Distanzscheiben

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Info und Stand 2004 von H&R damals:

Hersteller: H&R
Vorderachse 10mm/Achse: 121,20 Euro (20346331)
Hinterachse 30mm/Achse: 135,60 Euro (30346331)

Da die Stehbolzen am Fahrzeug geändert werden müssen, wäre es von Vorteil dies in einer Fachwerkstätte durchführen zu lassen.

Preise inkl. MwSt. -


Bei den H&R hörte man das eben der Zentrierring öfters brach!!! 8O



Oder es gibt für hinten eben was, was man vom Street Ka kennt die platten sehen etwas komisch aus haben aber auch viele drauf.


Hier die Street Ka Dinger - billiger und eben auch eintragungsfrei:




Die Platten sind 20 mm breit und die Nummer ist 1035739

Das sind alles für den Street Ka nochmal die es damals gab:

1033601 (12.5mm pro Platte)
1035739 (20.5mm pro Platte)
7392246 45mm Bolzen passend für beide Plattentypen


Wegen Schleifen der Räder das hängt sehr davon ab welche Rad und Reifenkombi man fährt bei einen gab´s keine Probleme und andere frästen die Platten sogar ab....



Mehr kann ich leider ned dazu sagen da ja meiner original ist und das eben meine Aufzeichnungen zu dem Thema sind die ich damals gemacht habe, aber eben nichts geändert habe.
 
Ich hab noch 20mm Spurplatten zuhause mit Lochkreis 4 x 108 von der Firma SCC. Kann ich die problemlos nehmen? Originalfelgen sind drauf aber er ist ca. 30mm tiefer
 
Hallo an alle...

ich bin neu angemeldet hier im Forum!
Hab da eine Frage die mir sicher einer beantworten kann...
Ich fahre einen MK 1 RS und habe ihn jetzt mit H&R Federn etwas in die Knie gedrückt. Jetzt würde ich noch gerne Spurplatten verbauen, dass die Radkästen besser ausgefüllt sind. Ich mein vorne ist`s ja okay, aber hinten kann ja, wie jeder weiß, beim 1 er Rs an Penner drin schlafen... :roll:
Also zu meiner Frage: Was kann ich VA/ HA drauf machen OHNE was an den Radkästen machen zu müssen und das es beim TÜV keine Probleme gibt. So mit Meterstab gemessen würde ich sagen vorne 5mm/ Seite und hinten 20mm/ Seite. Vielen Dank für eure Hilfe...
Grüße Dom
 
Wo bekommt man eigentlich längere Radbolzen her? Will mir an der HA 10mm Platten pro Seite einbauen und da ist es sicher von Vorteil 10mm längere Bolzen zu verbauen

Die Street KA Platten sehen sicher schei**e aus wenn die verbaut sind dadurch das die rechteckig sind...
 
Die Street KA Platten sehen sicher schei**e aus wenn die verbaut sind dadurch das die rechteckig sind...[/quote]

Das sieht hammer aus und is mal was neues, ich hab sogar auf rechteckige Felgen umgerüstet, dass hat keiner. :hurra2:
 
Also ich habe hinten diese Platten. Wieso siehst du das denn? Die Platten kommen doch noch vor die Nabe.... Also von außen gesehen sitzen die hinter Bremsscheibe und Nabe. Das siehst du gar nicht. Da die Platten eintragungsfrei sind, is das ne gute Idee....

Ich selbst habe 20er Platten pro Seite hinten. Als ich dann noch 10er Spurplatten drauf packte, schliff es böse beim einfedern auf der AB an der oberen Reifenflanke. Die Kante wurde umgelegt. Allerdings kannst du die Kante nicht einfach am Knick umknicken. Is ja doppeltes Blech. Ich habe 20er H&R Federn drin, die vorn gepresst worden sind. Damit habe ich einen leichten Keil drin. Leider schleift es somit vorn auch schon mit 10er Platten pro Seite an der Kante des Radhauses. Mußte die 10er Platten vorn auf gut 5mm abdrehen lassen. Nun schleift es nicht mehr am Radkasten, also an der Kante, dafür aber beim Volleinschlag im Radkasten selbst. Es schleift also die Lauffläche im Radkasten, sobald man voll einschlägt.

Wer bei 20er H&R Federn HINTEN 30mm Verbreiterung fahren kann, soll mal sagen wie bei ihm die Kante umgelegt wurde. Mit Bild bitte.
Sind denn vorn 10er Scheiben drin wenn man die 20er H&R Federn NICHT presst? Ohne Pressen kam der leider nicht weiter runter als Serie. Hatte nachgemessen. Nach 2 Wochen gerade so um 0,5mm gesetzt.
 
Das mit den Streetka platten ist mal sehr interessant !! Werd ich am Montag gleich unseren Lageristen löchern ob er die kennt! Passen die ohne Änderungen am Fahrzeug?

Mfg.
 
Dani-RS1 schrieb:
Das mit den Streetka platten ist mal sehr interessant !! Werd ich am Montag gleich unseren Lageristen löchern ob er die kennt! Passen die ohne Änderungen am Fahrzeug?

Mfg.

Nein passen so nicht, man muss etwas innen an den Platten wegnehmen, damit der ABS Sensor passt.

Ich hab mir solche Platten mal für meinen Alttagsfocus machen lassen aber Steigung um
den heftigen Sturz an der HA zu korrigieren, funzt prima :thumbs-up_new:
 
Ja der Sturz ist heftig und frisst dir die Reifen Sägezahnmäßig innen ab.
 
Mit Sägezahn hatte ich noch nie Probleme, trotz über 2,5° Sturz.
Wenn du das hast, lass mal deine Spur checken.
 
da fährt sich eigentlich nur der reifen gleichmässig mehr innen ab,
hatte schon reifen mit innen glatze außen 4mm :DX:
 
ne das hatte ich nie. Aber so Sägezahn hab ich nach einer Saison immer. Aber immer Hinten. Vorn is alles gut. ´Fährt sich im 2 Jahr voll schlecht, sehr hohes Laufgeräusch und Vibration auf die gesammte Karosserie. Wenn ich die Winterschluffen drauf packe, is das weg. Aber die Reifen müssen eh nur noch bis Juni halten. Dann gibts Neue. :bananadancer2:
 
Ich hab mich heute wegen der Distanzstücke vom Streetka erkundigt, kosten 12,40 euro das Stück!

Ich werde diese verbauen ! Nochmal danke für den Tip !!
 
Oben