Blauer Rauch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

allradprof

Member
Registriert
3 Jan. 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leoben
Hallo
Mein RS1 raucht blau wenn ich kurz davor Vollgas gegeben habe oder ich einen Berg hinunter fahre und mit der Motorbremse fahre. Ich habe keine Ahnung ob das vom Turbo kommt,Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen..
KM:59000 bei 24000 ist eine leistung verbaut worden.
Der Motor und Turbolader bringen nachwievor die volle Leistung.
Habe nun mal die LLschläuche ausgebaut ob von der Turboseite her öl in den schläuchen ist.
Habe einige Fotos gemacht...
Vl kann mir ja jemand weiterhelfen..
 

Anhänge

  • DSC_0981.JPG
    DSC_0981.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 283
  • DSC_0983.JPG
    DSC_0983.JPG
    86 KB · Aufrufe: 283
  • DSC_0986.JPG
    DSC_0986.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 283
  • DSC_0990.JPG
    DSC_0990.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 283
  • DSC_0992.JPG
    DSC_0992.JPG
    60 KB · Aufrufe: 283
  • DSC_0991.JPG
    DSC_0991.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 283
  • DSC_0984.JPG
    DSC_0984.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 283
Mach die Blauen Schläuche innen mal ziemlich sauber und fahr eine Runde so dass er Blau raucht, sollte es vom Turbo kommen sollte der Blaue Schlauch nach dem Fahren schon wieder etwas voll sein. Mein Schlauch sah innen ca auch so aus wie deiner habe ihn gesäubert und nach 10tkm ist er ein klein bisschen verölt aber nicht mehr viel. Bei mir war das Öl von den 36000 km die er hatte als ich ihn kaufte und daher denke ich dass der Schlauch nie gesäubert wurde. Ein bisschen Öl nach Tausenden sollte schon okay sein hoffe ich, zumindest habe ich jetzt nichts weiter unternommen. Hoffe mal nicht dass jetzt Worst Case Szenarien kommen dass mein Turbo defekt ist :ugly:

Wie gesagt der Schlauch sollte sehr langsam verölen.. wenn nicht Hilft es dir aber Trozdem bei der Fehlersuche
 
Die Schläuche nach dem Intercooler sind alle sauber. Nur kurz nach dem Turbo sind leichte ölspuren im schlauch....
Werde einen Kopressionstest machen......vl sehe ich dann mehr.
 
Dann würde ich auf etwas anderes tippen, vielleicht eine Ventilschaftdichtung
 

Neueste Beiträge

Oben