Downpipe und Rennsportkat!

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maik2406

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Hallo!

Welchen Rennsportkat (100 oder 200 Zellen) mit dazugehöriger Downpipe würdet ihr mir empfehlen?
Ist für einen RS MK2.
Was passiert mit Akustik und Leistung?

Danke im voraus.#

Mfg Maik :hilfe:
 
maik2406 schrieb:
Hallo!

Welchen Rennsportkat (100 oder 200 Zellen) mit dazugehöriger Downpipe würdet ihr mir empfehlen?
Ist für einen RS MK2. Marke : Milltek gibts mir EG Nummer oder MTB
Was passiert mit Akustik und Leistung? Leistungsplus ungechippt ca. 5-10PS - Motor wird deutlich drehfreudiger ab ca.3500U/min , Akustik - Sound wird rotziger

Danke im voraus.#

Mfg Maik :hilfe:
 
Einzige Empfehlung meinerseits ist auch der Milltek 200-Zeller.
Wird von HJS gefertigt und ist denk ich das beste was man kriegen kann.
Aber auch teurer als der ganze andere Mist.
 
Auch nicht´s schlechtes, bin´s jahrelang am Cossie gefahren....
 
Ich kenn sogar 200-Zeller bei denen die MIL angeht.
Beim HJS passiert das definitiv nicht.
Zudem nen Sportkat mit EG Zulassung.....was will man mehr.
 
Und was ändert sich Soundtechnisch?
Also ich hab schon VSD-Ersatzrohr drin... hört man da noch nen unterschied mit Downpipe und Sportkat?
 
theRacer schrieb:
hört man da noch nen unterschied mit Downpipe und Sportkat?
Und was ändert sich Soundtechnisch?
Also ich hab schon VSD-Ersatzrohr drin... hört man da noch nen unterschied mit Downpipe und Sportkat?

Ja ist klanglich schon eine veränderung, wird lauter und ich finde der brüllt viel geiler
 
Hatte nen 100 Zeller Mongoose drunter, die Verarbeitung war soweit ok, konnte man nicht meggern :)

MKL ist auch aus geblieben trotz 100 Zeller !

Ronny müsste den 200er fahren vlt. kann er mehr dazu sagen
 
wo wir grad beim kat sind , ist eigendlich der rs-kat gleich mit denen eines sts oder nonturbo ?!?
abgesehn davon das er nur 200 zellen hat ...

und besteht eigendlich nen unterschied zwischen milltek und hjs 200er kat ?

wollte bei meinem umbau auch gleich den kat tauschen und frag mich nun welchen :ugly:
 
Bad-Focus schrieb:
wo wir grad beim kat sind , ist eigendlich der rs-kat gleich mit denen eines sts oder nonturbo ?!?
abgesehn davon das er nur 200 zellen hat ...

und besteht eigendlich nen unterschied zwischen milltek und hjs 200er kat ?

wollte bei meinem umbau auch gleich den kat tauschen und frag mich nun welchen :ugly:

ich habe mal gehört dass der RS einen 400 Zellen Kat drunter hat, der St soll einen 800 Zellen Kat haben!

Der Milltek-Kat wird von HJS gefertigt somit werden sich die Kat´s nicht unterscheiden.

Also ich würde einen Milltek-Kat nehmen.
 
400 :confused2: mhkay

hatte nur noch im hinterkopf das der rs halb so viele zellen hat als die anderen ...
 
Focus ST hat 800 Zellen der RS 400 genau.

Gibt aber nichts übern schlnen Milltek 200Zeller :)
 
haben ein schönes video :thumbs-up_new: in dem eine blueflame ab turbo org kat ... mongoose ab turbo org.kat... 3"downpipe&200zeller rest serie und ein rs 500 org. auf der autobahn beschleunigen .. aber der amaramann.. ist wie vom erdboden verschwunden...
und rückt das video nicht raus...
wahrscheinlich baut er gerade seinen st auf allrad und 500ps um :mrgreen:
 
ich habe 200 Zeller von Friedrich (noch nicht eingebaut)

na hoffentlich bleibt die MIL aus,würde mir auf den sack gehen wenn da
irgendwas leuchtet :baeh:
 
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