Bremsscheiben für die HINTERACHSE Focus RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

domsche26

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal wissen was für Scheiben und Beläge man auf der Hinterachs beim RS MK2 fahren kann.

Taugt für die HA Zimmermann was? Vorne würde ich die nicht fahren (habe da EBC Blackdash), aber hinten ohne Löcher oder Schlitze sollte das doch reichen oder?

LG Dominic

ok bringt mir aber bei meiner frage nichts :) geht um zimmermann :) trotzdem danke!!!!

Zimmermann soll schlechter als Serie sein,ebenfalls von der Qualität.

Das Beste sind an der VA und HA die Brembo Scheiben(Serie) ,als Beläge an der VA die Cosworth Streetmaster und an der HA die ATE,WENN man fast bis keinen Track fährt sondern etwas sportlicher auf der Landstrasse unterwegs ist.Diese Kombi fahren viele,ich auch.Bremst super und reicht völlig aus im Alltag!
Mfg

soll schlechter sein heißt also, dass du sie nicht selber getestet hast? also nur für mich zum verständnis. halte nicht viel von spekulationen, stehe mehr auf fakten :) nicht böse gemeint!!!

vielleicht fährt sie ja einer oder jemand hat sie wieder rausgeschmissen weil sie so schlecht waren und kann das hier mitteilen :)

ich weiß dass die gelochten! scheiben schlecht sein sollen, da es einfach normale scheiben mit nachgebohrten löchern sind die dann hitzerisse kriegen etc.!

LG

Das können dir dann andere hier reinschreiben..

Edit;

http://www.focusrs.de/faq.php?thema=bremsscheiben

Hab jetzt original Brembo bestellt für 150€ inkl Versand bei Amazon , also Scheiben und Beläge

Whitey schrieb:
Das Beste sind an der VA und HA die Brembo Scheiben(Serie) ,als Beläge an der VA die Cosworth Streetmaster und an der HA die ATE,WENN man fast bis keinen Track fährt sondern etwas sportlicher auf der Landstrasse unterwegs ist.Diese Kombi fahren viele,ich auch.Bremst super und reicht völlig aus im Alltag!
Mfg

Wieso nicht die Cosworth Streetmaster auch an der HA?

Da ich auch bald wechseln muss, stehe ich auch vor der Entscheidung. Wichtig wäre mir, dass das etwas unruhige Heck beim starken Bremsen aus hohem Tempo verschwindet (derzeit alles Serie) bei natürlich gleichbleibender oder besserer Bremsleistung sowie schön deutlich spürbaren Pedaldruck.

Ich zitiere mal schnell von focusrs.de;

" Empfohlen wird für die Vorderachse Cosworth Streetmaster oder Endless MX-72 und für die Hinterachse ATE.
Der Focus RS reagiert sehr sensibel auf die Bremskraft an der Hinterachse. Hier hat eine Bremskraftsteigerung durch bessere Bremsbeläge eher negative Auswirkungen. "

Mfg

domsche26 schrieb:
Hab jetzt original Brembo bestellt für 150€ inkl Versand bei Amazon , also Scheiben und Beläge

Für die ganze Hinterache oder pro Seite (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, egal welche von meinen beiden möglichkeiten)???

Ganze Hinterachse .... Ate kostet auch 150€ mit ate Beläge ....

Ist ne stinknormale Scheibe .., nichtmal innenbelüftet wie bei vw und die waren auch nie teuerer als ich noch vwler war :)

Soll ich dir ein Bild schicken xD

Gerne. Soll wie so oft kein ANGRIFF sein. Hab allein nur für Bremsbeläge (Ceramic) von ATE beim Bremsen Heinz um die 90 Euro bezahlt. Ich lass mir ja auch gerne Tipps geben und lerne gerne dazu.

a80bc87156756adb260940717f2a21b6.jpg
5d4c78dbf6ecd60a1235b77bc1914232.jpg
0341d734c6c9a450973dcc983134d19b.jpg
081c49b966e042394484c60c9a1a3e83.jpg
5d812ad4e9d974490e63ee1b9837b452.jpg

Wusste gar nicht das dass so billig ist. Falls die Vorderachse mal fällig ist mach alles auch selber, hab bei Ford 880 Euro bezahlt. Versteh nur nicht wie Amazon da noch Gewinn macht?

Jetzt schon. :D Werde mir dann beim nächsten mal Tarox holen und bei meinem Schrauber einbauen lassen, bin dann immer noch locker 200 Euro unter der Vertagswerkstatt (mit Originalteilen). Fahr nur noch zu Ford um mir nen Stempel im Servicebeft abzuholen.

Neueste Beiträge

Oben