karaya1 schrieb:Ich krame mal diesen älteren Thread aus, weil mir nach 2 Jahren RS-Fahren das Serienfahrwerk doch ne Nummer zu hoch wirkt (meine Begegnung mit einem Golf-R war so ein Aha-Erlebnis, Serie gegen Serie).
und
außerdem finde ich bei langsamer Fahrt in der Stadt mit eingelassenen Gullideckeln, Bahnschienen, Flickenteppichen etc., dass das Serien-FW zu unsensibel darauf reagiert. Eigentlich hoppelt der RS nur darüber. Klar, ein RS ist kein Citröen, aber so wie es ist, ne Nummer zu hart, wenn ich allein fahre! Zu zweit oder dritt wird´s schon besser. Wohlgemerkt, bei langsamer Fahrt, ab 80 km/h relativiert sich das ganze, in schnellen Landstraßenkurven neigt er sich fast schon zu stark bzw. taucht stark ein beim bremsen.
Nun meine Fragen:
1. Spricht das FW mit den Eibach´s bei langsamen Tempo sensibler an?
2. Versetzt der RS bei schnellen Autobahnkurven (über 200 km/h) mit Bodenwellen??! Sehr wichtiger Punkt für mich!
3. Fühlt sich der RS mit Eibach deutlich kopflastiger an?
4. Gibts Probleme mit Tiefgaragen oder im Winter (will nicht den Räumdienst machen)?
5. .............frei für jegliche sonstige Kommentare und Anregungen, da ich auch mit dem Bilstein liebäugel, ist nur auch ne Stange Geld, die sich vielleicht nicht wirklich lohnt??
Danke! :winken:
Meine ich doch. :freu2:xerdanny schrieb:Felgengröße ist wurst... reifenhöhe ist jetzt 40 statt 35%
RS-Holgi schrieb:Dann will ich auch mal.....
Hab meine Eibach jetzt 4 Wochen drin. Habe aber vorne und hinten jeweils vom Boden aus bis zur grünen Lackierung gemessen. Das find ich persönlich besser, weil z.B. der Frontspoiler (Rundkante) in der Tiefe ein anderes Maß hat als die Forderkante vom Spoiler.
Also vorm Umbau hat ich vorn 55,3 cm und hinten 47,0 cm.
Nach dem Umbau vorn 52,0 cm und hinten genauso 47,0 cm wie mit Serienfedern.
Und das versteh wer will. Hat da mal jemand einen Rat ?
Wenn ich gefahren bin sind es hinten auch mal 46,8 cm , aber tiefer gehts net.
Wurde was beim schrauben vergessen ?
Gruß aus Hessen
GeneralWilson schrieb:?! Serie sieht der RS vorne höher aus als hinten, mit den Eibachs nicht. Keine Ahnung was du da getrieben hast...
Seit wann montierst du Billigreifen? Spielt doch sonst auch keine Rolle :lol:
Was versteht man unter hoppelt?! Besseres Kurvenverhalten oder nicht?
Patl schrieb:Ich bin mit den Eibahcs im Zusammenhang mit 15er Platten vorne und 20er hinten sowohl Optisch als auch fahrwerkstechnisch super zufrieden :thumbs-up_new:
GeneralWilson schrieb:Warum musst du immer so übertreiben? "serienmässig machts eh keinen spaß zu fahren" - der größte schwachsinn den ich je gehört habe, ganz ehrlich... dann hättest dir halt was anderes gekauft...
Net das ich die einbaue und mich dann nur ärgere... eigentlich ist das Serienfahrwerk ziemlich top, rein von der Fahrbarkeit her, lässt sich sehr schnell um Ecken bewegen, dachte eigentlich das wird durch die Federn noch begünstigt.
pinkyx schrieb:Das Eibach Kit ist auch angegeben mit VA:25mm und HA:15mm tiefer!
pinkyx schrieb:Hab nochmal bei Eibach auf der Homepage geschaut und dort steht jetzt Tieferlegung 30mm.
http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?32=30837&51=229900005524&35=2299&125=0&36=189&124=189&14=1&10=C5547476C0ACB9EEE040A8C01E3E65EB241001&12=140
Bin mir 100% sicher, dass dort letztes Jahr noch 15mm / 25mm stand! Is ja echt komisch? :confusednew:
Naja jedenfalls is es bei mir vorne und hinten gleich tief. Hab gestern nochmal waagerecht geparkt und nachgeschaut.
Gruß! :winken:
Enter your email address to join: