Hallo Kollegen,
ich habe folgendes Problem:
Ich fahre ab und zu auf der Nordschleife (schone das Auto nicht!) und i.d.R. kommt nach ca. 1 1/2 Runden die Meldung Fahrmodus nicht mehr verfügbar, nach ein paar Sekunden schaltet sich der Allrad aus und das Fahrwerk wird weich. Ich fahre i.d.R. im Rennstrecken Modus.
Ich war die ganze Zeit der Meinung, dass das Allrad/Differentialgetriebe hinten zum warm wird. Wir haben dann ein Luftleitblech montiert, später noch einen mini Lüfter eingebaut, aber alles blieb ohne nennenswerten Erfolg.
In der Ford Werkstatt haben wir jetzt mal intensiver nach geforscht (es ist keine Fehlermeldung gespeichert) und dabei hat sich rausgestellt, dass der Temperaturwert errechnet wird. Es gibt wohl keinen Temperaturfühler, demnach ist es egal was verbaut und auch was führ Temperaturen draußen sind, es hat keinen Einfluss auf die wirkliche Temperatur im Getriebe etc.
Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser eine Lösung dafür?
VG
Chrissi
ich habe folgendes Problem:
Ich fahre ab und zu auf der Nordschleife (schone das Auto nicht!) und i.d.R. kommt nach ca. 1 1/2 Runden die Meldung Fahrmodus nicht mehr verfügbar, nach ein paar Sekunden schaltet sich der Allrad aus und das Fahrwerk wird weich. Ich fahre i.d.R. im Rennstrecken Modus.
Ich war die ganze Zeit der Meinung, dass das Allrad/Differentialgetriebe hinten zum warm wird. Wir haben dann ein Luftleitblech montiert, später noch einen mini Lüfter eingebaut, aber alles blieb ohne nennenswerten Erfolg.
In der Ford Werkstatt haben wir jetzt mal intensiver nach geforscht (es ist keine Fehlermeldung gespeichert) und dabei hat sich rausgestellt, dass der Temperaturwert errechnet wird. Es gibt wohl keinen Temperaturfühler, demnach ist es egal was verbaut und auch was führ Temperaturen draußen sind, es hat keinen Einfluss auf die wirkliche Temperatur im Getriebe etc.
Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser eine Lösung dafür?
VG
Chrissi