Das Auto hatte beim Kauf Wolf Federn drinnen (20mm). Da letztens eine gebrochen ist habe ich alle getauscht und bin auf H&R umgestiegen. Diese haben ebenfalls eine Tieferlegung von 20mm. Ich habe alles wie beschrieben getauscht, was bedeutet Dämpferregulierung abgesteckt (Gelbes Kabel) und an den Achsen natürlich alle Schrauben, Koppelstange, Xenonregulierung usw gelöst um die Federn auf beiden Achsen tauschen zu können.
Als die beiden vorderen getauscht waren habe ich eine kurze Testfahrt gemacht und musste feststellen, dass ich das Fahrwerk nicht mehr auf "Hart" einstellen konnte.
Aus dem Rennstreckenmodus hat er mich dementsprechend auch immer rausgeworfen. Dann kam eine kleine Warnung (Informationszeichen).
Beim Auslesen des Fehlerspeichers kommt garnichts.
Wenn ich den Rennstreckenmodus bzw den Dämpfer einstellen will ertönt von hinten links (an der Auspuffklappe) so ein komisches Zischgeräusch als würde man einen Elektrozaun anfassen so als ob Strom fließt aber irgendwo abgeleitet wird. Daraufhin kommt die Meldung, dass die Fahrmodus-Auswahl nicht verfügbar ist.
Und ja ich habe beim Zusammenbau die beiden Kabel für die Dämpferregulierung wieder angesteckt und mehrfach überprüft...
Kenne das Problem mit der Fahrmodi-Auswahl nur wenn es mal sehr kalt ist. Allerdings ging dann nichtmal Sport rein, also kann es ja nicht der Motor bzw Steuergerät von der Auspuffklappe sein.
Weiß jemand was das sein kann? Bin mittlerweile Ratlos..
Vielen Dank schonmal.
Marcel