DRINGEND!! Verbrauchsfrage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bleischwer Anhängerkupplung Verunstalten ;)
OK ich werde nicht auf der Nordschleife fahren, ich werde keine Prolorennen an der Ampel mit dem Teil fahren wenn ein Bubi da steht, ich werde nicht versuchen Mein Leben zu gefährden wenn ich am Maximum des Autos über die Landstraßen Prügele! Aber denke nicht das ich das Auto nicht Wertschätze !
Mein altes Auto war 11 Jahre bei mir und ich war immer mit einem Lächlen unterwegs und das Gefühl scheint mir der RS auch zu geben.
Der Rest ist mir Egal !
So zum Ende der Diskussion und dem OffTopic
Leben und leben lassen :D
 
@fan
Naja von dir hätte ich mehr erwartet, wenn der RS 4 Türen hätte, dann wäre er kein RS, so einfach ist das. :hurra:
Ein RS als Fahrschulauto ist bestimmt ein toller Werbegag, aber da sind wir uns beide einig, Geld zuverdienen ist mit dem RS als Fahrschulauto nicht, zumindest kann das jedes normal dafür ausgelegtes Fahrzeug bei Weitem besser... :thumbs-up_new:
 
zeckenjoe schrieb:
@fan
Naja von dir hätte ich mehr erwartet, wenn der RS 4 Türen hätte, dann wäre er kein RS, so einfach ist das. :hurra:
Ein RS als Fahrschulauto ist bestimmt ein toller Werbegag, aber da sind wir uns beide einig, Geld zuverdienen ist mit dem RS als Fahrschulauto nicht, zumindest kann das jedes normal dafür ausgelegtes Fahrzeug bei Weitem besser... :thumbs-up_new:

:thumbs-up_new: Ganz so Ernst meinte ich das auch nicht.... :winkiss:
 
Habt Ihr schon mal bei Vollgas bei 270 km/h auf den Verbrauch geschaut?!
 
der Verbrauch ist egal bei welcher Geschwindigkeit. Vollgas ist Vollgas auch im 2ten Gang bei 90 km/h...

P.S. Auf der Strecke liegt der Verbrauch im Schnitt bei über 35 Liter pro 100 km.
 
sleipnirsreiter schrieb:
der Verbrauch ist egal bei welcher Geschwindigkeit. Vollgas ist Vollgas auch im 2ten Gang bei 90 km/h...

P.S. Auf der Strecke liegt der Verbrauch im Schnitt bei über 35 Liter pro 100 km.

....ich hab da über 45 Liter/100 km gehabt! Kann nicht glauben das es wie gesagt im kleineren Gang ebenso ist?!
 
Der ist im kleinen Gang sogar höher.

Fahre ich bei 6500 U/min im 6. Gang ca. 255 km/h habe ich mit deinem Verbrauch und der Geschwindigkeit die 100 Kilometer schnell abgerissen.
Fahre ich 100km im 2. Gang bei 6500 U/min bin ich deutlich langsamer und habe damit einen längeren Zeitraum bis ich die Strecke gefahren bin.
Dazu sind 6500 u/min immer gleich, egal welcher Gang. Es wird dasselbe Benzin/Luftgemisch eingespritzt.

Folglich hab ich im höchsten Gsng, den geringsten Verbrauch.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Der ist im kleinen Gang sogar höher.

Fahre ich bei 6500 U/min im 6. Gang ca. 255 km/h habe ich mit deinem Verbrauch und der Geschwindigkeit die 100 Kilometer schnell abgerissen.
Fahre ich 100km im 2. Gang bei 6500 U/min bin ich deutlich langsamer und habe damit einen längeren Zeitraum bis ich die Strecke gefahren bin.
Dazu sind 6500 u/min immer gleich, egal welcher Gang. Es wird dasselbe Benzin/Luftgemisch eingespritzt.

Folglich hab ich im höchsten Gsng, den geringsten Verbrauch.

Folgendes, nehmen wir an Du willst 60 Kilometer in einer Stunde fahren stehst aber 30 Minuten im Stau. Wie schnell mußt Du sein um die verlorene Zeit einzuholen?
 
Super Beitrag.

Dann ist der Verbruch bei dir im 6. Gang einfach höher. Fertig. Werd glücklich in dem Glauben.
 
natürlich ist der verbrauch im 6en bei vollgas höher, einfach wegen dem deutlich höheren luftwiederstand bei 270kmh.

der wert geht nähmlich exponentiell nach oben

im dritten wirst du nich bei 135 den selben verbauch zu haben denn du kannst ja nicht vollgas geben ohne immer schneller zu werden.
 
o_O Fördern deine Einspritzdüsen und dein Turbo bei höherer Geschwindigkeit mehr?
Mehr als "Vollgas" geht doch nicht... Was hat das denn mit dem Luftwiderstand etc. zu tun?
 
Faktisch ist er aber niedriger. Das ist einfach nur logisch. Denn bin ich langsamer im niedrigen Gang und Verbrauch dann einfach mehr auf der Teststrecke von 100 Kilometer.

Ein Grund warum mittlerweile keine 4Gang-Getriebe mehr verbaut werden. Aber hey, will natürlich den Raketenprofessoren nicht zu Nähe treten.

200 im 5. Gang und 200 im 6. Gang. Wann verbraucht der RS mehr?
 
ok ok kommt halt immer an auf was man hinaus will. ich dachte es ging hier vorhinn um die frage des maximalverbauchs den kann man "eigentlich" nur im 6en bei vollgas haben. (weil man nur da quasi volllast fahren kann)

Da haben wir aneinander vorbei geredet


klar braucht man im 5en bei 200 mehr wie im 6en bei 200
 
sleipnirsreiter schrieb:
Super Beitrag.

Dann ist der Verbruch bei dir im 6. Gang einfach höher. Fertig. Werd glücklich in dem Glauben.

Prima Antwort auf meine gestellte Frage!? :lachtot:
 
wenn mehr nachgedacht werden würde, bevor man postet, würden die themen in letzter zeit nicht so vollgemüllt sein. ob das hier ist oder im getriebe-thread: es ist einfach auffällig, dass user sich gedanken machen oder einfach nen haufen wissen mitbringen und das von einigen konsequent ignoriert und in frage gestellt wird, statt einfach mal den eigenen kopf zu benutzen und über das nachzudenken, was ein anderer geschrieben hat. von 10 neuen seiten kann man 9 in die tonne kloppen, ich hoffe schwer, dass sich der trend nochmal umdreht! :nein:
 
Also ich bin letztes Jahr mit dem RS nach Kroatien gefahren.
Ein Weg lag bei ungefähr 1250 Kilometer.
Hin und zurück habe ich knapp über 4 Tankfüllungen verbraten.
Bin auch ganz normal gefahren.
Sprich da wo 100 war bin ich auch 100 gefahren ;)
 
cart schrieb:
wenn mehr nachgedacht werden würde, bevor man postet, würden die themen in letzter zeit nicht so vollgemüllt sein. ob das hier ist oder im getriebe-thread: es ist einfach auffällig, dass user sich gedanken machen oder einfach nen haufen wissen mitbringen und das von einigen konsequent ignoriert und in frage gestellt wird, statt einfach mal den eigenen kopf zu benutzen und über das nachzudenken, was ein anderer geschrieben hat. von 10 neuen seiten kann man 9 in die tonne kloppen, ich hoffe schwer, dass sich der trend nochmal umdreht! :nein:

Hoffe Du kannst es verstehen das ich es nicht wollte Ihm eine so schwere Frage zustellen. Sondern etwas erklären!
 
sorry, ich versteh grad nicht, was du mir sagen willst. du kannst es mir aber gern per pm erklären. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben