RennSemmel-305
Well-known member
- Registriert
- 13 Okt. 2009
- Beiträge
- 1.105
- Punkte Reaktionen
- 0
Servus RS´ler,
diese Woche hat meine Werkstatt beim 40.000er KD das Hardpipekit und die AS-Ansaugbrücke verarbeitet.
Paßgenauigkeit vom Hardpipekit ohne SC hat der Werkstatt Rätsel aufgegeben, Ansaugbrücke war unspektakulär.
Erster Fahreindruck: Gas spricht tatsächlich feiner an, ob´s auch zusätzliche Leistung generiert :roll: ? Es sieht auf jeden Fall alles toll aus und wertet den Motorraum deutlich auf.
Ich habe gestern Abend noch den SC auseinander geschraubt und siehe da: Nix - Membrane in Ordnung !!! :bigtongue:
Auch im alten Schlauchset keinerlei Auffälligkeiten und nur zarter Ölfilm, das KGE scheint also die Mehrbelastung durch meine verschiedenen Tuningmaßnahmen anstandslos überstanden zu haben. :cooler:
Scheint also alles gar nicht so schlecht von Ford zusammengefrimmelt, wie man oft denkt. Aber Ihr wißt ja auch: Gott denkt - Mensch lenkt - Mensch dachte, Gott lachte !
Motor, Zylinderkopf, Getriebe, Antriebswellen alles trocken und ohne Beanstandung. Eine Koppelstange an der HA muß gewechselt werden, weil ausgeschlagen, Kosten rund 60 € ohne Lohn. Dürfte an Tieferlegung und Fahrweise liegen. Edit: Zwischenzeitlich ausgewechselt, 60 Euro netto und das poltern der Hinterachse ist weg -) !
Alles in allem war ich positiv überrascht ! Wenn´s so weiter geht, wird mein Blauer noch lange Freude machen ! :bravo:
Gruß aus Nordbayern
Eure RennSemmel
diese Woche hat meine Werkstatt beim 40.000er KD das Hardpipekit und die AS-Ansaugbrücke verarbeitet.
Paßgenauigkeit vom Hardpipekit ohne SC hat der Werkstatt Rätsel aufgegeben, Ansaugbrücke war unspektakulär.
Erster Fahreindruck: Gas spricht tatsächlich feiner an, ob´s auch zusätzliche Leistung generiert :roll: ? Es sieht auf jeden Fall alles toll aus und wertet den Motorraum deutlich auf.
Ich habe gestern Abend noch den SC auseinander geschraubt und siehe da: Nix - Membrane in Ordnung !!! :bigtongue:
Auch im alten Schlauchset keinerlei Auffälligkeiten und nur zarter Ölfilm, das KGE scheint also die Mehrbelastung durch meine verschiedenen Tuningmaßnahmen anstandslos überstanden zu haben. :cooler:
Scheint also alles gar nicht so schlecht von Ford zusammengefrimmelt, wie man oft denkt. Aber Ihr wißt ja auch: Gott denkt - Mensch lenkt - Mensch dachte, Gott lachte !
Motor, Zylinderkopf, Getriebe, Antriebswellen alles trocken und ohne Beanstandung. Eine Koppelstange an der HA muß gewechselt werden, weil ausgeschlagen, Kosten rund 60 € ohne Lohn. Dürfte an Tieferlegung und Fahrweise liegen. Edit: Zwischenzeitlich ausgewechselt, 60 Euro netto und das poltern der Hinterachse ist weg -) !
Alles in allem war ich positiv überrascht ! Wenn´s so weiter geht, wird mein Blauer noch lange Freude machen ! :bravo:
Gruß aus Nordbayern
Eure RennSemmel