Ein verrückter Alter ist neu hier

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Klaus

New member
Registriert
15 Apr. 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niefern bei Pforzheim
Hallo Ford Focus Freaks,

ich bin mir nicht sicher, bei Euch an der richtigen Stelle gelandet zu sein.

Das hat aber nichts mit Euch oder dem Forum zu tun, sondern mit meiner Person.
Welcher fast 61jähriger kommt noch auf das schmale Brett, sich einen Fokus ST MK3 in Sunset-Gelb-Metallic, ohne Müdigkeitswarner, zu kaufen? Mit den Dingern, welche das Fadenkreuz auf der Kühlerhaube tragen, kann ich aber nichts anfangen. Ihr dürft mich, wenn ich mich auch nicht so fühle, trotzdem mit Opa ansprechen.

Ich werde möglicherweise nicht viel schreiben, da ich z.B. ein Tuning nicht beabsichtige, jedoch an Fachfragen interessiert bin.

LG Klaus
:eek:range:
 
Willkommen und viel Spaß im Forum.
Wenn du mit MK3 ST Fahrern fachsimpeln möchtest kann ich dir unser Partnerforum www.focusstforum.de empfehlen. Dort sind einige MK3 Fahrer vertreten und es werden täglich mehr.
 
Hallo auch von mir!

Ich finde es toll wenn man in dem Alter noch zu solchen Autos greift. Andere wollen immer höher einsteigen und sitzen da finde ich das echt klasse :bravo:
 
Willkommen - soviel fehlt mir auch nicht mehr auf dein Alter... :prost: hast mit dem Focus ST Mk3 sicher eine gute - wenn nicht sogar Top-Auswahl getroffen. Vor allem ist er deutlich alltagstauglicher als der RS Mk2, welcher selbst für meine etwa 12 Lenze jüngeren Bandscheiben auf schlechter Fahrbahn echt manchmal grenzwertig ist :ups:
 
he he - in dem Alter kauft man sich Golf Plus oder nen Benz
ne im Ernst alles Bestens
hatte mir vor 3 Jahren mit 60 nen RS gekauft mit
mittlerweile ordenlich Bums,
und bin auch son verückter älterer Fan
Viel Spass mit dem Focus ST MK3

Mike :hurra2:
 
mikeontop1 schrieb:
he he - in dem Alter kauft man sich Golf Plus oder nen Benz
ne im Ernst alles Bestens
hatte mir vor 3 Jahren mit 60 nen RS gekauft mit
mittlerweile ordenlich Bums,
und bin auch son verückter älterer Fan
Viel Spass mit dem Focus ST MK3

Mike :hurra2:

Cool, lasst uns hier den Club der Untoten gründen :bravo:
Als Scheintoter mache ich mit :hurra: :lachtot:
 
Willkommen Klaus, ich finde das stark mit dem Alter.
Kein Gang zurück sondern Vollgas. :bravo:
 
Auch von mir ein herzliches Hallo und willkommen!

Die Freude am sportlichem Autofahren ist mit Sicherheit keine
Frage des Alters, immerhin bin ich auch schon Ü50...

Viel Spaß mit Deinem ST...
 
Hallo und herzlich Willkommen Klaus

schön das sich hier auch mal "ältere" anmelden! Ich kratze ja auch schon an der 50er Marke und finde schnelle Autos halten einen jung!
Viel Spass mit Deinem MK3
 
Es freut mich wirklich sehr, dass ich, eigentlich im falschen Forum ( ST / RS ), sehr positive Antworten erhalte.

Habe meinen ST, nachdem er ca. 1500km auf der Uhr hatte, am letzten Samstag erstmals ziemlich kräftig getreten. Bei 250km/h, laut Tacho, habe ich das Gas gelupft, wobei noch ein wenig gegangen wäre. Ich will es noch nicht übertreiben und lieber etwas einfahren. Sollte nicht schaden, sofern es nicht zu moderat ist.

Da das Fahrwerk, für meine Begriffe, absolut genial ist, stellt sich aber die Frage, warum ich nicht doch auf den RS gewartet habe. Klar brauche ich das nicht wirklich. Eine Spaßbremse wäre es aber auch für mich nicht.

Ich hatte früher (1985) oft die Möglichkeit Porsche zu fahren, wo ich sogar nur den Sprit, um zurück nach Hause zu kommen, bezahlen musste.
Dies und die Tatsache, dass ich lang genug Trabbi gefahren bin, bewegt mich eher zu sportlichen und schnelleren Autos.

Mein erstes Auto war 1970 ein Opel P4 Baujahr 1932. Mit Waschbenzin für 0,32 Pfenning, wobei Benzin 1,49 Mark gekostet hat, gefahren. Durch meine Dummheit hatte der Alukopf einen Riss und hat Kühlwasser verloren. War aber kein Problem, da nach der Tanzveranstaltung jeder Druck auf der Blase hatte und mit Standort auf der Stoßstange, problemlos den Kühler füllen konnte.
Selbst das war eine geile Zeit. Das Teil möchte ich heute noch haben.

Gruß Klaus
 

Neueste Beiträge

Oben