Ein Marder mit Geschmack.....

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Markus RS

Well-known member
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
0
So...kleine Geschichte am Sonntag....

Am Freitag Abend war ich auf nem Geburtstag ca.20 km von meinem Wohnort eingeladen. Ich stieg in den RS und fuhr dort hin....RS lief wie immer sensationell....da ich auf dem Geburtstag das eine oder andere alkoholische Getränk zu mir nehmen wollte, war von Beginn an klar, dass ich dort schlafen werde und der RS an der Straße parken musste.

Samstag morgen steig ich mit nem riesen Kater ins Auto, starte und auf einmal leuchtet die ABS Kontrollleuchte....ich wieder angehalten und neu gestartet. Leuchte bleib natürlich an....egal. Wollt ich mich Montag im Geschäft drum kümmern....

Nach 500m gebe ich ein bisschen Gas und merke, aha, kein Ladedruck....toll. Da Geräuchsmäßig alles wie immer war, hab ich die üblichen Probleme(Ladedruckschlauch etc.) ausgeschlossen.
In diesem Moment ging dann auch noch die Motorkontrollleuchte zusätzlich zur ABS Leuchte an....

Ich bin dann im Notlauf ins Geschäft gefahren und als ich die Motorhaube öffnete bestätigte sich meine Vermutung: :maul:

Werd wohn nen neuen Kabelstrang einbauen müssen.... :wallbash:
 

Anhänge

  • Marder.JPG
    Marder.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 2.306
Daniel.Sun schrieb:
immer das positive sehen! Hätte auch sein können das er ein Kabel druchbeisst was weit schlechter zu erreichen ist!

Da hast du wohl recht, so wars wenigstens schnell gefunden :ja:

Und was sagt dir das jetzt?! - nächstes mal fährste Heim oder gleich mit der Bahn/bus hin ;)
 
Keine Macht den Drogen :morggeahn:
Das wird schon wieder!
Es riecht nach Frühling :hurra2: Trockener Asphalt :handjob:
 
Hallo,
Frühling ?

bei mir nicht.

Hier gehts nochmal los.

MfG.

Heinz
 

Anhänge

  • IMG_0062.JPG
    IMG_0062.JPG
    983,4 KB · Aufrufe: 2.235
Da wo ich gefeiert hab, gibts um diese Uhrzeit weder Bus noch Bahn :lol:
Ich befürchte, dass das scheiß Vieh noch woanders aktiv war....sonst würde die leuchtende ABS Kontrolle keinen Sinn machen.....
 
Flowspeed schrieb:
Keine Macht den Drogen :morggeahn:
Das wird schon wieder!
Es riecht nach Frühling :hurra2: Trockener Asphalt :handjob:

Frühling? Davon merk ich hier auch leider nix :(

Na dann hoff ich mal, dass nicht noch all zu viel betroffen ist :nein:
 
Kann durch den Kurzschluss nicht auch das Steuergerät kaputt gehen?

Die Kabel an dieser Stelle kann man ja selber löten. Allerdings würde ich den Motorraum nochmal richtig absuchen. Kann gut sein, dass da noch mehr kaputt ist...
 
Zufällig aus dem Fenster geguckt und 2 Marder gesehen die sich unter den geparkten Autos versteckt haben (ich wohne ländlich). Sch...Viecher. Bin sofort runter und habe sie verjagt. Hatte die Pfefferdose mitgenommen und einen erwischt der hat vieleicht nen Satz gemacht glaube der riecht heute Nacht nichts mehr :lachtot: Und nachher morgens wundern sich die Leute warum die Karre net anspringt. :nixweiss:
 
misterk schrieb:
Zufällig aus dem Fenster geguckt und 2 Marder gesehen die sich unter den geparkten Autos versteckt haben (ich wohne ländlich). Sch...Viecher. Bin sofort runter und habe sie verjagt. Hatte die Pfefferdose mitgenommen und einen erwischt der hat vieleicht nen Satz gemacht glaube der riecht heute Nacht nichts mehr :lachtot: Und nachher morgens wundern sich die Leute warum die Karre net anspringt. :nixweiss:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben