Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
theRacer schrieb:
Was hat der Allrad mit der bulligen Optik zu tun???


Ganz einfach - sie nehmen wohl einen vorhandenen Allrad aus dem Regal.

Und wenn sie dann die Kotflügel richtig ausstellen würden wären die Räder wohl irgendwie zu weit innen....


Alles meine Vermutung zu dem Thema.


Ein RS sollte sich aber schon auch optisch von einem ST abheben und zwar deutlich!!!!!!!!!!!!!!!

Ford soll nicht so doof sein wie Audi beim RS3 weil der sieht hinten auch Affig aus nur weil sie keine neuen Seitenwände herstellen wollten!!!!!
 
CJ_69 schrieb:
die Räder waren auch beim MK2 zu weit innen :DX:


Ich meinte das auch so dass man es nicht mal kurz mit Spurplatten passend brutal bekommt!!!!!!!!!!!!!



Irgendwann wissen wir mehr - entweder er gefällt einem oder eben nicht!!!!!!!!!!!!!!! Alles andere ist eh Kaffeesatzleserei bis dorthin.....
 
@Cart
Auf jedenfall ein großes Dankeschön an dich für die Infos, du hast mein Herz heute schneller schlagen lassen.
Wie wird es mit Automatik aussehen? Wird Ford diesbezüglich eine Option anbieten?
Bin wirklich gespannt wie der MK3 aussehen wird und ob er auch als 5 Türer erhältlich sein wird.
 
Naja... Das man sich aus dem bestehend Baukasten bedient... (Kuga) ist sicherlich wirtschaftlich... Und eine VA & HA kostet auch kein Vermögen... Das soll sich Ford was einfallen lassen... (Mustang)

Wäre schade wen Ford ein Schritt rückwärts gehen würde im Design... Ich finde sie sollen keine Kompromisse eingehen. :maul:
Sonst doch halt mal "Ken Block" "fifteen52" kontaktieren und eine Sammelbestellung machen!!! :lachtot:

Wieso nicht gleich 3- 5 Türer & Touring... Neue Wege gehen wie mit dem geglückten ST Turnier?! Bin völlig begeistert!!! :liebhab:

*****************************************************************************************************************************************
Ja genau ein HOCH für cart!!! :thumbs-up_new:
 
Der Designer vom RS MK2 ist doch zu VAG übergelaufen?

Glaube habe mal sowas gesehen in einer Reportage über das Auto.
 
RS2010 schrieb:
@Cart
Auf jedenfall ein großes Dankeschön an dich für die Infos, du hast mein Herz heute schneller schlagen lassen.
Wie wird es mit Automatik aussehen? Wird Ford diesbezüglich eine Option anbieten?
Bin wirklich gespannt wie der MK3 aussehen wird und ob er auch als 5 Türer erhältlich sein wird.

was heißt hier auch 5 Türer ? nur 5 Türer !
 
Whitey schrieb:
Der Designer vom RS MK2 ist doch zu VAG übergelaufen?

Glaube habe mal sowas gesehen in einer Reportage über das Auto.

Das war nicht irgendein Designer, das war unser Gott !!!! Jost Capito, der Entwickler der noch richtig geilen Fords....... !!!! :anbeten:
Zu seiner Zeit hatten die RS noch richtige, mechanische Sperren drinn und nicht so Pseudo Torque Vectoring Control Kacke......!!!! :wallbash:

Aktuell ist er bei VW Motorsport unter anderem für die WRC Polos zuständig !! :selbstmord:

Schade um den guten Mann, ich hätte den wirklich noch gern viiiiiele Jahre bei Ford gesehen.... !!!!!!
 
RS mit 4 Türen und als Kombi...mit serienmässiger Anhängerkupplung!! :wallbash: :wallbash: :wallbash:

I love it! :thumbs-down_new: :kotz:

Selbst für einen ST sehr gewagt - aber die sportlichen Kombis von Audi laufen ja auch - wobei ich persönlich - an einem Kombi nie etwas sportliches abgewinnen kann!

Ist aber auch nur meine Meinung!

Schauen wir was die Zukunft bringt und entscheiden dann...
 
der dank gebührt nicht mir, ich habe nur ein paar infos weiter gegeben, die ich von anderen bekommen konnte. wenn die mir nichts erzählen würden, wüßte ich auch nix. also ein dickes dankeschön an die vögelchen, die mir gelegentlich neues ins ohr zwitschern. :thumbs-up_new:

zum thema allrad und bullig: das ist einfach ne kostenfrage für ford, der allrad kostet geld und wenn man den rs breiter machen würde, müßte man dafür auch wieder viele extra teile herstellen, die sonst kein focus braucht. das macht die sache wieder teuer, dann würde der rs nachher so viel kosten, wie nen rs3. man kann sicher vieles machen, aber es kostet halt auch immer und ford muß eben auch wirtschaftlich denken. wäre dem nicht so, hätten wir im mk2 wohl schon allrad gehabt.

nochmal zum allrad im mk3: so weit ich weiß, hat der mit dem vom kuga nix zu tun. der vom kuga paßt gar nicht, weil der kuga eine andere plattform hat. der vom letzten hat ja schon nicht gepaßt, das sieht man ja am wolf-allrad, der sieht aus, wie'n unfallwagen.
 
Auch von mir an dieser Stelle ein Dankeschön für die Infos über den neuen RS zu dem frühen Zeitpunkt .Allrad ist natürlich mal was neues wie zu guten alten Cossie-Zeiten !!!! Er wird dadurch natürlich schwerer muß man abwägen hilft es ihn schneller zu machen(hat beim cossie 4x4 auch super funktioniert) !!!!! Zum Design man stelle sich vor bullige Optik und dazu noch Allrad Ford hätte eine einzigartige Stellung am markt !!!!!
 
Rallye-Sport schrieb:
Allrad ist natürlich mal was neues wie zu guten alten Cossie-Zeiten !!!! Er wird dadurch natürlich schwerer muß man abwägen hilft es ihn schneller zu machen(hat beim cossie 4x4 auch super funktioniert) !!!!! Zum Design man stelle sich vor bullige Optik und dazu noch Allrad Ford hätte eine einzigartige Stellung am markt !!!!!
Wobei der Allrad vom Focus RS Mk3 in keinster weise mit dem des Cossie zu vergleichen ist.
Damals gab es einen echten, parmanenten Allrad mit 2/3 Kraft an der Hinterachse, Zentral-Diff mit Viskose-Kupplung und Hinterachs-Sperrdifferential.
Der Focus wird halt eine Haldex (mit Glück eine Version 5) bekommen mit max. 50% an der Hinterachse. Man kann sowas Allrad Antrieb nennen, aber das war's auch schon. Effektiv ist das ein Vorderrad-Antrieb mit unterstützendem Anhänger.
Dazu dann elektronisches Torque-Vectoring. Ist an sich nicht schlecht, BMW macht's vor. Allerdings ist der Allradantrieb bei BMW auch ein anderes Konzept als wie bloss eine angeflanschte Haldex.
 
Genau, Ford wird mit Sicherheit ein tolles Auto auf die Beine stellen. Ich freue mich drauf, zumal der RS3 damit vom Tisch ist und ich viel Geld sparen werde :hurra2:
 
RS2010 schrieb:
Genau, Ford wird mit Sicherheit ein tolles Auto auf die Beine stellen. Ich freue mich drauf, zumal der RS3 damit vom Tisch ist und ich viel Geld sparen werde :hurra2:

und du viel fun versäumst ;)



aber ich hoffe auf einen guten mk3 RS, auch wenn ich mir momentan noch nicht vorstellen kann, wieder zu ford zu wechseln. ich lass mich ohne große erwartungen überraschen :)

der noch-aktuelle RS hat die latte halt schon sehr hoch gelegt.
 
Hier ist jetzt ja mal richtig was los tolle Infos ,fehlen nur noch Spionage Bilder von den werksleuten :) :lol: :lol:
 
Was'n an der Nummer dran die vor einiger Zeit mal irgendwo rumschwirrte, dass die HA nen zusätzlichen Elektromotor kriegen soll ?

Zumindest ins Kostenschema würde dies nicht passen...

@ cart: ist das vom Tisch ?
 

Neueste Beiträge

Oben