Bremsentest in der Autobild Sportscars 12/2014

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steven89

Well-known member
Registriert
9 Jan. 2011
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bitburg
Getestet wurden fünf Zubehör Anlagen auf einem E92 M3 von,

Stoptech, PFC, AP, Brembo, und K-Sport, als Referenz diente die Serie!
Könnte dem ein oder anderen bei der Auswahl helfen :prost:

den Beitrag sollte man als Download sehen können:
http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-sportscars-12-2014-1729280.html
 
Ich hatte die Ksport und Stoptech schon in der engeren Wahl, jetzt ist die Stoptech meine nächste Anschaffung :D aber wenn man die reinen Werte sieht, ist die Ksport garnichtmal so schlecht, das vibrieren könnte ja auch ein Einzelfall sein? Kann ja mal der ein oder andere der die Ksport fährt was zu sagen.
 
Hier mal ein kurzer Auszug aus dem Test:
 

Anhänge

  • IMG_20141129_221557.jpg
    IMG_20141129_221557.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 5.405
  • IMG_20141129_221432.jpg
    IMG_20141129_221432.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 5.405
  • IMG_20141129_221341.jpg
    IMG_20141129_221341.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 5.405
Stoptech rules.. :mrgreen: :cooler:

Danke.. Würde auch gerne den ganzen Bericht lesen, werd sie mir morgen kaufen. Welche Beläge wurden bei der Stoptech verwendet?
 
Wenn ich sie nicht schon lange hätte (damit der frosch in der garage schneller steht :DX: ), dann aber jetzt :ja: :bravo:
 
Korrekt, ohne Angaben der Beläge ist die Aussagekraft limitiert. Schade.

Dennoch ist die Stoptech ne klasse Anlage und müsste doch mit Teilegutachten für den RS zu haben sein!
 
Hi,

jepp, für die Stoptech gibt es ein Gutachten mit der die Bremse problemlos eingetragen werden kann!

Gruß
Diek
 
Die Stoptech Anlage wurde vor über 2 Jahren an meinem RS im FAKT Prüfgelände in der Schweiz geprüft.
Da das Materialgutachten schon vorhanden war, wurden noch Bremskraftprüfungen aus 3 verschiedenen Geschwindigkeiten gemacht und das Serien ABS wurde auf die Funktionstüchtigkeit getestet.
Seit dann ist die Stoptech Bremse, neben der Brembo GT die einzige Zubehörbremsanlage die man in der Schweiz legal auf dem RS fahren kann.
.
 
In der Stoptech waren die Street Performance pads drin, also die womit sie ausgeliefert wird.
Also geht da mit den richtigen Belägen in Sachen Performance noch was, die K-sport und AP hatten zum Beispiel einen besseren Belag drin(Pagid rs29, also ein reiner Rennbelag)

Schwachsinnig finde ich den Test nicht, so kann man sich ein grobes Bild von den einzelnen Anlagen machen...wenn man die einzelnen Beläge etwas kennt kann man sich grob ausmalen was mit anderen Belägen machbar ist...wem das noch zu ungenau ist kann ja mal alles auf sein Auto bauen und selbst probieren, denn eim M3 ist auch ein anderes Auto als der Focus :prost:

DAS war dann mein Wort zum Sonntag :D
 
Ja der Test ist schon gut. Man muss ihn lesen können, das stimmt. Und was eine der Anlagen im Vergleich zu Serienbremse des Rs leisten kann, dass kann man sich ausmalen.

Der M3 fährt ja schon Serie was Nettes!

Bei K-Sport steht nur Pagid im Bericht. Ob es jetzt der RS15 oder der RS29 ist, kann man nicht sagen.

Dennoch Stoptech :thumbs-up_new:

Aber ich bin ja schon bedient...
 
sleipnirsreiter schrieb:
Ja der Test ist schon gut. Man muss ihn lesen können, das stimmt. Und was eine der Anlagen im Vergleich zu Serienbremse des Rs leisten kann, dass kann man sich ausmalen.

Der M3 fährt ja schon Serie was Nettes!

Bei K-Sport steht nur Pagid im Bericht. Ob es jetzt der RS15 oder der RS29 ist, kann man nicht sagen.

Dennoch Stoptech :thumbs-down_new:

Aber ich bin ja schon bedient...

Es ist der rs29, stand irgendwo im Bericht ;)
 
Ich habe die StopTech mit den Street Belägen schon seit einem Jahr drinnen.
Ich bin sehr zufrieden was die Bremsleistung und Staubentwicklung angeht.
Ich war gerade letzte Woche zur Bremsen Inspektion. Alles in Ordnung und der Belag hält noch ein Jahr. Eingetragen ist sie natürlich auch. Habe sie bei MR in Erftstadt gekauft, einbauen und eintragen lassen. Marcel hat das entsprechende Gutachten zur Eintragung.
Ich kann Bremse und MR Car Design sehr empfehlen.
 
Alles klar Stefan.

Im Übrigen war der Daume nach unten für Stoptech eigentlich als Daumen hoch gedacht. Hab mich verdrückt :prost:
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
852
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben