xt5Turbo schrieb:
das ist auch nur deine ansicht... und da du selbst einen fährst, lange genug, denke ich nicht das du 28k für deinen bezahlt hast.
meinste echt, ein 68er mustang der neu mal 5000 doller gekostet hat ist heute 100.000 wert?
nur weil du nicht bereit bist das zu zahlen?
so läuft das halt mit wert und wertsteigerung nicht.
da fängt das ganze schon ganz anders an.
1. letzter 5ender
2. RS-Modell
3. limitierte Auflage
4. nicht in der ganzen welt erhältich
5. so breit wurde kein anderer gebaut
6. zu der zeit in der klasse - einmalig (beim mk1 RS leider nicht der fall)
das sind alles alleinstellungsmermale.
und danach richtet sich dann auch ein "wert"
Und jeder der mit Autos macht, zahlt für so was original mehr als für "kluge verbesserungen"
Also 3k unter Neupreis wird KEINER "der mit Autos macht" und einigermaßen bei Verstand ist auch nur annähernd dafür zahlen zum jetzigen Zeitpunkt. Zumal er noch nichtmal Vollausstattung hat mit den blauen Sitzen.
Zu 1. letzter 5ender? Sagt wer? Es gibt 3 RS Modelle 2 davon haben 4 Zylinder. Wer kann mit Sicherheit sagen was als nächsten kommt? Was macht den 5ender so viel geiler als die 4ender außer die eigene persönliche Einstellung dazu?
Zu 2. RS Modell, Focus RS Modelle gibts mittlerweile 3 verschiedene, Tendenz steigend...
Zu 3. Limitierte Auflage? Naja 11.500 sind schon wenig aber damit es wirklich interessant wird müssten weitaus weniger damit rumfahren. Letztendlich ist jedes Fzg limitiert wenn es irgendwann ausläuft.
Zu 4. Erhältlich ist er so oder so nicht mehr. Wer umbedingt einen haben will muss sich also drum kümmern, egal wo er herkommt, da werden bestimmt keine Unsummen bezahlt wenn man den Transport noch einkalkulieren muss. Es sei denn man muss den unbedingt haben und Geld spielt keine Rolle.
Zu 5. Muss einem gefallen damit es den Wert steigert.
Zu 6. einmalig im Bezug worauf? Breit sind andere auch...
Ich finde den Wagen auch mega geil und werde meinen nicht abgeben aber 33.000€...? Kann man sicher bekommen wenn man jemanden findet der da rattenscharf drauf ist aber man muss mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Ich fände 28.000 jetzt auch nicht schlecht. Wären gerade mal 8 Mille weniger als ein neuer mit Vollausstattung. Für ein Auto was im besten Fall erst 6 Jahre alt ist. Wenns in 50 Jahren da vielleicht noch 1.000-2.000 Stk vom gibt sieht die Sache vielleicht anders aus. Aber das wird ja heute niemand abschätzen können. Vielleicht gibts dann ja gar keinen Sprit mehr um damit fahren zu können, oder es ist verboten selbst zu fahren oder oder oder....
Eine solche Wertsteigerung hätte damals auch niemand bei den 5000$ Autos voraussagen können, geschweige denn bei welchem dieser Fahrzeuge das so passieren wird.
Deswegen jetzt schon so hohe Preise anzusetzen und als gerechtfertigt anzusehen finde ich etwas realitätsfremd.
Aber das ist ja auch nur meine Meinung dazu. Kann ja jeder so viel bezahlen wie er will. Letztendlich müssen ja nur Käufer und Verkäufer mit dem Preis zufrieden sein. Und ich wäre es zum heutigen Zeitpunkt, oder in naher Zukunft, bei 33.000€ definitiv nicht!