Ich habe vor 2 Tagen bei meinem FFH, ein Eibach Anti Roll Kit implementieren lassen.
Lief alles wunderbar, klappte alles auf Anhieb.
Die erste Fahrt nach der Abholung verlief ohne Probleme.
Er war vom Geräuschverhalten etwas poltriger an der Vorder und Hinterachse aber das hatte ich erwartet.
Auf ner kurvigen Landstrasse hab ich ihn dan mal ordentlich in die Kurven gelegt und war recht zufrieden allerdings bemerkte ich dort schon, bei leichte Bodenwellen, ein zunehmend lauterwerdendes "klong" Geräusch von vorne, ähnlich eines defekten Domlagers.
Da der Mechaniker beim FFH schon Feierabend hatte war am nächsten Tag nachgucken angesagt!
Und wie soll es anderst sein, auf dem Weg zum FFH kein einziges Geräusch obwohl er am Tag zu vor auf der selben Strecke laute und spührbare Geräusche gemacht hat.
Auf der Bühne haben wir dann zu zweit an den Stabis herumgezergelt und an Koppelstangen herumgezergelt nix, nicht ein bisschen Bewegung.
Es waren auch keinerlei Anschlagspuren irgendwo, gar nix!
Also bin ich wieder vom Hof gefahren und zur Arbeit.
Während ich das Geld verdient habe, hat sich der RS den ganzen Tag auf dem Parkplatz gesonnt und es war schon beim Losfahren bei leichten Bodenwellen ein sehr leises "klong" Geräusch zu hören.
Also hab ich dann mal ein Experiment gemacht, ich bin bestimmt eine halbe Stunde lang die selbe Strasse auf und ab gefahren und je wärmer das KFZ wurde, je lauter wurde das Geräusch.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ist es wohl möglich das die mitgelieferten PU-Lager bei steigender Wärme weich werden und somit der Stabi spiel hat und dieses merkürdige Geräusch erstzeugt?
Hatte so ein Phenomen schon mal Jemand?
Lief alles wunderbar, klappte alles auf Anhieb.
Die erste Fahrt nach der Abholung verlief ohne Probleme.
Er war vom Geräuschverhalten etwas poltriger an der Vorder und Hinterachse aber das hatte ich erwartet.
Auf ner kurvigen Landstrasse hab ich ihn dan mal ordentlich in die Kurven gelegt und war recht zufrieden allerdings bemerkte ich dort schon, bei leichte Bodenwellen, ein zunehmend lauterwerdendes "klong" Geräusch von vorne, ähnlich eines defekten Domlagers.
Da der Mechaniker beim FFH schon Feierabend hatte war am nächsten Tag nachgucken angesagt!
Und wie soll es anderst sein, auf dem Weg zum FFH kein einziges Geräusch obwohl er am Tag zu vor auf der selben Strecke laute und spührbare Geräusche gemacht hat.
Auf der Bühne haben wir dann zu zweit an den Stabis herumgezergelt und an Koppelstangen herumgezergelt nix, nicht ein bisschen Bewegung.
Es waren auch keinerlei Anschlagspuren irgendwo, gar nix!
Also bin ich wieder vom Hof gefahren und zur Arbeit.
Während ich das Geld verdient habe, hat sich der RS den ganzen Tag auf dem Parkplatz gesonnt und es war schon beim Losfahren bei leichten Bodenwellen ein sehr leises "klong" Geräusch zu hören.
Also hab ich dann mal ein Experiment gemacht, ich bin bestimmt eine halbe Stunde lang die selbe Strasse auf und ab gefahren und je wärmer das KFZ wurde, je lauter wurde das Geräusch.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ist es wohl möglich das die mitgelieferten PU-Lager bei steigender Wärme weich werden und somit der Stabi spiel hat und dieses merkürdige Geräusch erstzeugt?
Hatte so ein Phenomen schon mal Jemand?