Einbau Bull x Anlage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS09303

Member
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bräuchte ein paar Erfahrungen zu dem Einbau einer Bull x Anlage im Focus MK II !
Der Verkäufer von HG Motorsport hatte mir die Anlage mitgegeben ohne den Anbausatz, also hatte ich vergeblich versucht die Anlage einbauen zu lassen. Heute habe ich dann endlich den Anbausatz erhalten, kann mir aber nicht genau vorstellen wie das klappen soll.
Ich wäre dankbar für Ratschläge oder Erfahrungen :D

Desweiteren Fahre ich einen Kat und eine Downpipe von Blueflame alles 3" wie die Bull X, könnte das Probleme verursachen mit der Passgenauigkeit da HG Motorsport die Anlage mit einem HJS Kat anbietet??
 
Das war eigentlich ganz einfach. Die alte Anlage vollständig abbauen und dann musst du nur die beiden Halter für den ESD anbauen. Da brauchst du keine zusätlichen Löcher bohren. Wenn du unter dem Auto stehst, siehst du wo die angebaut werden. Dann einfach die neue Anlage anbauen und noch etwas ausrichten, wenn alles sitzt fest schrauben, fertig. Dauert eine Weile und eine Hebebühne ist auch sinnvoll.
 
Danke für die schnelle Antwort, ich hatte mir schon gedacht das die für den ESD sind so wie ich die Werkstatt verstanden habe war das Problem aber darauf bezogen das der VSD nicht in die dafür vorgesehene Aussparung passt ! kann das sein? Der sah auch etwas breit aus !

Hat jemand vielleicht ein paar Bilder von seiner Bull x Anlge die verbaut ist ??
 
Hallo zusammen,
das Problem hat sich gelöst ! Die hatten mir aus Versehen eine Aga für den ST gegeben :lachtot:
 
Das ist ne gute Idee! Meld dich wenn das soweit ist. :thumbs-up_new:
Guten Rutsch :prost:
 
Habe letzte Woche meine Bull X Anlage eingebaut incl. 3" DP Milltek mit E-Zul. und HJS 200 Zeller mit E- Zulassung. :cooler:
Bei der Anlage war wirklich alles dabei, was man braucht, incl. Dichtung, Schellen, neuen Aufhängungen aus Edelstahl. 8)
Anlage ist absolut super auszurichten mit ihren verstellmöglichkeiten am Anschlussflansch zum Kat und dem seitlichen Längenausgleich der Endrohre
incl. den Kugelgelenken am Endrohr selbst. 8) , super auf den Diffusor ausrichtbar. :freu2:
Verarbeitung war sehr gut, Montage hat 6 h gedauert(allein). :ja:
An meiner Original-Downpipe war doch tatsächlich eine Schraube weg, war aber noch dicht. :warn:
Die Bull X hat ca. 100 km gestunken wie die Pest, lässt aber inzwischen nach.
Auch der Sound ist noch besser geworden, sehr dumpf und brabbelnd, deutlich lauter wie meine Original war, nur obenraus fehlt´s noch etwas am Sound.
Knallen sehr leicht provozierbar, knallt und brabbelt eh bei jeder Gaswegnahme!! Software CK-Gasa!
Ach ja, habs zwar leider nicht nachgewogen, aber ist deutlich leichter als die Original-Anlage!!
Keinerlei dröhnen innen oder irgend welche Vibrationen.
:prost: :popcorn_essen:




Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
:lachtot: das stinken kenn ich irgendwie.

bei mir zog ich nach dem einbau ne richtige nebelschwade durch die stadt.
unterbrochen nur duch knaller :ugly:
war aber nach einigen km so gut wie weg o_O

wie die leute da auf einmal abstand halten könen :lachtot:
 
Haha, am anfang hat meiner nach abstellen vom Motor noch aus den Endrohren rausgequalmt wie ne schlechte Currywurstbude :ugly:

Hat hier eigentlich jemand die Vorschalldämpferatrappe für die Bull X verbaut??
Bin ja mit dem Sound super zufrieden, mal schaun, wie sichs nach n paarhundert km Einfahrzeit entwickelt,
aber obenrum unter Volllast ist´s mir im moment noch etwas zu wenig.
Die Frage ist eben, ob durch die VSD-Attrappe die Anlage nicht brachial laut wird.

Gruss, Reinhold
 
Ich bin jetzt der erste der die von HG Motorsport verbaut bekommt. Wenn alles soweit ist frag ich Hasan auch gern nach ein forenpreis und ja sie wird auch mit EG kommen
 
Bahaza schrieb:
Was kostet denn die Anlage wie du sie hast ? mit dem ganzen Schnik Schnak ?

vorsichtige Frage ? TÜV ? :D


Was für Schnickschnack?? Bei einer 3" Anlage ist DP und Kat Pflicht.
Wenn man die Original DP mit der 3" DP vergleicht, ist die Originale echt n´Witz!!

Die Bull X ab Kat kostet zb.: http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p822_Focus-2-RS-BULL-X-Highline-Abgasanlage-ab-Kat-3-.html/XTCsid/8a6cdb81e8d30cd0e50a22d1c3fecff7 740.- Euro mit Zulassung!!

Da bin ich ja auf die Bull X mit zwei Endtöpfen echt gespannt!!!!

Der HJS 200 Zeller zb.:
http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p802_Focus-2-RS-PS-Downpipe-Kat-Kombie-mit-EG-Gehnehmigung-3-.html/XTCsid/8a6cdb81e8d30cd0e50a22d1c3fecff7
560.- Euro mit Zulassung!!

Die 3" Milltek DP zb.: http://www.ellmer-autosport.de/product_info.php?info=p197_frs2-milltek-3--downpie-mit-e-zulassung.html
320.-Euro mit Zulassung!!

Die einzelnen Teile mit E-Zulassung "beissen" sich nicht gegenseitig. Ein Teil mit E-Zulassung gilt als Austauschteil, nicht eintragungspflichtig, da Hersteller Europaweite Zulassung für das Teil hat!!!!

komplette Anlage ab Turbo also: 740+560+320= 1620.- Euro

Gruss, Reinhold, :prost:

PS, @dennyk : Wenn du die mit den zwei Töpfen drin hast, kannste mal n´Video machen und hochladen?? THX im voraus!! :prost:
 
Die Bull X mit 200 Zeller hört sich so an:
ist zwar nicht meiner(danke für diie Videoleihgabe), ;)
klingt aber echt gut: :bravo:

http://youtu.be/fWByOROuZ6s

:prost:
 
turboreinhold schrieb:
Hat hier eigentlich jemand die Vorschalldämpferatrappe für die Bull X verbaut??
Bin ja mit dem Sound super zufrieden, mal schaun, wie sichs nach n paarhundert km Einfahrzeit entwickelt,
aber obenrum unter Volllast ist´s mir im moment noch etwas zu wenig.
Die Frage ist eben, ob durch die VSD-Attrappe die Anlage nicht brachial laut wird.

Gruss, Reinhold


Hi,

würde mich auch interessieren.
Vllt. kann Puma-Schmiede mal was dazu sagen?

Gruss,

Thorsten
 
Oben