Dario's RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi vielen Dank :)

Deiner gefällt mir auch sehr gut.

Bist du zufrieden mit dem ST Fahrwerk? Bin mir noch am überlegen ob bei mir dann auch das Fahrwerk reinkommt.
 
merci :)

Bis jetzt kann ich noch nichts nachteiliges zum ST Fahrwerk sagen, es ist kein vergleich zum orginalen mit H&R Federn. Was richtig beeindrucken ist, ist das mehr an Grip aus den kurven raus. Desweiteren ist das jetzt auch kein Hoppel Fahrwerk mehr, der RS liegt jetzt richtig satt auf der Stasse und hat sogar noch "rest Komfort "
 
Tyee schrieb:
merci :)

Bis jetzt kann ich noch nichts nachteiliges zum ST Fahrwerk sagen, es ist kein vergleich zum orginalen mit H&R Federn. Was richtig beeindrucken ist, ist das mehr an Grip aus den kurven raus. Desweiteren ist das jetzt auch kein Hoppel Fahrwerk mehr, der RS liegt jetzt richtig satt auf der Stasse und hat sogar noch "rest Komfort "

Welches Fahrwek hast du denn genau verbaut?

Mfg.
 
Dani-RS1 schrieb:
Tyee schrieb:
merci :)

Bis jetzt kann ich noch nichts nachteiliges zum ST Fahrwerk sagen, es ist kein vergleich zum orginalen mit H&R Federn. Was richtig beeindrucken ist, ist das mehr an Grip aus den kurven raus. Desweiteren ist das jetzt auch kein Hoppel Fahrwerk mehr, der RS liegt jetzt richtig satt auf der Stasse und hat sogar noch "rest Komfort "

Welches Fahrwek hast du denn genau verbaut?

Mfg.

Das ST XTA mit den Alu Domlagern !
 
Tyee schrieb:
Dani-RS1 schrieb:
Tyee schrieb:
merci :)

Bis jetzt kann ich noch nichts nachteiliges zum ST Fahrwerk sagen, es ist kein vergleich zum orginalen mit H&R Federn. Was richtig beeindrucken ist, ist das mehr an Grip aus den kurven raus. Desweiteren ist das jetzt auch kein Hoppel Fahrwerk mehr, der RS liegt jetzt richtig satt auf der Stasse und hat sogar noch "rest Komfort "

Welches Fahrwek hast du denn genau verbaut?

Mfg.

Das ST XTA mit den Alu Domlagern !

Vielen Dank !
 
so ich hab mal meine Zeit im Homeoffice sinnvoll genutzt und mich bisschen um den Innenraum gekümmert. Das Ergebnis ist wie folgt:

Umrandung Startknopf schwarz lackiert
Umrandung Schaltknauf in schwarz lackiert
Schaltbild in schwarz (danke an dieser Stelle an
Tachoumrandung + Abdeckung schwarz lackiert
Umrandung Zusatzanzeigen schwarz lackiert
Lüftungsdüsen schwarz lackiert


Diverse kleine und auch grosse Teile sind bereits bestellt und sollten in den nächsten 2-3 Wochen eintreffen :D

(Bitte das Chaos im Fussraum ignorieren :pfeif: )
20200320_085048.jpg20200320_085038.jpg
 
soo bei mir gab es wieder paar neue Teile:

als erstes tiefe Sitzkonsolen aus England. Die tiefe Sitzposition fühlt sich endlich so an wie ich mir das in so einem sportlichen Auto vorstelle :D

IMG-20200405-WA0002.jpg

und die grosse Neuigkeit: die Ego-x ab Turbo mit HJS 200 Zeller Kat. Das Teil ist der absolute Wahnsinn :gott2:

20200402_123156.jpg
 
so bei mir noch eine kleine Änderung: der Ford Performance Aufkleber auf der Scheibe aus England.

20200410_165129.jpg

Es sind noch paar kleine Teile für den Innenraum unterwegs zu mir. Danach folgen noch paar kleine Änderungen aussen und ich werde den RS wohl noch aufbereiten lassen da der Lack schon bessere Zeiten gesehen hat.
 
Ich habe hier noch ein Bild mit dem Innenraum wie er aktuell aussieht:

20200601_144259.jpg
20200601_144435.jpg
20200601_144518.jpg


Dann noch was nicht so schönes. Das Auto ist aktuell in der Werkstatt und kriegt ein neues Motorsteuergerät da vom Vorbesitzer gebastelt wurde und das Auto letzte Woche plötlich nicht gestartet hat...
 
Oh das ist ärgerlich. Was hat er denn da rumgefrickelt das der jez plötzlich net mehr starten tut?
 
war an der Tankstelle nach ca 10km fahren und danach hat er schon sehr schlecht Gas angenommen und hat auch immer wieder Fehlzündungen gehabt. Zu Hause angekommen hat er selbst abgestellt und ist nicht mehr angesprungen... bis dahin hatte ich allderdings noch nie Probleme.
 
soo der RS ist zurück und läuft besser als zuvor :) er hat ein neues Motorsteuergerät erhalten inklusive einer Stage 1 von Wolf Racing Switzerland.
 
über die letzten paar Wochen paar Bilder gemacht/machen lassen. Hier mal ein kleiner Einblick dazu :freu2:

P1188750-2.jpg
P1188749.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20200905-WA0041.jpg
    IMG-20200905-WA0041.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG-20200905-WA0046.jpg
    IMG-20200905-WA0046.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG-20200905-WA0049.jpg
    IMG-20200905-WA0049.jpg
    398 KB · Aufrufe: 51
  • IMG-20200905-WA0051.jpg
    IMG-20200905-WA0051.jpg
    378,3 KB · Aufrufe: 52
hab dieses Jahr ja noch gar kein Update gepostet...

Veränderungen zu letztem Jahr:

KW Clubsport inkl. Uniball Domlager (fährt sich traumhaft :love:)
Cupspoiler
Ego-X verkauft
Wolf Racing Auspuff ab Kat
Dunkle LED Rückleuchten und reflektoren
Ford Logos in Carbon
RS Logos Ersetzt (kein Chromrand mehr)
Umbau auf grossen BC
Lenkrad in Alcantara beziehen lassen
 

Anhänge

  • 20210501_111539 (2).jpg
    20210501_111539 (2).jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 26
  • _DSC2717.JPG
    _DSC2717.JPG
    506,5 KB · Aufrufe: 25
  • _DSC2801 (1).JPG
    _DSC2801 (1).JPG
    584 KB · Aufrufe: 26

Neueste Beiträge

Oben