Demontage Schaltsack ?? Brauche Hilfe - Danke

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

essmax

Well-known member
Punkte Reaktionen
8
Hallo Forums-Gemeinde.
Eine Frage an die Demontage-Erfahrenden unter euch.
Den Schaltknauf mit Schaltsack habe ich erfolgreich aus der Schaltkulisse demontiert.
Aber wie bekomme ich jetzt den Schaltsack erfolgreich vom Knauf entfernt?
Es gibt da einen Plastikring. Aber außer Drehen kann ich da nix. Ich habe zwar schon mal gefühlvoll mit einem kleinen Schraubenzieher gehebelt aber ... auch nix. Und die Anwendung von roher Gewalt habe ich mir nicht getraut.

:danke: :prost:

Anhänge

• CIMG1333.JPG
    CIMG1333.JPG
    53,9 KB
Hey ich hatte vorgestern das gleich problem , habe den digitalenknauf verbaut. Habe einfach nur am sack richtung konterring gezogen und er hat sich gelöst. Ist einfach nur geclipt.

Da tut sich bei mir leider nix ... außer das der Schaltsack immer länger wird :) und noch fester traue ich mich nicht zu ziehen.
Ich habe den Ring bereits so gedreht, dass er mit der Nase zwischen den beiden Rippen ist. (siehe Foto) Ich habe sogar das Gefühl, dass in dieser Position ein leichtes Einrasten zu spüren ist.
Aber trotzdem :nixweiss:

Genau in dieser kleinen ausbuchtung hatte ich auch erst versuch zu hebeln , tat sich aber nichts außer das sich das plastik verbog. Dann hatte ich die schnauze voll , zog mit einem ruck kräftig dran und ab war der ring . . . . Mit sack

Der Sack ist ab. :hurra:
Mit etwas Ruhe, sanfter Gewalt und 3 Schraubenziehern hatte er keine Chance mehr.
Mit 2 Schraubenziehern 2 der 4 Nasen etwas geweitet (die Schraubenzieher dabei festhalten) und dann mit einem dritten von unten zwischen Sack und Ring gehebelt. Und schon war der Ring ab.

Anhänge

• CIMG1358.JPG
    CIMG1358.JPG
    43,1 KB

Neueste Beiträge

Oben