Castrol SLX Professional Longtec 0W40

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Badman

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hab mal ne Frage an euch..

Wieviel Öl musstet ihr in der Einfahrzeit und Nachher nachfüllen und wo bekommt ihr es her?
Werd mal versuchen ob ich vom Händler nen Liter Gratis dazu bekomme...

0 Liter.
Ich mach eigentlich regelmäßig nen Ölstand-Check.
Ölverbrauch war echt minimal.
Nix desto trotz kommt bei mir nach jeder Einfahrphase
ein kompl. Ölwechsel dran.

Daher hab ich gleich soviel bestellt das ich immer 1Ltr.
onboard habe.

O 8O

Naja, bin ein bischen Skeptisch ob ich einen Ölwechsel nach dem Einfahren machen soll :nixweiss:
Dann könnt ich mir ja 5Liter bestellen 8O

rocketralfRS schrieb:
Hi

mir wurde gesagt, dass das Originalöl von Mobil1 ist?
Hat das jemand?

Also auch wenn es hier im Forum das ca. 15. MAL ist..... :mrgreen:

Wenn Du schon einen RS hast... muss in der Bebrauchsanweisung ein "Zusatz-Zettel" sein... auf dem steht, das Du das Castrol Öl fahren sollst !

"Öl: Castrol Motoröl, Spezifikation WSS-M2C937-A. Es kann auch ein anderes Motoröl verwendet werden, dass diese Spezifikation erfüllt.
Motoröl nachfüllen: Ist kein Öl der Spezifikation WSS-M2C937-A verfügbar, muss ein Öl der SAE-Klasse 0W-40 verwendet werden, das die in der Klassifikation ACEA A3/4 festgelegte
Spezifikation erfüllt."

Hi

Danke für die Info,
Bei mir war kein Zusatzzettel in der Gebrauchsanweisung :nixweiss: Könntest Du mir das einscannen?
Nur auf Seite 193 steht, dass nur was von Vollsynthetik 0W40 und die Spezifikation.
Auf der Castrol Homepage Deutschland gibts dieses Öl nicht und mit der Specifikation findet sich auch nix.
Und wenn mich nicht alles teuscht, dann habe ich im Rechner beim FFH was von Mobil1 0w40 gelesen.

Ich hab den Zettel nicht mehr... aber irgend Einer hier... wird ihn noch haben ???!!!

Mehr zum Thema kannst Du auch hier lesen:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=110

Das Öl kann Dir jeder Ford Händler besorgen.... aber sehr Teuer !!!!

Und hier kriegst Du es billiger...http://www.oil-store.de/index.php/cat/c1_Castrol.html/XTCsid/gdisole6cp664l6dp6omosfqg4gqmcbs

ZUM Zweiten mal hier im Thema :maul:

Hi Fan

Danke für den Link.
Ich finde es halt nur komisch, dass es dieses Öl nicht mehr offiziell in Deutschland gibt (außer in dem genannten Ölshop und beim FFH).

Habe mal ne Mail an die Jungs von mobil1 geschrieben, bin gespannt was da zurück kommt.

Das Öl gibt es offiziell in Deutschland !!! Aber nur für Händler / Werkstätten usw

Hier mal der Link zur Castrol Seite Österreich:
http://www.castrol.com/castrol/genericarticle.do?categoryId=9020187&contentId=7036846

Castrol sagt selber:

Die von Ford für Ihren Focus RS geforderte Norm WSS-M2C-937-A wird aus unserer Produktpalette einzig vom Castrol SLX Professional Longtec 0W-40 erfüllt.

Dieses Öl finden Sie leider nicht im Handel, da es ein Öl aus unserem Werkstattsortiment ist.
Motoröle aus dem Werkstattsortiment können Sie über Fachwerkstätten, einige Tankstellen oder über den Autozubehörfachhandel beziehen.

ach... @frosty

Ich hab ja auch nach noch nicht mal 2.000 km ein Ölwechsel gemacht... weil ich das bei meinen Privat Autos immer so mache... und meiner einer der ersten RS war... und ich denke... das vom Werk aus nicht das Castrol drin war ???!

Habe jetzt fast 8000 km seit dem Wechsel gefahren... und noch kein Ölverbrauch festgestellt !!! Habe auch das Gefühl das Er nach dem Ölwechsel weniger Benzin verbraucht... :nixweiss:

Hi,

jetzt kommen wir der Sache näher. Das war die Info die ich gesucht habe!

Wenn ich etwas von mobil1 erhalte, dann gebe ich es hier gerne weiter.

Fan schrieb:
ach... @frosty

Ich hab ja auch nach noch nicht mal 2.000 km ein Ölwechsel gemacht... weil ich das bei meinen Privat Autos immer so mache... und meiner einer der ersten RS war... und ich denke... das vom Werk aus nicht das Castrol drin war ???!

Habe jetzt fast 8000 km seit dem Wechsel gefahren... und noch kein Ölverbrauch festgestellt !!! Habe auch das Gefühl das Er nach dem Ölwechsel weniger Benzin verbraucht... :nixweiss:

Naja, vorgeschrieben ist der Ölwechsel ja nicht....Gut, schlecht ist es auch net, soviel ist klar!
Aber wie kommste drauf das anderes Öl drinne war? Das kannst doch nicht erkennen....Gibt ja noch andere Öle mit der Spezifikation,oder....Aber vom Werk sollte doch das Castrol drinne sein :confusednew:

frosty schrieb:
Fan schrieb:
ach... @frosty

Naja, vorgeschrieben ist der Ölwechsel ja nicht....Gut, schlecht ist es auch net, soviel ist klar!
Aber wie kommste drauf das anderes Öl drinne war? Das kann doch nicht erkennen....Gigt ja noch andere Öle mit der Spezifikation,oder....Aber vom Werk sollte doch das Castrol drinne sein :confusednew:

Ich glaub meiner war schon gebaut... als die Änderung kam ???!!! Deshalb hab ich das vermutet...

@rocketralfRS

Da Du das mit dem Castrol Öl nicht wusstest ... hoffe ich doch, das Dein Händler dir gesagt hat, das Du in keine "Feststehende" Waschanlage fahren darfst ???!!!! ;)

Ah so....das kann sein!
Werde mir das nochmal überlegen mit dem Wechsel nach dem Einfahren!
Eigentlich habe ich keine Bedenken so zu Fahren bis zur Insp. bei 20TKM, also mal sehen...
Und wenn man auf Nummer sicher gehen will macht man halt nen Ölwechsel...

Neueste Beiträge

Oben