Bremse entlüften

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fighter@RS

Well-known member
Registriert
7 Nov. 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Wie entlüftet man die Bremsanlage beim RS?
Ich hatte alle Bremssättel ab zum lackieren, und nach dem zusammenbau auch entlüftet!
Blasen kommen keine mehr, aber Bremsdruck hab ich auch nicht. :nixweiss:
Die Bremsflüssigkeit war komplett raus weil der RS ein paar Tage ohne Bremse stand.
 
Ich werds probieren und berichten obs geklappt hat.

Danke für die schnelle antwort
 
So Bremse und Kupplung heute nochmal entlütet.
Der Bremsdruck ist zwar besser geworden aber immer noch weich.
Kann es sein das der ABS Block nur mit entlüftet werden kann wenn der angesteuert wird vom Testgerät?
 
Ja, dass Problem hatte ich auch schon mal.... zwar nicht beim Focus, aber das wär auf alle Fälle ein Versuch wert, dass du den ABS-Block mit dem Diagnosetester entlüften musst....

Gruß Miche
 
Wenn du das Bremssystem längere Zeit offen hattest wirst du nicht drum weg kommen das ganze System per Diagnosegerät IDS zu entlüftet.
Das ganze dauert 30-45min !!
 
Hallo zusammen, wollte meine Bremsflüssigkeit entlüften und gegen eine mit höherem Siedepunkt wechseln. Was könnt ihr mir da empfehlen? Kann ich den Wechsel ohne Probleme bei mir zu Hause durchführen?
Hatte mal an nem Civic entlüftet und den Pedaldruck nicht mehr herstellen können, weil sich wohl irgendwo Luft gesammelt hatte. Musste das System dann in der Werkstatt spülen lassen.

Gibt's da Erfahrungen?

Grüsse und Vielen Dank!
 
Hallo,

mal ne kurze Frage:
Thema Kupplung entlüften.

Kann mir einer kurz weiterhelfen,wie die Kupplung beim MK2 entlüftet wird?
Wäre euch dankbar :prost: :prost:
 
Beim nehmerzylinder direkt am getriebe diese plastikentlüftungsschraube aufdrehen und innen sollte jemand pumpen! Lg
 

Neueste Beiträge

Oben