henryfordrs
Member
Servus zusammen,
bei meinem RS hat sich im letzten Herbst zum 3x die Dichtung vom Thermostatgehäuse selbst aufgelöst. :evil:
Gibt es da vielleicht ne bessere Dichtung, die mehr aushält? :hilfe:
Oder macht es Sinn, auf des Thermostat von Ellmer zurückzugreifen, um den ganzen Kühlkreislauf thermisch zu entlasten?
http://www.ellmer-autosport.de/Focus-MK1-RS/Motor/FRS1-82-GRAD-Thermostat-Focus-MK1-RS::3517.html
Macht vielleicht auch ein grössere Kühler dann Sinn? Dieser hier?
http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php/info/p237_wasserkuehler-airtec-schwarz.html
So jetzt mal zu meiner Kiste, was bis jetzt alles gemacht wurde. (tuning)
Laufleistung 46000Km EZ 12/2002
-Bastuck Powerrohre für Ansaugtrakt und Luftzufuhr. (seit 2003)
-K&N Platten-Sportluftfilter (seit 2003)
-Blow Off Ventil von Bailey (DV26) (seit 2004)
-Flexrohr vom Turbo zum Kat zugeschweißt (seit 2012)
-Bluefine (seit 2004 installiert).
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.
Gruß Thomas
bei meinem RS hat sich im letzten Herbst zum 3x die Dichtung vom Thermostatgehäuse selbst aufgelöst. :evil:
Gibt es da vielleicht ne bessere Dichtung, die mehr aushält? :hilfe:
Oder macht es Sinn, auf des Thermostat von Ellmer zurückzugreifen, um den ganzen Kühlkreislauf thermisch zu entlasten?
http://www.ellmer-autosport.de/Focus-MK1-RS/Motor/FRS1-82-GRAD-Thermostat-Focus-MK1-RS::3517.html
Macht vielleicht auch ein grössere Kühler dann Sinn? Dieser hier?
http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php/info/p237_wasserkuehler-airtec-schwarz.html
So jetzt mal zu meiner Kiste, was bis jetzt alles gemacht wurde. (tuning)
Laufleistung 46000Km EZ 12/2002
-Bastuck Powerrohre für Ansaugtrakt und Luftzufuhr. (seit 2003)
-K&N Platten-Sportluftfilter (seit 2003)
-Blow Off Ventil von Bailey (DV26) (seit 2004)
-Flexrohr vom Turbo zum Kat zugeschweißt (seit 2012)
-Bluefine (seit 2004 installiert).
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.
Gruß Thomas