Es grüßt der TÜV

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Anonymous

Guest
Moin,

mein Flitzer war zum ersten Mal beim TÜV bzw. in der Ford Werkstatt.

TÜV hab ich nicht bekommen, da angeblich nach 48.000km moderater Fahrt rundum die Scheiben und Beläge platt sind, bzw. hinten solls am schlimmsten sein.

Rechnung in Verbindung mit einer 3. Jahres Wartung 1750€ brutto. 8O

Habt Ihr Erfahrungswerte was Scheiben und Beläge angeht? Kriegt man die evtl. irgendwo etwas günstiger? 350€ netto für zwei Scheiben find ich ganz schön happig...

Über Feedback wäre ich dankbar!

Gruß!

Buzz-ti
 
Moderate Fahrweise kann nicht stimmen. Ich habe 22800 km auf dem Tacho und fahre seit 17000 km mit knapp 400 PS durch die Gegend. Belege und Scheiben sind noch wie Neu bei mir. :prost:
 
Same here! 26.000km und alles im grünen Bereich!
:D
Fähre aber wirklich sehr schonend und moderat.
Evtl mal schauen was die Scheiben und Beläge
im Zubehör kosten!

MfG Xtrem
 
also preislich kommste im zubehör weit günstiger weg als bei ford direkt.
selbst die werksscheiben (ate) bekommste fürn drittel als bei ford 8O
 
ich hab nur überhaupt kein plan wonach ich suchen soll :-D

habt ihr teilenummern oder so?

hab ich Garantienachteile, wenn ich die Bremsanlange woanders machen lasse?
 
mich wundert halt, dass die scheiben HINTEN bemängelt wurden.

da landen doch nur 30% bremskraft?!
 
http://shop.at-rs.de/
gut und günstig

Meine Beläge waren nach 22tkm runter, die Scheiben sind noch okay.
Und die Scheiben kannst du doch ganz einfach selber kontrollieren, wenn da kein grosser Grad ist , sind die auch okay.
 
BuzZ-Ti schrieb:
ich hab nur überhaupt kein plan wonach ich suchen soll :-D

habt ihr teilenummern oder so?

hab ich Garantienachteile, wenn ich die Bremsanlange woanders machen lasse?

Hi,

hier findest du einige Teilenummern vom RS:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=15&t=1527&hilit=teilenummern

Die Bremsscheiben sind auch dabei :winken: .
 
hmm okay, scheint sehr unterschiedlich zu sein...
naja scheiss drauf, muss gemacht werden

kommt auch besser, wollte ende 2013 verkaufen! wenn einer ein top gewartetes auto braucht, bescheid sagen ;-)
 
62tkm und noch die ersten scheiben und beläge! wer bremst hat schiss! :p
mal gucken, wie's bei 80tkm ist, vielleicht sind dann neue beläge dran, oder auch nicht. :DX:

wie isses eigentlich, war schon mal einer bei volvo und hat die bremse da machen lassen? die ist ja original aus deren suv, also sollte die auch passen, vielleicht kann man da sparen?
 
64.000 km... und die Bremsen wurden noch nie benutzt ;-) ;-)

Beim Tüv war alles prima. Sind sogar noch die ersten Beläge drauf die aber vermutlich nach dem Winter endgültig runter sind.....
Fahre indes viel Autobahn....... dagibts keine Ampeln :hurra:
 
56.000km, zwar nicht mehr die ersten Beläge aber die ersten Scheiben. Nach der Inspektion wurde auch nicht gesagt das die bald am Ende sind oder so, wird wohl noch TÜV kriegen :mrgreen:
 
BuzZ-Ti schrieb:
da landen doch nur 30% bremskraft?!

Das kommt daher das der RS ständig auf der Hinterachse eingreift wenn es gerade Spass macht! Aus diesem Grund mache ich immer ESP aus wenn es einwenig schneller um die Kurven gehen soll oder ich auch einen Rennstrecke bin. Aber dann musst Du wissen wo Deine Grenzen sind sonst gibt es Kernschrott :ugly:

MfG
Daniel
 
Scheiben vorne mussten bei 40tkm neu. Hinten ziemlich runter. Neue liegen schon im Keller. Aktuell 48tkm. RS ist täglich in Gebrauch und wird absolut nicht geschont. Für mich geht das voll in Ordnung. In Relation zur Reifenverschleißquote.

Gruß Michi
 
Hallo zusammen ,

das klingt ja nicht so schlecht , morgen habe ich auch den ersten TÜV Termin .
Normal kann ja nichts dazwischen kommen nach 13 000 km . Aber bei manchen TÜV Prüfern weis man nie .
Bin mal gespannt was die Prüfer so von sich geben , so ein Auto haben die auch nicht täglich auf der Prüfbahn .

Erzählt mal von Euren TÜV geschichten .

mfgw.
 
Bei mir sind nach 48000 Scheiben am Ende... Gut, moderate Fahrweise kann man mir nicht nachsagen - ich würds eher
als sportlich bezeichnen :zensur:
Totzdem: Kostenpunkt beim Händler ca 1100 Euronen
Kostenpunkt Zubehör ca 400 Euronen

Kommentar vom Händler: Da haste aber dann keine Garantie mehr auf den Wagen...
Kommentar von mir: Klar, wenn der Turbo flöten geht liegts an den Bremsscheiben
 
Kommentar vom Händler: Da haste aber dann keine Garantie mehr auf den Wagen...
Kommentar von mir: Klar, wenn der Turbo flöten geht liegts an den Bremsscheiben[/quote]


:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Hi all ,
nachdem ich mich erst mal geärgert habe das der Prüfer mit sämtlichen Scheibenwischern und Sprühdüsen meine Scheiben versaut hat :motz: :doh: bin ich dann doch noch versöhnt worden mit "ohne jegliche Mängel" .

Es war laut Aussage des Prüfers der erste RS auf der Prüfanlage , er fragte auch nach ob der RS so serienmäßig sei "Klar,absolut" auch der Heckspoiler ?
"Selbstverständlich" :D . Die Vorderachse hat er sich noch sehr Interessiert angesehen , sei doch ziemlich anders als am ST hat er gemeint .

Alles in allem ein sehr netter Kontakt , werde ich wieder hin gehen .

mfgw.
 

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