Bremse von meinem "Renn Astra"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matze-RS

Well-known member
Registriert
6 März 2010
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
6
Ort
Niefern
Abend zusammen,

möchte euch auch mal wieder was präsentieren - und zwar habe ich die komplette Bremse von meinem "Renn-Astra" komplett überholt und schick gemacht.

Habe mich für dieses Fzg "nur" für eine Cali Turbo Bremse (etwas größer als vom Astra) entschieden, da das Fzg <1000Kg wiegt und ich kleine Felgen wegen den Sliks fahren möchte. Aber trotzdem sollen sie ein bisschen nach was aussehen!!

Sättel wurden komplett zerlegt, gereinigt und sandgestrahlt. Anschließend wurden die Sättel und Halter mühevoll abgeklebt und in RAL1016 pulver beschichtet. Die Kleinteile, wie Nippel, Klammern und Schrauben habe ich schwarz phosphatieren lassen. Das Fahrzeug wird später in Grau metallic lackiert - wird bestimmt ein geiler Kontrast.

Nachdem ich die Teile wieder zurück hatte, habe ich wieder alles fein säuberlich komplettiert und fertig gestellt... Nun seht selbst...
















Zeitaufwand waren rund 10h
Kosten für Dichtsätze, beschichten und phosphatieren ~150€

Gruß,
Matze
 
Da kann ich euch leider noch nicht so viel zeigen, da sich die ganze Sache sehr langsam entwickelt...

Auto wird aktuell zum lackieren vorbereitet... Neue Seitenwände, Innenradläufe, Schweller und Heckbleche! Opel Gold eben...



Käfig haben wir zwischenzeitleich auch mal angepasst und die Löcher gebohrt. Ist aber wegen Lack wieder draußen. Genauso wie die Sparco Vollschale.



Und zwischendurch hatte ich mal einen GT35 probe montiert. Der GT40 liegt aber schon bereit...




vll. bald mehr..........
 
Hmmmmmmm...... da bekomm ich doch gleich wieder meine Träume aus meiner heftigsten Opel-Schrauberzeit von 1987-2000 :liebhab: :liebhab:
Die war so herrlich, jedes WE unter den Opel gelegen, irgendwelche Weber synchronisieren oder Kanäle polieren oder oder oder....
Die beste Zeit war als ich den 2,3 liter Völkl C20LET im Cali hatte mit EDS Phase4 Software, Kolbenbodenspritzkühlung und Wasser-ethanol-Einspritzung usw usw usw....
Ach die Opels damals waren schon geil zu machen :liebhab: :liebhab:
Mehr Pics bitte Matze :liebhab:
 
Schade, wär echt mal intressant gewessen, wohnst ja nicht weit weg, aber de astra hat keine srassenzulassung, oder doch :mrgreen: ?
 
wieviel Pferde hatte dieser CaliTurbo?
Orig F28 hat das ausgehalten oder warst auch beim Hürlimann CH auch schon wegen dem Verteilergetriebe?

Ich hab damals 2 Stüch 4x4 schon verheizt, einmal Leistung einmal Abrollumfang der Rad Reifen Kombi war zu hoch der Unterschied, deshalb fuhr ich zum Ende hin 10x17 ET3 HA und 10x17 ET 20 VA mit rundum 245-35-17.

Kennen wir uns viell. aus der Opel Scene???
War von 1987- 2000 immer dabei, jede grössere Treffen besucht...
Mein Cali und Asci waren schon in der Flash und OpelClub und Trend drin...
 
@andes
astra wird keine straßenzulassung mehr bekommen. wenn überhaupt mit roter nummer ne runde drehen... kannst mir glauben, gegen den calibra wäre es gar nicht interessant geworden. einiges mehr leistung & drehmoment, allrad, besserer cw wert und weniger gewicht...

@gixxer
der wagen hatte zuletzt rund 450PS/580nm mit gt30 lader. allrad war natürlich vom walter, in der rennversion. serie hatte es mal in hockenheim gesprengt. der abrollumfang ist bei diesem allrad sehr wichtig, dashalb bin ich immer identische räder an va und ha gefahren. zuletzt 8x18.

kann gut sein, das ich deine wagen kenne. stell mal nen bild rein. aber auf opel treffen war ich eigentich nie - eher meile events...
 
RS Andes schrieb:
Matze, mit intressant meinte ich ne Runde mitfahren, nicht gegen RS. :)

aso... :prost:

ja ist jetzt halt leider nicht mehr drin, da die karrosse irgendwo in heilbronn unterwegs ist und der motor geschlachtet wurden. aber einer aus eutingen hat ziemlich viel dafür gekauft für seinen vectra. ist jetzt auch einschneller autowagen...
 
Ach wie geil ist das denn. Die gute alte Opel zeit.
Hätte ich doch nur meinem guten alten C Coupe behalten. Der war auch vom feinsten gemacht. 2.2 L mit 45 Webern, Sperre usw. usw.
Mann bin ich doof den damals zu verkaufen. :doh:
 

Neueste Beiträge

Oben