erste carbonteile gefertigt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xerdanny

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
so hab nun meine ersten "SICHTCARBONTEILE" gefertigt und bin mit dem ergebnis mehr als zufrieden...
es folgen spiegel,haubenleiste,neblerringe,fronteinlass,diffusor,heckspoiler

verwendet wurden die originalen blenden... bei ebay nagelneu für 10 euro geschossen... diese habe ich glatt gespachtelt und schwarz lackiert da carbon als einzelgewebe nicht blickdicht ist und sonst die grundfarbe durchleuchten würde... danach spezialharz farblos und geruchlos(was meine dame gefreut hat ,da ich in der wohnung geharzt habe) auf die blende auftragen klebrig trocknen lassen... gewebe auflegen mit höchster vorsicht um es nicht zu verziehen... danach wieder einharzen... zwischenschliff.. nochmals harzen... 800er nassschliff mit klotz und mit klarlack versiegelt... poliert fertig...

der knackpunkt ist eigentlich nur das gewebe ohne verzug auf das klebrige harz zu bringen alles andere ist spass...

wie gesagt es ist nicht schwer nur eben aufwendig in handarbeit:) somit ist es wenn kaum bezahlbar...

Sieht aber echt Klasse aus :thumbs-up_new:

Auch von mir ein Lob.
Sieht klasse aus. Respekt. :thumbs-up_new:

Geile Sache, freu mich schon auf weitere Bilder. Ich hoffe mal, du hast das richtige Harz mit der richtigen Temperaturbeständigkeit benutzt ;)

echt sehr schöne arbeit.

da geh ich diesen Winter vieleicht auch dran wenn ich die Taglichter einbauen werde.
Welches Harz hast du genommen und hast du noch nen Ebaylink ?

Könnte mal bitte jemand eine Liste erstellen welche Sachen ich für eine solche Aktion benötige.

Am besten wären dazugehörige Link´s wo ich die Sachen direkt bestellen könnte :pfeif: .

also sagt mir das ich lüge aber braucht man nicht Temperaturen um 2000°C, richtig viel Druck und O2-haltiger Atmosphäre um echt Carbonteile herzustellen? Also nix was man in der Küche stehen hat.

:popcorn_essen:

so hier nun die verbauten bilders...
habe gleichzeitig die übergänge hinter den blenden mit schwarzer folie beklebt so das es ohne weissen schatten zum scheinwerfer übergeht... desweiteren habe ich die hässlich weissen befestigungslaschen des stoßfängers vorn mit folie schwarz beklebt... zum thema bedingungen und 2000 grad und zeugs bitte genau lesen ich habe keine carbonteile gefertigt sondern sichtcarbon das heisst originalteile mit carbon überzogen, nicht komplett aus carbon hergestellt...

bestellt habe ich carbon 200g/m2 KÖPER und farblos geruchloses epoxydharz bei hp-textiles....

hier noch ne grobanleitung

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6rTWaV1imzs&feature=related[/youtube]

Das sieht echt Rattenscharf aus :D Geiler wäre nur echtes Carbon....also ein Lob an dich...kommt dem echten sehr nahe und sieht besser aus als zb die Wolf Teile...

Mach mir nen guten Preis für alle schwarzen Teile aussenrum :ugly: :lol:

es ist "ECHTES" carbon nur eben nicht vollmaterial sondern nur eine einzige lage echt carbon auf dem originalen plastikteil

Hi, sieht wirklich sehr edel aus :thumbs-up_new: werde das in nächster Zeit auch mal probieren!

mfg Gilles

Jo nicht schlecht hast bestimmt vill Arbeit und Zeit investiert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Villeicht könnte ich meine Freundin Carbonisieren :lachtot: :DX: Sieht auch bestimmt Super aus :ugly: :ugly: :ugly:

MfG
Christian

Oben