Wretch schrieb:
DYB-RS schrieb:
Zum Anderen mag es ja sein, dass Viele den 5ZYL Sound so toll finden,…
Mich lässt der kalt,… Da kann man doch gleich ’nen langweiligen Audi fahren (?)
Du findest also einen 4 Zylinder Reihen Motor Klanglich emotionaler und betörender als nen 5 Zylinder... Du hast keinen Geschmack Sorry :mrgreen: Dann müssen ja die ganzen Autos die Neu heraus kommen ein Paradies für dich sein. Gibt doch mittlerweile nix mehr anderes. Alles langweiliger Einheitsbrei sowohl Motorentechnisch als auch optisch ... Klar muss ja auch bei immer strengeren Abgas Vorschriften usw. Mich begeistert das aber net...
Audi ist da noch eine positive Ausnahme die am 5 Zylinder fest hält und alles andere als Langweilig so wie du es hier darstellst. Nur mit dem DSG will ich mich net wirklich anfreunden.
Cut!...
Hab ich irgendwas über den 4ZYL gesagt? :confusednew: Mir ist es eben EGAL.
Der Sound von Dem was noch verbrennen darf wird in Zukunft immer mehr beschnitten... auch heute schon, geht nur die Anpassung der Klangart...
Es lässt mich einfach kalt... Ist doch egal was für Geräusche zu hören sind, Hauptsache es geht nach Vorn. (Daher auch nichts Besonderes FÜR MICH.)
Auch ne AGA würde ich persönlich nicht nur wegen Sound tauschen...
Wretch schrieb:
DYB-RS schrieb:
Dann wäre da noch, dass der MK2 RS so’n unpraktischer 3Türer ist…
Ist halt ein reines Spaß Gerät. Da braucht es keine Türen hinten. Klar für nen Daily etwas unpraktisch, aber den fährt ja auch keiner als Daily.
Das ist eine vernünftige Antwort. :thumbs-up_new:
Natürlich ist die Nutzung als Daily jedem selbst überlassen. Dann mag der Eine eben 3Türer, der Andere halt 5Türer.
Mein MK3 ist z.B. eine Art Backup-Daily,... Wird zum Spaß gefahren, oder falls das andere KFZ in Gebrauch ist und ich wo hin muss.
Wenn es Alle Fahrzeuge immer als Beides gäbe, könnte sich ja auch Keiner mehr beschweren! (Wäre doch langweilig, wa... :ugly: )
Hatte mal 'nen 320 Coupe, :ugly: und dann wuchs die Familie :lachtot:
Da lernt man zwei Zusatzliche Türen schätzen!
Wretch schrieb:
DYB-RS schrieb:
Kein Angriff gegenüber MK2 Fahrern, aber für mich persönlich isser halt Emotional weit hinterm MK3.
Nix für ungut aber deine ganzen Ausführungen hören sich sehr nach Schönreden an. Kann ja verstehen das man seinen eigenen Kauf irgendwie sich für sich rechtfertigen möchte und auch dahinter steht - no offense - Aber dann bleib bitte Objektiv.
Beide Autos haben ihre Vor und Nachteile und letztendlich muss jeder entscheiden was er möchte. Das Emotionalere, berauschendere Auto (und darum geht es hier in dem Thread ja) bleibt mit Abstand der MK2. Da kann so ne langweilige 4 Zylinder Luftpumpe net mithalten. Ob er aufm Track im Serien Zustand schneller ist oder net. Wen interresierts ...
Kauf schönreden?
Das Argument würde vllt zählen, wenn ich notgedrungen das günstigere KFZ gekauft hätte...
Aber Nein, Ich wollte Allrad, ich wollte (fast)neu, und bei meinen Eltern hatte mich eben der Focus in seiner Basis überzeugt.
Also bevor ich einen MK2 gekauft hätte, wäre ich vermutlich noch eher bei Subaru o.ä. gelandet...
Desweiteren schreibst du nicht nur von schönreden, sondern betitelst "Das Gegnereische KFZ" als Luftpumpe...
Also um Objektivität solltest du nicht bitten.
Im Gegensatz zu dir habe ich mit keinem Wort geschrieben, dass ihr n Sh*tcar hättet, o.ä.... Ich habe nur ausgeführt warum er nichts für mich ist.
Das Emotionalere, berauschendere Auto (und darum geht es hier in dem Thread ja) bleibt mit Abstand der MK2.
Objektivität BITTE :mrgreen: Das ist deine Meinung. Diese kannst du nicht verallgemeinern und sagen "Ist so und Basta!"
MfG