China Navi für den Focus

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Suche auch seit längerem einen Ersatz für mein Sony Radio .

Es gibt Soviele Geräte für die auch alle ziemlich gleich aussehen von ner Preisspanne zwischen 300-600 Euro .

Welche Geräte kann man den nun bedenkenlos empfehlen ?
 
lgmiche schrieb:
Das wär ja ein richtiges Schnäppchen. Kostet ja nur so um die 200€ falls du es dir bestellst, lass mal hören, wie es ist. Funktionen, aussehen....

Vom Handy gschriem....


Ist schon bestellt, jetzt heisst es warten...
Wer auf ne Lenkradfernbedienung verzichten kann kriegt son Teil (in Silber) sogar für 140 Euro inkl. Porto...
Hab ich im Chinanaviforum gefunden.
Ich werde berichten.
 
So nun isset verbaut, und das schon ein paar Tage und ich muss sagen im Vergleich zu den ersten Tagen bin ich von den Ding echt begeistert.

Zum Einbau: Der dauerte... maximal 5 Minuten, Stecker passten 1:1. Passgenauigkeit hat mich sehr überrascht. Jedoch bekam ich dennoch das kalte kotzen. Das Radio hat einen USB anschluss ja... Einen Miniusb Anschluss vorne. Anschlüsse für DVBT? nicht vorhanden Liegt ein Blindstopfen, übrigens laut Einbauanleitung befindet sich hinten der Anschluss für den "echten" USB Anschluss... Nun ja da ist ne Gummiabdeckung und nix drunter. Anschlüsse für die Rückfahrkamera wären auch genügend da. Die Mitgelieferter GPS Antenne hat gefühlt km an Kabel, da ist man also schön flexibel. Meine liegt jetzt erstmal hinterm Handschuhfach.

Zum Gerät selber:
Sieht ganz ordentlich aus, fühlt sich deutlich besser an als der Preis es vermuten lässt. Und ganz ehrlich die Knöpfe machen einen robusteren Eindruck als bei meinem Sony, das vorher drin war. Das Display hat ne ordentliche Bildquali, das Touchscreen ist mega empfindlich wenn es einmal richtig eingestellt ist und doch recht genau (hat mich allerdings etwas Zeit gekostet)
Mit meinem USB Stick hat das Gerät so seine Probleme, so das ich diesen jedes mal neu einstecken muss (wodurch er seine Position vergisst), mit dem meiner Herzdame funktioniert alles Problemlos. Habe allerdings in eine 16GB micro SD Karte investiert und die funktioniert richtig gut.

Der GPS Empfang ist ordentlich, der Radioempfang auf den ersten Blick nicht das gelbe vom Ei, aber hab mich damit auch nur halbherzig beschäftigt, da ich kein Radio höre.

Das lesen von CDs dauert etwas länger als beim Originalradio liegt aber im Rahmen des normalen. Leider erkennt ds Gerät die auf CD gespeicherten Infos nicht (Interpret usw.)

Die Tonqualität ist solange man den Loudnes Modus auslässt in Ordnung. Man hört auch hier den Preis raus, aber bis Stufe 38 von 40 versteht man auch im Metalsumpf noch den Gesang :ugly: Ich denke auch das ist Einstellungssache.

Als Navilösung habe ich eine Opensourcevariante von MapFactor genommen und das Teil ist recht ordentlich.

Auch wenn ich die ersten 2-3 Tage etwas angepisst war (mit den ganzen Einstellungen die nicht so passten) muss ich sagen heute bereue ich den Kauf überhaupt nicht. Und gerade mit der schwarzen Oberfläche sieht das Ganze auch recht ordentlich aus.

Hier mal ein Foto das ich beim Einbau gemacht habe, wenn weitere gewünscht sind mach ich noch welche.

Was mich jedoch immer noch nervt: sobald der Rückwärtsgang drin ist geht die Musik aus und er will auf die Rückfahrkamera.. die ich nicht habe. Aber das lass ich mir vom Freundlichen rausnehmen.WP_20140403_002.jpg
 
Sollte hier jemand sein silbernes Chinanavi (mit SD Kartenschlitzen unter den Drehreglern) auf schwarz umbauen wollen (wie auf dem Foto im vorpost), darf er/sie sich gerne bei mir melden. Hab mein Chinanavi geschrottet beim unvorsichtigen Wiedereinbau und der Rahmen lässt sich recht easy abbauen. Nur das anbringen der Knöpfe könnte etwas fummelig werden beim Zusammenbau.
 
Das mit dem umschalten sobald der Rückwärtsgang reingemacht wird, wird dir leider niemand ändern können...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
also bei meinem china navi kann ich das abschalten, mit dem rückwärtsgang...

alternativ könnte man,wenn mans nur temporär haben will , dies über nen seperaten schalter steuern...
 
Bad-Focus schrieb:
also bei meinem china navi kann ich das abschalten, mit dem rückwärtsgang...

alternativ könnte man,wenn mans nur temporär haben will , dies über nen seperaten schalter steuern...

Erzähl mir mehr :ugly: . Ich kann das bei mir glaub ich nicht ausschalten, bzw. finde ich einfach die Einstellung nicht. Würde mich aber doch interessieren welche Möglichkeiten es da gibt, und wenn ich da noch was zubasteln muss egal. Ich will auch Rückwärts Musik hören.
 
ich hol das thema mal wieder hoch...ich hab das große nx touchscreen navi mit rückfahrkamera etc. gibts da ne gute alternative?wichtig ist,dass ich meine serienfunktionen nicht verlieren will...
irgendwas mit internet,dvd etc. wäre geilo :D


Sent from my iPad mini Retina using Tapatalk
 
Glaube da gibt es nix :( habe auch schön mal geschaut aber nix brauchbares gefunden...
 
Aber auch fürs große Navi als Ersatz passend?


Grüße
der Gamble
 
Hallo alle zusammen ...
Also ich hatte auch das Sony Radio verbaut und habe mich eigentlich nur wegen Bluetooth und einem Navi nach längerem Suchen für eines von Nav-Tech entschieden:

http://www.ebay.de/itm/201193878616?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Hat mich nur 260,- Euro gekostet.
Ich war auch vom Empfang relativ überrascht (die meisten haben ja bekanntlich damit mächtig Probleme), die DVD funzt einwandfrei, Navi ist auch super und die Fernbedienung am Lenkrad funktioniert auch weiterhin.
Über die Qualität kann man für das Geld nicht meckern und ich bin damit wirklich zufrieden :thumbs-up_new: .

Kamera habe ich aus China für 15,- Euro bestellt und wird dann noch angeschlossen:

http://www.ebay.de/itm/271607472601?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Der Unterschied bei den deutschen Anbietern ist sogar, dass niemand das rote reverse Kabel dabei hat, aber der günstige Chinaanbieter hat es witzigerweise sogar dabei und man spart locker das dreifache! :) Dauert nur etwas länger, bis et da ist :D .
Die Musik wird auch nicht abgeschaltet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird und wenn niemand die Vorrichtung braucht, kann es wohl einfach abgeknipst werden.

Ich hoffe, ich konnte etwas beitragen zu dem Thread ... :winken:
 
Hat jemand mit dem Navi bereits Erfahrungen sammeln können?

Habe bisher immer nur China-Navis mit Win 6.0 gesehen.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=271629939466


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=15497&p=344737&hilit=OB+darstellung#p344737

Beitrag 4,
Bin grad beim Einbau incl Rückfahrkamera und OBD Dongle
Zur Darstellung der Motordaten auf dem Bildschirm.
Viel Programmiererei bis zu den eigenen Vorstellungen.
Aber Handling auf den ersten Blick sehr gut. Nur Radioempfang ist nicht so gut wie original, werde da noch Antenne mit Vorverstärker testen.
Bis in 2-3 Wochen kann ich mehr berichten.

und beim bestellen aufpassen, daß was du verlinkt hast, hat keinen USB am DIN Anschluss, die haben da verschiedene Ausführungen.
:prost:
 
Ist dabei, Kartenmaterial auf einer mitgelieferten,im Kartenschacht steckenden Micro SD Karte,auf der auch 3d Bilder von Autos drauf sind zur grafischen Darstellung anstatt Pfeil. Hab nur noch nicht das passende RS Bild.
:prost:
 

Neueste Beiträge

Oben