ESP ABS MIL Lampe leuchten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stefan 1988

New member
Registriert
6 Nov. 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berau
Hallo zusammen.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Ich bin an eine Kreuzung rangefahren und musste dazu Lenken und Bremsen, auf einmal sah ich das vorne rechts Rauch aus der Motorhaube und Radkasten kam dazu ging auch die ABS ESP und MIL Lampe an und natürlich in Notlauf.
Bin dann direkt zur Werkstatt und hab mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Im Motorsteuergerät waren ca 15 Fehler drin zB (Nockenwellenverstellung ein und auslass, Map-Sensor, Ladedruckregelventil, CAN Bus gestört .......) und im ABS/ESP SG waren 2 Fehler hinterlegt (ABS/ESP SG kann nicht mit MotorSG kommunizieren).
Meine Frage ist jetzt ob es zu diesem Fehlersymptom evtl jemand Erfahrung hat.
Bin über jede Hilfe dankbar.

Ford Fokus RS MK2
60000km

MFG Stefan
 
Hallo

Das klingt alles nach Folgefehler.

Was war die Ursache für den Rauch?

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Wenn ich das nur schon wüsste :confusednew: bin selber KFZ Meister und mach mich Morgen auf die Suche. Dachte nur es gibt evtl Bekannte fehler das meine suche evtl eingrenzen könnte. Vorne rechts liegt ja der Map - Sensor kann mir aber nicht wirklich vorstellen das er sich in Rauch auflöst :confused2:
 
Nee.

Vorne rechts am Radkasten liegt der Lader.

Die Fehler sind vielleicht alle aufgetreten,da die einzelnen SG's nicht mehr kommunizieren.

Mich interessiert allerdings der Rauch..

mfg
 
Ne war weiter vorne nähe Servopumpe. Morgen werde ich mehr wissen ;) Danke schonmal für deine mithile :thumbs-up_new:
 
Eine Sicherung. Konnte bis jetzt nur noch nicht herausfinden warum sie durchgebrand ist und was sie alles absichert. Neue Sicherung rein und jetzt geht wieder alles :nixweiss: Werde berichten wenn es was neues gibt ;)
 
Oben