Eure Erfahrungen mit Zaino

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Dachte ich mache mal diesen Thread auf.

Ich habe ja eine kleine Aufbereitung von einem Bekannten mit Zaino Produkten bekommen. Ich war vom ersten Ergebnis und der Verarbeitung begeistert.
Also hab ich mir kurzerhand das komplette Zaino Sortiment geordert.

Ich will die Tage meinen RS mal 3 Schichten Z2 verpassen.
Ich gehe dabei nach folgender Anleitung vor:

http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php/pflegemittel/179-zainoso-gehtas-richtig

Wobei ich auf Schritt 1 verzichten werde, da wir die Politur schon vor 2 Wochen vorgenommen hatten.

Das ERgbenis werde ich dann mal hier rein posten.

Ich bin im übrigen vom Z-8 Grand Finale Speay Seal
absolut begeistert. Dieses nutze ich auch nach jeder Wäsche um den Glanz aufzufrischen und ich stelle immer wieder fest wie ein weisser Lack doch Glanz entwicklen kann.

Ich würde die empfehlen die komplette Geschichte dann nochmal zu machen. Zitat: "Zaino nutzt hierzu das Z "All-In-One" als Vorreiniger, Vor-Versiegelung und Glanzverstärker"

Die Step mit dem AIO lege ich dir ans Herz. Gerade wenn du deinen Wachs/Versieglung vorher komplett runternimmst und die Knete schwingst müsstest ist eine Finishpolitur bzw. eine Runde Precleaner eigentlich Pflicht.

Wenn du dir schon die Arbeit machst, mache die richtig und komplett. Dann hast du lange Spaß an einer der besten Versieglungen und an den Produkten ansich.

AIO kommt defeintiv vorher drauf. Als erster Schritt.

Ich meinte lediglich die Politur, die ich weglassen will.
Da wir den Lack eben vor einigen Wochen sehr gut vom Untergrund
aufbereitet hatten.

Ok, schau dir dein Lack vor dem Knten und nach dem Kneten mal sehr genau im Strahler an. Evtl kannst du noch ein paar Spuren per Hand beseitigen. Ansonsten viel Spaß. Mir mir ein paar Bilder ;-)

Hab mir jetzt auch alle Produkte von Zaino zugelegt und werde nach deiner Anleitung da vorgehen...
Nächstes WE wird dann mal probiert... das wird sicher verdammt viel Arbeit... incl. das Polieren vorher. :ugly:

Ich habe meinen Blauen auch mit Zaino versiegelt.

Als Grund mache ich auch AIO drauf und dann 2 schichten Z5 und bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis :)

Ich hoffe ich komm vor den Treffen noch dazu meinen auch 2-3 Schichten zu verpassen :)

Ich nutze es schon seit Jahren und bin soweit auch zufrieden. Vorallem ist das Zeug sehr ergiebig, trotz kleiner Flaschen. Das AIO habe ich noch nicht genutzt, muss erstmal das Z1 (quasi ein Vorreiniger) alle machen. Das Polieren/vorbereiten vorher - falls nötig - ist am zeitaufwendigsten.

Nur von der abrasiven Politur Z-PC bin ich nicht so angetan. Gerade wenn man doch mal Kratzer hat tut man sich damit schwer. Da nehme ich lieber die 3M Politur und gehe anschließend nochmal mit Z1 drüber.

Also kann man nur empfehlen ;)

das Z-PC brauchst du ja auch nicht.
Habs auch erst gar nicht bestellt , weil die Erfahrungen damit
in div. Foren doch meist nicht so gut waren.

Also ich hab mit den ganzen Microtüchern+Applikatoren gute 200€ gelöhnt.
Da hab ich aber auch wirklich das ganze Set incl. einer Politur + Knete... :ugly:

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Sparpakete:::7.html

Siehe unten

Schau mal bei http://www.lupus-autopflege.de/ oder wenn du oder Freunde demnächst in USA bist/sind, dann bei www.zainostore.com :) Kostet im Schnitt dann die Hälfte.

Politur ist dir mehr oder minder selbst überlassen. Ich hab aber Zainos Z-PC verwendet. Damit bekommt man einige Kratzer weg, darfst aber natürlich keine Wunder erwarten. Ansonsten würde ich folgendes empfehlen:
Z-7 zum waschen
Z-AIO zur Vorbehandlung/Vorversiegelung
Z-6 für die Trockenwäsche
Z-2 zur Versiegelung
Z-18 Reinigungsknete

Wenns dann noch was mehr sein soll, dann würde ich noch das Z-FX zum Vermischen mit dem Z-2 damit die Versiegelung schneller aushärtet nehmen. Ohne Z-FX musst du 24 Stunden zwischen jeder Schicht warten. Mit Z-FX kannst du drei Schichten machen und dann musst du 24 Stunden warten.

Was noch ganz nett ist, ist Z-8 das gibt dem Auto noch den richtigen Glanz. Hammer

Ich bin nach folgender Reihenfolge vorgegangen:
- Mit Z-7 gewaschen
- Mit Z-18 den Lack gereinigt (als Gleitmittel Wasser und einen Tropfen Z-7 verwendet)
- Z-6 Trockenwäsche
- Mit Z-PC poliert
- Z-6 Trockenwäsche
- Z-AIO Vorreiniger
- Z-2 Versiegelung Schicht I
- Z-6 Trockenwäsche
- Z-2 Versiegelung Schicht II
- Z-6 Trockenwäsche
- Z-2 Versiegelung Schicht III
- Z-6 Trockenwäsche
- Z-8

Das ganze hab ich am Freitagnachmittag angefangen und war Sontnagabend gerade so fertig... Liegt aber auch daran, dass ich einen Tag nur mit der Knete und der Z-PC Politur dran war.

Kommt natürlich auch noch drauf an welche Farbe dein Auto hat.
Für helle Lacke Z-2 und für dunkle Lacke wie Blau, Schwarz, usw Z-5 :)

Kannst ja auch mal bei http://www.iclean.at schauen, da gibts auch Forenrabatt.

Also ich hab vor paar Wochen bei iclean das ganze bestellt

Z2 ZFX (glaub ? der Härter halt) Z6 Z8 und dazu jede Menge Pads und Tücher

Hab dann am Freitag das ganze gemacht! Angefangen mit 3M Politur mit der Maschine die ich gekauf habe.

Leider den Link hier von Autopflege kannte ich nicht das ich das Z2 viel zu sehr verprasst habe :confusednew:

Da war ich vom Glanz her schon sehr zufrieden aber als Finish dann das Z8 Haut dich UM.

Wusste nicht das das Grün so einen tiefen geilen Glanz haben kann! :cooler:

Doctor t schrieb:
Kommt natürlich auch noch drauf an welche Farbe dein Auto hat.
Für helle Lacke Z-2 und für dunkle Lacke wie Blau, Schwarz, usw Z-5 :)

Kannst ja auch mal bei http://www.iclean.at schauen, da gibts auch Forenrabatt.

Wie Forenrabatt? Mir hat er gesagt, dass dem Forum was zugute kommt wenn ich bestelle. Zitat:
"Rabatt gibt es, wird nur in Form einer Gutschrift am Jahresende gehandhabt.
Ein Teil deines Einkaufs kommt auch dem Forum zu Gute!"

Auf der Homepage steht es hier: [link=] http://iclean.at/Bonus-System-_-42.html?XTCsid=73785041ab0a5c9c8c52ae28cd2eadaa [/link]

Also ist der Rabatt für alle und nicht fürs Forum oder sehe ich da was falsch? :nixweiss:

Quatsch! Ist ja nicht für nichts ForumsHändler!
Hab schon mehrmal dort bestellt, hat immer super geklappt und wenn ich mich nicht irre gab's so um die 5%!

Einfach bei der Bestellung ihm bescheid geben, dass du aus dem Forum bist und Nickname nicht vergessen!!

Chris schrieb:
Quatsch! Ist ja nicht für nichts ForumsHändler!
Hab schon mehrmal dort bestellt, hat immer super geklappt und wenn ich mich nicht irre gab's so um die 5%!

Einfach bei der Bestellung ihm bescheid geben, dass du aus dem Forum bist und Nickname nicht vergessen!!

Hatte ich ihm geschrieben, dass ich mich sogar hier im Forum hab beraten lassen, hab mehrere PN`s mit ihm ausgetauscht. Das Zitat ist aus einer seiner PN`s!

Die Bestellung an sich hatte auch super geklappt! Bestellt und ging noch am gleichen Tag raus! War schon gut.

Naja, Rabatt wären ca. 9 € gewesen... egal. Bei dem was das Auto gekostet hat, ist es wie eine Schüppe Sand auf dem Mount Everest..... die findet man dort auch nicht wieder ;)

BTT!

Neueste Beiträge

Oben