Die neuen Golf VII Modelle

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Xtremnature

Well-known member
Registriert
6 Nov. 2010
Beiträge
2.467
Punkte Reaktionen
0
Ort
Siegen
Hier ein Link zu den neuen Golf VII Modellen!

http://wap.autobild.de/article.do?id=/xml/dynetic/article/3529031&callingpage=home

Der Golf R bekommt nur 290 PS aus einem 4 Zylinder! :mrgreen:
Solange sie die beschriebene Golf RS Studie mit
375PS 5ender weglassen ist alles in Butter!!!

MfG Xtrem
 
ja gut - nur den XL1 find ich immernoch richtig interessant, aber genauso gehts mir mit dem RAK-E ....
 
Und der RS kommt - Die Hoffnung stirbt zuletzt :mrgreen:
 
Golf natürlich, habe den schon "vorbestellt/reserviert" bei meinem Händler :)
Ich duck mich jetzt schon mal, gleich fliegen Steine :ugly: :mrgreen: 8O

Aber mit dem Sahnestück als Motor ist der Golf gekauft :cooler:
 
Der jetzige Golf R kostet knapp 38k. Der neue wird sicher nochmal was zulegen preislich. Dann soll darüber noch ein RS kommen evtl. Der wird sicherlich für knapp 45k angeboten. Wer bitte kauft für das Geld noch nen VW? Da würde ich eher zu nem Stern oder ne Windmühle greifen. Schade das Audi aus dem 5Zyl so nen Massenmotor macht. -.-
 
und nicht vergessen bevor ich mir nen Golf R kaufen würde, würde ich zum Seat leon Cupra R greifen
Günstiger und noch unaufälliger :D:D
 
Xtremnature schrieb:
Wie würdest du entscheiden wenn Ford einen
3,5 V6 in einen evtl RS packt?

MfG Xtrem

Ganz klare Entscheidung zum 2,5T Motor :) !!!

BlackPearlST schrieb:
Der jetzige Golf R kostet knapp 38k. Der neue wird sicher nochmal was zulegen preislich. Dann soll darüber noch ein RS kommen evtl. Der wird sicherlich für knapp 45k angeboten. Wer bitte kauft für das Geld noch nen VW? Da würde ich eher zu nem Stern oder ne Windmühle greifen. Schade das Audi aus dem 5Zyl so nen Massenmotor macht. -.-

Und wenn er 50k kostet wäre es mir Wurscht ;)
15% Rabatt bei VW gehen immer und zur Not gibt es die 1,9% Finanzierung.

Und was bitte willst du für 45k bei Mercedes oder BMW kaufen ?
Einen 135i mit einigermaßen Ausstattung !?

---

Ich sehe schon, gleich werde ich :selbstmord: :maul:
:mrgreen: :lol:
 
Das ist deine Meinung. Finde ich auch gut das du sie vertretest. Auch wenn VW nicht sein muss (meine Meinung) rede ich die Meinung anderer nicht nieder. Wir wollen ja nicht in das Golf r niveau abdriften.

Duckundweg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
afrob schrieb:
Das ist deine Meinung. Finde ich auch gut das du sie vertretest. Auch wenn VW nicht sein muss (meine Meinung) rede ich die Meinung anderer nicht nieder. Wir wollen ja nicht in das Golf r niveau abdriften.

Duckundweg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bin ja kein R Fahrer, hatte aber beide R32 Modelle :mrgreen:
 
CC_RS schrieb:
Und wenn er 50k kostet wäre es mir Wurscht ;)
15% Rabatt bei VW gehen immer und zur Not gibt es die 1,9% Finanzierung.

Und was bitte willst du für 45k bei Mercedes oder BMW kaufen ?
Einen 135i mit einigermaßen Ausstattung !?

---

Ich sehe schon, gleich werde ich :selbstmord: :maul:
:mrgreen: :lol:

Mir geht es nicht um den Anschaffungspreis als solches, wenn es nur um die Kohle geht, wär mir das auch egal. Aber darum geht es nicht. Es ist für einen VOLKSWagen einfach zu viel Kohle. Und meinst du der RS hätte mit 45k VOLLAusstattung? Wohl kaum. Also der jetzige R mit Vernünftiger Ausstattung kommt auf gut geschätzte 43-45K.

Aber btw....lieber nen M135i mit einigermaßen Ausstattung als nen VW RS mit Grundausstattung.... *Meine Meinung*
 
Selbst der Golf RS müsste ohne DSG und ohne VW-ESP kommen um mit einem gut im Futter stehenden Focus RS mitzuhalten. Die gehen alle nur gut von 0 auf 100, den Wert zum Angeben beim Bier haben sie voll drauf, darauf sind sie optimiert. Aber wehe du gehst damit auf anspruchsvolle Alpenstraßen mit ständigem rauf-runter Schalten, auch mal 2 und vlt. sogar 3 Stufen direkt mit schnellen 180 Grad Serpentinen, da ist bisher noch jede Golf-Variante die ich gefahren bin und gegen die ich gefahren bin völlig abgekackt, sorry, ist aber so. Jeder der wirklich Golf GTI Ed35 oder Golf R in solchen Passagen gefahren ist kann das bestätigen... da gehn die gar nicht
 
BlackPearlST schrieb:
Es ist für einen VOLKSWagen einfach zu viel Kohle.
Jetzt sind die R-Modelle ja nicht für die ganz breite Masse gemacht. Es gibt im Grunde für jeden etwas im Volkswagenkonzern (inkl. Audi). Angefangen beim Seat Mii für den Studenten, über den Passat Variant für die Mittelstandsfamilie, bis hin zum Audi R8 für den erfolgreichen Unternehmer.
Fürs ganze Volk ist was dabei.

boerniRS schrieb:
sorry, ist aber so
Ja wenns halt so ist, dann kann man ja auch nichts gegen sagen. Unanfechtbare Wahrheit, weil es halt nunmal so ist :DX:
(Sorry, ich liebe einfach diese Formulierung)
 
Timmey schrieb:
BlackPearlST schrieb:
Es ist für einen VOLKSWagen einfach zu viel Kohle.
Jetzt sind die R-Modelle ja nicht für die ganz breite Masse gemacht. Es gibt im Grunde für jeden etwas im Volkswagenkonzern (inkl. Audi). Angefangen beim Seat Mii für den Studenten, über den Passat Variant für die Mittelstandsfamilie, bis hin zum Audi R8 für den erfolgreichen Unternehmer.
Fürs ganze Volk ist was dabei.

boerniRS schrieb:
sorry, ist aber so
Ja wenns halt so ist, dann kann man ja auch nichts gegen sagen. Unanfechtbare Wahrheit, weil es halt nunmal so ist :DX:
(Sorry, ich liebe einfach diese Formulierung)

Wobei auch ein Up! für > 10kilo Euro kein Volkswagen ist obwohl es der günstigste? ist. Unter Volkswagen verstand man früher ein Auto, was für die Familie Platz bietet und in Unterhalt und Anschaffung für das ganze Volk zu haben ist. Davon ist selbst ein normaler Golf weit entfernt ;)

Ansonsten hab ich an sich gegen den R Golf nix. Für das was er gebaut ist, ist er doch gut. 0-100 Stammtischgebrabbel, für jeden Fahrer egal ob Alt oder Jung einfach zu fahren, gut verarbeitet, gut ausgestattet. Ist halt keine Rennsemmel fürs Landstraßen oder Rennstreckenheizen sondern einfach ein schnelles (aber zu teures) Auto für "jedermann" der etwas mehr Kleingeld hat (Für das VOLKswagen wäre der Seat interessanter...). Klingt komisch, ist aber so ;)

MFG - Ingo
 
Naja die VOLKSWagen sind schon lange nicht mehr für das VOLK erschwinglich. Aber die Frage ist ja auch wie definiert man günstig :ugly:
bin den R auch schonmal gefahren, es fehlt einfach die emotion beim fahren und schnell geradeaus kann jeder....also ich war vom r enttäuscht, da gefällt mir ein octavia rs oder der cupra r um längen besser

@ Timmey - klar r modelle sind nicht für die masse, aber konfigurier mal nen stinknormalen golf....selbst da legst du schon die ohren an, was der kostet. will vw gar nicht runtermachen, die haben auch klar ihre vorteile in sachen verarbeitungsqualität etc. aber wir reden letztendlich immer noch über nen kompaktwagen aus wolfsburg....
 
Dito :mrgreen:

VW müste bei den sportlichen Moodellen einfach
mal mehr Mut zur Lücke zeigen!
Nach einem R dreht sich doch keine Sau um, weil
der kaum direkt Sichtbare Unterschiede zum normalen
Golf aufweist.

MfG Xtrem
 

Neueste Beiträge

Oben