ERISIN 2-DIN Navi für den Focus MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cyberbob

Well-known member
Registriert
10 Mai 2011
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0
Ort
97348
hallo

kennt jemand diese firma?

klick me

ich habe mir überlegt dieses teil hier zu kaufen.

klick me

und wollte halt mal fragen wie einfach das über die bühne laufen kann?
und mit paypal denk ich mal, dass das ganze sicher ablaufen könnte.
auch der internetauftritt an sich schaut nicht schlecht aus.
wie schauts evtl mit zusätzlichen gebühren aus? weil 310€uro für mpeg4 dvb-t tmc navi und was sonst noch so standardmäßíg drinnen ist.

ship.jpg

eure meinung bitte

mfg

cyber
 
Das ist der Chinaschrott

http://www.ebay.de/itm/FORD-GPS-MONDEO-FOCUS-S-MAX-C-MAX-RADIO-CAR-DVD-NAVI-AUTO-Navigation-Touch-Playe-/170710749749?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item27bf275235

http://www.ebay.de/itm/Navigation-Autoradio-FORD-MONDEO-FOCUS-S-MAX-Navi-GPS-/270810443188?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3f0d8f6db4#ht_8142wt_1185

im ffcd-forum gibt es einige beiträge dazu, wirklich gut kommt das gerät nicht an
 
Ich kenne die Firma nicht, aber ich habe schon mehrere Erfahrungen mit Import und China-Radios. Nicht alles ist China-Schrott.

Du wirst das Paket beim Zoll abholen müssen und dort 19% Einfuhrzoll und ev. noch 3-5% Zollsatz bezahlen.
Bei dem aktuellen Dollarkurs entsprechen die Dollar den Endpreis in Euro.

Somit sind

Ich bin nicht der HiFi-Spezialist, aber es soll schon gut klingen. Zudem bin ich offen auch einmal etwas anderes zu testen. Deshalb habe ich schon mehrere dieser "günstigen" Radios" gekauft. Ich schätze die Hälfte war Sche..., dies anderen gut bis sehr gut. Ich habe dabei schon echt gute Teile gesehen.

Ich werde mir ein Roadrover Radio kaufen.
Ich werde mich aber erst einmal über folgendes Ebay Angebot informieren. Das hat noch ein paar mehr Funktionen und sieht qualitativ besser aus.

http://www.ebay.de/itm/FORD-PREMIUM-RADIO-1A-Qualitat-FORD-Navi-DVD-GPS-TMC-Radio-FOCUS-Mondeo-MAX-/180737791001?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&fits=Model%3AFocus%7CType%3ARS&hash=item2a14cfd419
 
hallo lolek

kannst du dann bitte deine meinungen und erfahrungen zum RoadRover schreiben?
mir würde da der lautstärke-drehregler fehlen.

mfg

cyber
 
Lolek schrieb:
Ich kenne die Firma nicht, aber ich habe schon mehrere Erfahrungen mit Import und China-Radios. Nicht alles ist China-Schrott.

http://www.ebay.de/itm/FORD-PREMIUM-RADIO-1A-Qualitat-FORD-Navi-DVD-GPS-TMC-Radio-FOCUS-Mondeo-MAX-/180737791001?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&fits=Model%3AFocus%7CType%3ARS&hash=item2a14cfd419

Das Teil hört sich zumindest garnicht schlecht an. Da könnten sich ein paar große Hersteller ne Scheibe von abschneiden.
Auf jedenfall für ein Plug&Play austausch ne nette Sache!
Leider fehlem dem Teil aber wieder ein paar Sachen die ich suchte damals.
Laufzeitkorrektur
Subwooferausgang
und generell scheinen Vorverstärkerausgänge zu fehlen.

Wenn du das Teil hast will ich mir das mal aus intersse aber mal anschauen.
Leider kann man dann die Klangquali auch nicht soooo beurteilen
 
98% aller Radio-Navis sind primär ein "Radio" mit großen Display plus DVD-Player plus Freisprecheinrichtung (per Bluetooth) und einem zusätzlichen "GPS-Modul", auf dem WinCE mit der Navi-Software läuft, nicht mehr und nicht weniger.

Nur 2% aller Radio-Navis sind genau das Gegenteil, nämlich ein "CarPC System".
Das Roadrover ist so ein CarPC und genau das will ich haben.

Es haben einige Hersteller ein RNS (Radio-Navigation System) mit Android Betriebssystem auf den Markt gebracht. Das ist natürlich auch eine coole Sache. Sogar mit Pad ...
http://www.ebay.de/itm/Erisin-ES666A-HD-Car-DVD-Player-Auto-Radio-GPS-3G-WiFi-Android-PAD-MID-2-1-/170716658954?pt=UK_In_Car_Technology&hash=item27bf817d0a
http://www.youtube.com/watch?v=ZDo-j3e1Png&feature=related

Ich denke das werde ich mir noch genauer ansehen. Das ist noch nicht zu 100% fertig, aber ein guter Ansatz.

Hier ist ein Forum mit tausenden Informationen zu dem Thema RSN aus China.
http://www.china-rns.com/forum/

3343d1314001220-neues-von-roadrover-invitation.jpg
 
Ich habe mich gestern lange mit dem Thema beschäftigt und einen Entschluss gefasst. Ich kaufe mir das Roadrover C6201FM Radio-Navigation-System.



Die Android Radios haben noch einige Kinderkrankheiten und bisher keinen Vorteil. Die Geschwindigkeit lässt zu Wünschen übrig, da ein Bildschirm von 720*480 Pixel angesteuert werden muss. Auch das Touchscreen muss von guter Qualität sein, was den Preis in die Höhe treiben würde.

Am Besten gefallen mir die RNS von Roadrover, da dies Car-PC sind. Sie sind vollkommen frei einstellbar und haben viele Erweiterungsmöglichkeiten.

Der wesentliche Unterschiede eines Roadrover zu anderen RNS ist die Tatsache, dass
a) ein leistungsstarker Prozessor eingebaut ist (SIRF Prima mit 600MHz und 128MB DDR 400MHz)
b) alle Funktionen des Gerätes (Hauptmenü, Setup, Radio, Audio-Player, Video-Player, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, iPOD-Steuerung, TV, Viewer für Bilder, MS-Word, -Excel, und pdf-Dateien und natürlich auch die Navi-Software als Apps direkt unter Windows (CE 6.0) und nicht innerhalb einer "Firmware" laufen.

Daher gibt es auch 3 USB-Anschlüsse direkt am System-Board, an die man WiFi-Stick, 3G-Modem, USB-Stick und sogar USB-Festplatten (ohne Kapazitätsgrenze) anschließen kann.

Es gibt keine "2 Ebenen" wie bei allen anderen China-Radios, sondern mehrere "Tasks", die wie auf jedem normalen Notebook bzw. PC gleichberechtigt nebeneinander in den Speicher geladen und dann ausgeführt werden.

Der Radioempfang ist wesentlich besser durch den Nature Empfänger. Das war lange ein Nachteil der China-Radios, da dort eine andere Frequenzrasterung üblich ist.

Was noch fehlt ist TMC. Das kann man mit einer GNS Traffic Box um USB Port "nachrüsten" (40 Euro).
Eine DVB-T BOX benötige ich nicht, werde ich mir aber vielleicht zum Test kaufen (34 Euro).
Einen 3G/UMTS Internet Surf Stick habe ich schon (20 Euro).

Das Gerät kann ich günstig kaufen. Ev. habe ich es schon nächste Woche zu Hause. Dann werde ich einen Bericht schreiben. Zum Glück habe ich neue Türlautsprecher und einen Subwoofer schon eingebaut.

http://www.youtube.com/watch?v=REOz3AjCw8o&feature=related
 
Bin echt gespannt was du dann davon zu berichten hast !
Vieleicht kommt ich auch mal wieder auf nen Döner vorbei und schau mir das an.
Dann kannst du schonmal schaun was man da alles cracken und zusätzlich installieren kann :D
 
Lolek bitte mich auf dem laufenden halten!!
bin sehr interessiert :bravo:
 
Ich habe mir heute 1000MB Test Sound Dateien aus dem Web herunter geladen mit denen ich die Soundqualität testen werde.

Ich betone aber, dass ich zwar ein gutes Gehör habe aber kein HiFi Profi bin. Ich kann somit nur mein subjektiven Eindruck weiter geben.

Aufgrund meiner zusätzlichen Türdämmung mit Alubutyl und des Subwoofers denke ich, dass ich die Soundqualität ausreichend testen kann.
 
Lolek gibt es schon Erfahrungen zu dem Roadrover C6201FM Radio-Navigation-System?
Ich möchte mein Sony auch tauschen, bin aber sehr unschlüssig welches ich nehmen soll.
 
Der Bericht ist schon fast fertig. Leider hatte ich mir (aus Versehen) über eBay einen E1550 USB Stick mit Simlock gekauft. Damit konnte ich nichts anfangen und musste mir jetzt einen neuen Internetstick kaufen um das Internet am RoadRover Navi zu testen. Es muss genau dieser G3/UTMS USB Stick sein. Der kostet ca. 15 Euro.

Ich will auf alle Fälle einen kompletten Bericht abliefern.
Ich habe mir sogar schon ein zweites Gerät gekauft. Ich war es Leid mich immer in das kalte Auto zu setzen. Manche Sachen kann man nur dort testen.
Das 2. Gerät werde ich verkaufen.

Da gibt es viel zu tun. Ich musste mich erst in das Erstellen des Skin für das "Betriebssystem D2280" , das WinCE Menu und das Navi einlesen. Das ist alles nicht so einfach und an einem Tag gemacht. Jetzt ist es fast fertig und es macht viel Spaß seine eigenen Ideen einzuarbeiten.

Ich denke am Wochenende wird alles funktionieren und ich kann die letzten Bilder machen.
Natürlich sind alle Skins (WinCE, Betriebssystem und Navi) auf den RS angepasst :bananadancer2:

Vorab: Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten bin ich voll begeistert. Das Teil ist genial und extrem flexibel. Man kann so viel damit machen.
Die ganze Software und Programme können am PC erstellt und getestet werden.

Hier mein Testaufbau:

Roadrover_C6201FM_(103).jpg


Hier ein paar Bild meiner Testberichtes:

Roadrover_C6201FM_(007).jpg


Roadrover_C6201FM_(066).jpg


Roadrover_C6201FM_(046).jpg


Roadrover_C6201FM_(051).jpg
 
Da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. :thumbs-up_new:
Wo hast du das Derät bestellt und was kosten die?
Ich habe nicht viel über Roadrover im Netz finden können.
 
Hi,

Bin auch sehr gespannt auf die Ergebnisse, das Teil sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Falls du das zweite Radio verkaufen solltest sag mir Bescheid, Neunkirchen-Luxemburg ist näher als China-Luxemburg :) :)
 
Für was brauchst du den Lötkolben ? Anschliessen und einschalten geht nicht ?
 
wie schaut es bei dem radio mit der lenkrad FB aus? Muss man sich da nen Interface besorgen oder geht das von haus aus... wäre schon ziemlich nervig die lautstärker nur über den touchscreen regeln zu können :S bzw die druckknöpfe
 

Neueste Beiträge

Oben