China Navi für den Focus

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja das ist gutmöglich. ich hab glaub sogar mal was gelesen, von wegen wince 5.0.
 
Nach 1,5 Jahren mit meinem TID 8903 von idrive wurde es wieder Zeit für was Neues.
Nicht weil ich unzufrieden mit dem Gerät war. Das TID hat alles gemacht was es sollte und das zu meiner Zufriedenheit.

Vor dem Kauf war ich schon mit einen CarPC von Roadrover am liebäugeln doch dieser war nicht lieferbar und ich hätte einige Wochen warten müssen.
Als Lolek sein zweites Gerät zum Kauf angeboten hatte kam die Überlegung auf zu wechseln.
Also gesagt und getan.

Der Einbau war in einer halben Stunde erledigt.
Lolek hatte die Benutzeroberfläche angepasst und RS tauglich gestaltet.

Pro:
- Der Vorteil des CarPC ist die individuelle Gestaltung der Benutzeroberfläche, die aus Bitmaps besteht und mit Photoshop nach eigenen Wünschen bearbeitet werden kann.
- Alle Funktionen laufen als Programme im WinCe 6 ab.
- drei Vollwertige USB Anschlüsse

Contra:
- Keine Bild in Bild Funktion
- Dualzone (Vorne/Hinten verschiedene Bildschirme) nur eingeschränkt möglich
- DVB-T nur über externen Tuner

Als Erstes wurden alle Funktionen wie wlan und Bluetooth zum OBD Dongle installiert.
Danach die Benutzeroberfläche optisch angepasst und ein Zusatzmenue installiert.

So sah das dann aus:
IMG_0862.JPG
IMG_0861.JPG
IMG_0859.JPG
IMG_0860.JPG
IMG_0863.JPG
IMG_0865.JPG
IMG_0858.JPG

Über wlan besteht die Möglichkeit mit dem iphone als Hotspot ins Internet zu gehen oder online TMC bei Primo zu nutzen.
 
Wie sieht's den mit dem Dingen hier aus ?

http://www.ebay.de/itm/DE-7-Autoradio-DVD-Bluetooth-GPS-Navigation-NAVI-CD-fur-Ford-Mondeo-Focus-S-max-/321127818457?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item4ac4b5a4d9

sieht irgendwie von dem menüdesign am besten aus finde ich . Ob das Gerät Ansich was taugt ist die große frage hier !
 
hey mike

verstehe ich das richtig
ich könnte mit diesem radio
auch über obd meine fahrzeugdaten auslesen
und im radio anzeigen lassen
 
Du brauchst ein Radio mit USB Port auf den WinCe Zugriff hat. Die meisten Radios haben einen USB Port, der nur auf das Radioteil zugreift.
Die Software ist Hobdrive www.hobdrive.com
Die Verbindung kann über Bluethooth zum ELM327 Dongel oder über einen USB ELM327 Dongel erfolgen. Wichtig ist der richtige USB Anschluß.
 
moin moin

kann mir mal einer sagen wo ich das Radio herbekomme von Roadrover?
habe einmal diese seite gefunden,allerdings Angabe nicht in euro.

http://www.roadroverstore.com/index...lt&search_in_description=1&keyword=Ford+Focus

und diese Seite

http://immaplus.de/index.php?c=msg&id=215&

hier finde ich aber nix wo ich es kaufen kann,Warenkorb?und das scheint auch ein anderes zu sein wie mike und andere verbaut haben.
ist das IAD6201FM modell ein neueres???auf roadrover wird das C6201FM angeboten,gibt es da nennenswerte Unterschiede?
 
hallo

für den preis kannst du dir auch das zenec holen.

http://www.amazon.de/Zenec-ZE-NC3810-Navigationssystem-Display-starrer/dp/B0036D1QF6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381808794&sr=8-1&keywords=zenec+3810

das schöne bei mir.....es war das 3811 in der post ^^

mfg

cyber
 
Mit dem zenec war ich auch schon am überlegen.Zenec Radios haben ein paar Kumpels von mir ist schon nicht schlecht aber es ist bei denen oft bei der Reparatur.weil irgendwas nicht richtig funktioniert.
Nur hat dies bestimmt nicht soviele Funktionen wie das Road Rover finde das schon sehr interessant,da man es wie eine Art Pc nutzen kann.hier wurde irgendwo mal ein Video hochgeladen,das Teil kann schon ne Menge Internet,tv Funktion navi usw.Bei dem zenec hat man bestimmt wieder nur eingeschränkte Funktionen und das man es wie ne Art pc nutzen kann glaube ich auch nicht?
 
Zenec und Roadrover sind nicht vergleichbar.
Infos und Kontakt zu Roadrover bekommst du in diesem Forum: http://www.china-rns.com/content/
Schreibe dort den User Erebus an, er ist der Produktmanager von Roadrover in Deutschland.
Er kann dir den Preis nennen und vertreibt die Geräte.
 
Habe dem Herrn Congxin Yuan auf immaPLUS mal angeschrieben.
Ich denke mal das die auch roadrover Geräte vertreiben.oder? Die haben ihren Sitz in Leipzig ist das vieleicht sogar der selbe Kerl wie in diesem Forum?
 
Das ist der Erebus aus dem Forum. Über das Forum bekommst du bessere Konditionen.
 
So hab jetz das Radio hab 2 Probleme mein sub funzt nicht habe auch keine Ahnung wo ich ihn anschliesen soll?doch wieder den High low Adapter einbauen?
Und die Tastenbeleuchtung geht auch nicht wird nicht über can-bus gesteuert.
Laut Forum soll Man das Kabel vom Stecker
ILLBeleuchtung : Kommt da die Instrumentenbeleuchtung vom Fahrzeug drauf das da Strom drauf ist wenn das Licht bzw. die Instrumentenbeleuchtung an. Ich habe aber kein Kabel mit der Bezeichnung ill was soll es sonst für eins sein?
 
ich glaube ich habe das falsche Radio bekommen ist das Schwarze,ich müsste aber eigentlich ein silbernes bekommen.Kann das der fehler sein? geht da irgendwie um die can-bus Steuerung. Habe grad mit yuan geschrieben.
 
Wie ist denn die Bezeichnung vom Radio? Das Kabel ist bei meinem am Quadlock Stecker mir dran. Das umschalten der Tastenbeleuchtung funktioniert bei mir nur die Displayhelligkeit nicht. Für den Sub ist bei mir ein extra Kabelbaum mit bei. Ich hätte gerne ein Schwarzes gehabt.
 

Neueste Beiträge

Oben