Eure Erfahrungen mit RH-Renntechnik

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ray ist nen super Typ. Habe bewusst nachdem ich ihn persönlich kennegelernt habe nur bei Ihm gekauft da stimmt einfach die Chemie und der Preis sowieso. :bananadancer2: :thumbs-up_new:
 
Ich kenn Ray zwar noch nicht Persönlich, aber die Unterhaltungen die wir bis jetzt übers Forum hatten waren total super.
 
Irgendwie kommt es mir vor als wäre Ray schon tod und das hier ein Danksagungsthread soviel Lobeshymnen wie er hier bekommt :lol:


Nee Respekt Ray, bist ein guter Kerl und wirst schon nicht umsonst 50 Mails am Tag bekommen mit Anfragen! Mach weiter so ;) Aber antworte mir bitte auf meine letzte PM :bigtongue:
 
ynnor82 schrieb:
Irgendwie kommt es mir vor als wäre Ray schon tod und das hier ein Danksagungsthread soviel Lobeshymnen wie er hier bekommt :lol:


Zustimm :thumbs-up_new:

Top Kerl und meinen Airtec hab ich auch flott bekommen ;)
 
Kann auchb zustimmen - Ray ist nett und zuverlässig und vergisst net mal kleine Nebensätze ;) und schickt den LLK schon los bevor der Rest der Bestellung "auf Lager" ist damit ich ihn vor meiner SW Abstimmung bekomm.. auf eigene Kosten ohne das ich doppelt versandt zahlen müsste oder so.

Er hat halt nur viel zu tun ;) aber 100% Top!

MfG - Ingo
 
wessley schrieb:
Hallo,

ich wollte einfach mal fragen was Ihr so für Erfahrungen mit RH-Renntechnik habt.

Ich habe vor einem Monat dort eine Mountune Airbox zum Forumspreis bestellt. Wurde auch so von RH-Renntechnik bestätigt.

Kurz und gut letzte Nachricht von RH-Renntechnik war, dass der Herr die BEstellung fertig macht und den Betrag via Paypal anfordert. Jedoch habe ich nun seit dem 12.September nichts mehr gehört. Da ich mir nicht sicher bin ob meine Nachrichten hier im Forum ankommen, hab ich auch schon versucht anzurufen. Jedoch geht jedesmal ein AB ran.

Daher würde es mich interessieren wie seriös diese Firma ist und ob ich noch mit der Bestellung rechnen kann. Daher wäre ich für Eure Erfahrungen dankbar.

Gruß

Daniel

Hab da mal Kleinkram bestellt - alles TipTop ! :thumbs-up_new:
 
Habe schon einige Sachen bei Ray gekauft - alles reibungslos.
Am besten habe ich mich gefreut wo er meine gebrauchte Mongoose AGA weiterverkauft hat ohne dabei zu profitieren...

Also Ray ist ein super Kerl, einfach anrufen und fertig. Bin froh dass es noch so Händler gibt. :gott2:
 
Ja der Ray is einfach Top! :gott2:

Immer für einen da, egal was man braucht. :thumbs-up_new:

Und jetz bitte :ups: werden.

Gruß Tobi
 
Jetzt will ich mal meine Erfahrungen mit RH-Renntechnik Raymond Hoymann aus Nettetal schildern. Ich habe zwar Opel-Teile da bestellt, aber da es hauptsächlich ein Ford-Tuner ist, schreibe ich es hier.
 
Ich hab jetzt zwei mal dort bestellt, nie ging es Problemlos. Das erste mal bestellte ich am 09.11.2010 eine Quaife-Sperre nach zwei Wochen keine Ware eintraf, fragte ich am 26.11. mal per Mail nach, wo dann eine Mail mit Ausreden kam, das es mit UK Probleme gäbe. Jedoch kam dann eine reichliche Woche die Ware doch. Nach dieser Erfahrung wollte ich dort eigentlich nichts mehr kaufen, jedoch hatte ich beim ersten Kauf im Shop Carbon-Türverkleidungen für meinen Kadett entdeckt. Nach reichlicher Suche im Netz fand ich keinen anderen Händler, der die auch im Angebot hatte, so entschied ich mich doch wieder bei RH-Renntechnik zu bestellen. Was sich als riesiger Fehler heraus stellen sollte. Also bestellte ich am 19.01.2011 einen Satz Türverkleidungen (4Stk.) und ein paar Alupedale und bezahlte sofort per Paypal. Als nach 4 Wochen noch keine Ware da war, schickte ich eine Mail, keine Reaktion, dann hab ich ihn mehrmals auf dem Festnetz versucht zu erreichen, was auch nichts brachte. Dann bekam ich ihn ans Handy, wo er im Auto saß und auch keine konkreten Aussagen geben konnte, aber er versprach das die noch in der Woche raus gehen. Nach sieben Wochen hatte ich immer noch keine Ware, also wieder eine Mail geschrieben, ihn versucht auf dem Festnetz zu erreichen, wieder keinen Erfolg. Nach über 8 Wochen entschied ich mich dann den Fall etwas in die Öffentlichkeit zu rücken und schrieb in das Facebook-Profil von RH-Renntechnik eine schlechte Rezension schrieb (die hat er jetzt für andere unsichtbar gemacht), darauf kam diese Antwort.
 
Zitat:
“Sehr geehrter Herr .., die bestellten Teile wurden verschickt, wenn diese bei ihnen nicht angekommen sind dafür können wir nichts, da wäre eine kurze Info hilfreich gewesen um den sendungstatus prüfen zu können. Wir werden den Status nun prüfen und den Verbleib der Sendung feststellen.”
Was sollte ich noch anders machen, als was ich wie oben Beschrieben habe? Aber er meinte ja meine erste Bestellung, denn die stand im Kundenportal immer noch “in Bearbeitung”, das hab ich ihm dann auch mitgeteilt.Eine reichliche Woche später kam dann doch noch eine Paket von RH-Renntechnik. Wo ich aber aber feststellen musste, das nur die vorderen Carbon-Verkleidungen und die Alupedale drin waren. Also wieder am 02.04. eine Mail geschrieben und natürlich wieder keine Reaktion. Dann dachte ich mir mal, versuchst du es mal mit einem FAX, also am 10.04. ein Fax versendet, wieder nix. Also wieder Facebook, hat ja beim ersten mal wenigstens Teilweise funktioniert, so schrieb ich das eben am 18.4. in die Rezension. Diesmal erfolgte keine Reaktion, außer das sich ein Kunde oder Freund des Shops rein hängen sollte und mich beschimpfte. Am 08.05.2011 hab ich dann per Einschreiben eine Mahnung mit letzten Liefertermin 27.05.2011 geschrieben, die er auch am 10.05.2011 erhalten hat. Jedoch hat er diesen Termin auch verstreichen lassen, so dass ich nach über 6 Monaten immer noch keine vollständige Ware habe.
 
Ich kann nur jeden raten, lasst die Finger von RH-Renntechnik, man kann auch im Netz suchen, ich hab in mindestens zwei Foren Beiträge gefunden wo es Kunden ähnlich ging und die erst beliefert worden, wo sie es veröffentlicht haben.

So ähnlich ist es mir auch ergangen :maul:

NIE WIEDER!
 
Ein Einzelfall, beim Ray dauert es manchmal länger und manchmal geht auch was unter, dann muss man ihn einfach öfters dran errinnern.
Das ist ein EIN-MANN-Betrieb und er hat sehr viel um die Ohren.

Alllein die Werkstatt zumachen, sich um Teile zukümmern, um die Lieferanten denen oft auch hinterher telefoniert werden muss....sich um Lieferengpässen kümmern weil Probleme aufgetreten sind, PN´s in den vielen Foren beantworten und viele viele E-Mails jeden Tag beantworten,und geschraubt muss ja auch noch werden in der Werkstatt ;).....das sehen viele Leute nit, das das nit einfach "Bestellung kommt rein, wird bestellt und danach versendet" ist.

Doch wer Ray kennt weis das immer alles ankommt und das zu top Preisen. Wohne zwar weiiiiiiit weg vom Ray :D....aber hab ihn mal persönlich kennen gelernt.

Hatte mehrere Teile schon bestellt bei ihm....alles Top :thumbs-up_new: ....werde auch demnächst wieder was bestellen bei ihm.
 
Trotzdem ist es alles andere als ein guter Service.

Ich habe am 25. September 2011 auf Grund seines Angebotes AS Chromteile für über 600 Euro bestellt.
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=65&t=5808&p=166687&hilit=angebot#p166687

Seit dem habe ich ihn 4 Mal auf die Bestellung erinnert und die Bestellung ist bereits über 1000 Euro angewachsen.

Ich habe Ray am 16. April einen Termin bis zum 15. Mai gegeben. Bis heute keine Antwort, Angebot, Zahlungsaufforderung oder sonstiges.

Wie soll ich da jemandem Anderen empfehlen bei Ray einzukaufen?

Ich sehe Null Bemühen mich über die Bestellung zu informieren bzw. sie zu bearbeiten.
Das war wahrscheinlich dann das letzte Mal das ich bei RH-Renntechnik etwas bestellt habe.

Das tut mir selber Leid, aber da sollte Ray etwas an seiner Bestellbearbeitung ändern.

Gute Preise und Angebote im Forum bringen langfristig nichts, wenn sie dann auch nicht bearbeitet werden können.


UPDATE: Die Bestellung ist zum großen Teil angekommen. Somit bleibe ich weiter Kunde und hoffe auf etwas mehr Email Service.
 
Es ist wohl viel Geld im voraus bezahlt worden! Für die Zinsen kann man ja fast jemand tempörär beauftragen, der die Kommunikation aufrecht erhält :|
> 10 * > 500€ = > 5000€. Das für einen Monat als Tagesgeld... Naja. Ich gehe davon aus, dass er wohl etwas nach England schicken musste. Auch im voraus. Alles nicht so ernst gemeint.
 
Hm, also ich habe vor 3 Wochen mal wieder ein Angebot bei Ray eingeholt für ein paar Teile. Vor 2 Wochen hab ich bestellt und die Rechnung bekommen, zwischenzeitlich überwiesen und gestern das Paket vom Paketshop geholt. Eigentlich wars schon vorgestern da...

Und das war meine dritte Bestellung bei Ray - von daher aus meiner Sicht: Gute Preise, nett und eigentlich "normal schnell" erreichbar. Lieferung auch immer gut und komplett (bis auf das Verpackungsmaterial, da hat der Ray mal alles rein geschmissen was er noch an Papp- und Knittefolien- und Schredderresten über hatte :p )

Von mir aus also immer noch (siehe vorheriger Bericht) und wohl wieder :thumbs-up_new:

MfG - Ingo
 
Hallo zusammen..

Also ich will mich jetzt auch mal äußern zu diesem Thema..
Ich habe nun auch der öfteren bei Ray Teile bestellt..

Meine erste Bestellung bei Ray,war die Downpipe von miltek..
Die Lieferung erfolgte nach Ca. 1-2 Wochen,womit ich durchaus leben konnte..
Doch als das Paket ankam,ist mir direkt aufgefallen das der Karton wohl aus der privat Sammlung von Ray stammt,da sogar noch *Wohnzimmer* drauf stand,also wohl eher ein Umzugs Karton in den die mehrere kleine Löcher waren,dem entsprechend fehlten natürlich auch die downpipeschrauben,die wohl aufgrund der vielen Löcher heraus gefallen waren..
Nach dem ich das den öfteren diesen Mangel bei Ray zum Ausdruck bringen musste und immer wieder nach Fragen musste,bekam ich dann Ca. 5Wochen später endlich die fehlenden schrauben..

Die zweite Bestellung bei Ray, war der Auspuff zusammen mit der Ansaugbrücke..
Nach dem sich der Liefertermin der Brücke ja bis zum heutigen Tag hin zieht,habe ich Anfang März bei Ray angefragt ob er mir zumindest schon mal den Auspuff schicken könnte,dies wäre kein Problem sagte er..
Nachdem dann aber wieder rum fast 2Wochen vergangen waren,schrieb ich Ray angefragt an und fragte ihn nach der sende Nummer um zu überprüfen wo mein Paket den ist..
Bei der Paket Verfolgung stellte sich dann raus,dann die Nummer die von Ray bekommen hatte nicht existent ist..
Das teilte ich ihm mit,er konnte mir aber auch nicht sagen wo mein Paket ist und warum die sende Nummer nicht existiert..
Nach Ca. 3Wochen schrieb Ray mich an und sagte mir auf einmal das das Paket wieder bei ihm wäre,.
Aussage von dpd wegen schlechter Verpackung an der Verkäufer zurück gesendet..um es gleich vorweg zu nehmen das Paket war sehr gut verpackt,daraus schließe ich,das der Fehler nicht bei Ray lag sondern eindeutig bei dpd,was sich auch durch viele erfahrungs berichte im Internet bestätigen ließ..
Ich beschloss dann also an einem Freitag direkt zu Ray zu fahren um das Paket direkt bei ihm abzuholen,um nicht nochmal 3 Wochen warten zu müssen..
Als ich dann bei ihm war, hat er mir sogar angeboten den Auspuff direkt bei ihm drunter zu bauen,was ich sehr gut fand..hat alles super geklappt..danke nochmal an Ray..

Bezüglich der ansaugbrücke, die bislang ja immer noch nicht da ist,habe ich nun beschlossen meine Bestellung zu stoniern,da der liefer Termin mittlerweile über 2 Monate über schritten wurde,wer daran jetzt schuld ist usw. Spielt für mich keine Rolle..mir hat bei dieser sammel Bestellung einfach die informations Weitergabe seitens von Ray an die Kunden gefehlt,und da ich nicht sehe,dass sich dort in den nächsten Wochen Ne Lieferung ergibt,habe ich die Bestellung stoniert..

Also ihr seht,dass ich in Sachen Rh-renntechnik so ein wenig zwischen den Stühlen sitze..
Es gab positive Erfahrungen (unkomplizierter Einbau Auspuff), aber auch einige negative Erfahrungen...

MFG Christian
 
Also wenn ich mir die ganzen Kommentare so durchlese, steht bei jedem etwas von

1.) mieserabler / nicht vorhandener Kommunikation
2.) Roulett bei den Lieferzeiten

drin. Ist das so korrekt?

Im übrigen interessiert mich bei einer Bestellung wer privat "ein netter Typ" ist, oder wer wieviel um die Ohren hat relativ wenig. Wenn ich einen Liefertermin zugesagt bekomme hat das auch zu funktionieren, ganz einfach.
 
RS26 schrieb:
Also wenn ich mir die ganzen Kommentare so durchlese, steht bei jedem etwas von

1.) mieserabler / nicht vorhandener Kommunikation
2.) Roulett bei den Lieferzeiten

drin. Ist das so korrekt?

Kann ich nicht bestätigen!!!

:warn:

Ebenso ist privat ein netter Typ sehr wohl nötig, denn Ray ist nicht nur "Teilelieferant" sondern steht Dir mit Rat, Tat, Tips und Hilfe zu Seite wenn Du es brauchst. Und was z.B. die AS-Brücke angeht, kann er auch nichts dafür, wenn er seine Ware nicht bekommt zum weiter schicken.

Fangt doch nicht gleich an, Leute an den Pranger zu stellen ist ja schlimm hier. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht, bei manchen hats halt nicht gepasst, bei manchen schon. Aber denn gleich hier zusammen fassen raus kopieren und mit dem Finger drauf zeigen ist ein Nogo.

Ingo
 
Ingo, ich mach diesen Thread hier auf, schau mir die erste Seiten und lese gleich in den ersten vier Beiträgen etwas von schlechter / nicht vorhandner Erreichbarkeit und langen Wartezeiten. Dann kurzes durchklicken durch die Seiten 2-4 und lese auf der letzen Seite wieder genau das selbe. Ist meine Frage also so weit hergeholt?

Dass das von manchen toleriert wird, weil man sich persönlich kennt ist ja auch in Ordnung. Ich persönlich will bei einer Bestellung von Auto-Ersatzteilen aber nicht erst eine Freundschaft aufbauen müssen oder neue Freunde finden. Ich will eigentlich nur, wofür ich bezahlt habe. Deshalb interessiert es mich persönlich auch eher weniger ob mein Lieferant ein netter Typ ist oder nicht, wenn die Lieferzeiten eingehalten werden und es einen zuverlässigen Ansprechpartner bei Problemen / Rückfragen gibt.

Und jetzt bitte wieder BTT zu Erfahrungsberichten, ohne persönliches Gezerre. Danke.
 
Vielleicht liegt es auch daran, dass die zufriedenen Kunden nicht überall Ihren Senf dazu abgeben sondern allgemein immer nur gemault wird und negatives heraus gehoben wird :thumbs-down_new:

Ich kann es verstehen, dass es nicht behagt wenn zugesicherte Lieferzeiten nicht eingehalten werden. Aber m.M. sind die meisten Verzögerungen nicht durch Ray sondern seine Zulieferer geschuldet.

Wenn jemand daher nicht bei ihm bestellen mag ok, soll er es wo anders oder direkt aus UK what ever beziehen. Dort hat er aber denn entsprechend anderen Kontakt und Preise.

Ich persönlich habe auch nichts dagegen, wenn Leute wo anders bestellen. Aber ich finde nicht, dass man RH-Renntechnik deswegen schlecht machen sollte a la:
1.) mieserabler / nicht vorhandener Kommunikation
2.) Roulett bei den Lieferzeiten
denn das stimmt mal generell nicht.
Grüße - Ingo
 

Neueste Beiträge

Oben