Bin neu hier allerdings mit MPS ;-)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leergewicht sind 1465 kg die knapp 1700 sind der Mazda 6 mps der hat allrad

an das ( Extreme ) lenkradziehen gewöhnt man sich, als ich von meinen 350 Z ( 280 ps ) auf den mps umgestiegen bin hab ich beim überholen fast jemanden gerammt weil das ding so apruppt in alle richtungen zieht ;-) ( wenn mann´s weiß is es ok )

den focus wo ich gefahren bin war des müsste so ca 2-3 jahre her sein also ziemlich anfangszeit und da war ich echt weng enttäuscht !
da ich die Kaufentscheidung hatte, MPS vorführer 3500 km 6 monate alt 21´000 € oder Focus RS neu cs 35´000 € und Leistungsmäßig ned viel um wahr ( design is klar, aber 14´000 € war´s mir ned wert ) kaufte ich den MPS wobei ich jetzt villeicht anders denken werde :zensur:

Zumindest mach ich die meisten GTI´s platt :hurra2: :bananadancer2: :hurra: :cooler: :winken: :icon_herzen04:
 
Top Auto gefällt mir sehr gut :thumbs-up_new:
Aber GTIs sollten doch kein Problem sein?!? Ich würd sagen das du locker schneller sein müsstest als die meisten Golf R's... :confused2:
 
;-) nen golf würde ich schon ned fahren weils jeder Tut :wallbash: :selbstmord:
jeder Golf is verändert aber trotzdem schauen alle Gleich aus jeder hat Gewindefahrwerk, Breite kotflügel dann bauen die GTI fahrer das Heck vom R32 dran und andersrum ( des is der hammer ) :cry:

letztes mal nen Focus RS in Grün mit Carbonhaube und Grünen Lufteinlässen gesehen is der Hammer ( Traum ) des war in Schwabach :fordrs: :rs:
 
:willkommen: und viel Spaß hier.

Mazda ist ja irgendwo immer noch Ford :D Der MPS geht schon gut, durfte den mal auf dem Hockenheimring fahren, hat nen ordentlichen Vortrieb. Und allemal besser als so ne K**kkarre wie ein GTI oder R.

Deiner ist echt schnieke, weiter so!
 
Willkommen!

Wirklich schickes Ding - fand den MPS (3 und 6er) immer recht interessant und auch Alltagstauglich, sogar 4 richtige Türen ;) Und Leistungsmäßig gut dabei.

Als ich noch Serie unterwegs war, konnte einn MPS3 (er war im Windschatten) fast nicht abschütteln auf der AB (kA was an Ihm gemacht war, aber der RS Windschatten reicht da schon *G*). Und auf jeden >>>>>> Golf Fraktion ;)

Viel Spaß und schade das Du damals wohl ein CG RS gefahren bist, hättest ein CJ/CK wärst bestimmt direkt beim Ford gelandet :hurra:

MFG
 
gefällt mir echt gut dein mazda - hast vl noch ein paar mehr bilder; innenraum und heckansicht direkt von hinten mal :ja:
 
Das mit den türen is ned schlecht so bekomme ich wenigstens mein tria bike rein ohne was auszubauen ! Bilder und videos kann ich noch rein stellen !
 
http://www.youtube.com/watch?v=fKGti7BiS34

anbei ein Beschleunigungsvideo von meinen MPS und ein Bild von schräg hinten

gibts hier einen aus nähe Schwabach der einen Focus mit annähernd 350 - 400 ps hat der mich mal ne runde mitnehmen könnte ( rein interesse halber )
 

Anhänge

  • DSC_0068.JPG
    DSC_0068.JPG
    2,5 MB
  • DSC_0059.JPG
    DSC_0059.JPG
    2,7 MB
Serz,

hab einen mit 393 ps, aber wie weit ist Schwabach von Karlsruhe wech ? Schwabach ist doch in Bayern, oder :ups: Bin in den nächsten 2-3 Woch Richtung NÜrnberg, wenn das in der Ecke ist ????

Oder bin ich Geografisch komplett falsch 8O
 
ich muss nochmal wegen der Sperre nachfragen. Meines Erachtens hat der MPS doch lediglich elektronische Sperre an der VA, ala VW. Ne mechanische Sperre wie unser RS nicht.
Diese wäre ne Nachrüstung wert, so hatte ich das gemeint...

Muss mich korrigieren. Die 2te Generation hat ne mechanische Sperre mit 25% Sperrwirkung...
 
soll ich mich mal melden wenn ich in der ecke bin ??? :thumbs-up_new:
 
lars, die erste Generation hatte auch schon eine Sperre die erste Generation war auf jeden Fall noch sportlicher als der jetzige, das beweisen mehrere Tracktests
 
@tm.mkl Wäre auf jedenfall interesant wie ein auto mit 400 ps und turbo geht !

Des melden Kannst per pn machen werde hier öfters sein finde euer forum echt spitze ! Großes lob ! :bravo:

Der erste ging aggresiver vom turbo her sowie auch der 6 er , die fingen an bei ca 3800 upm hatten 1 bar ladedruck bis zum Begrenzer ( hatte den 6 er auch mal zuvor )
Der neue 2gen ( BL ) hat den ladedruck von 1 bar ab 3000 upm bis ca 5500 upm und dann fährt der ladedruck runter auf glaube ich 0,6 bar ungefähr bis 6500 upm . auch bei topspeed! der alte rummst vollgas in den begrenzer der neue geht serie ab 220 im schnekentempo bis 255 -260 und zieht einfach nimmer weiter ( kein begrenzer spürbar )

Durch den hypertech+ tmic + racepipe erreiche ich ab 3000 upm einen ladedruck von ca 1,25 bar bis 6000 upm der auf ca 1 bar abfällt bis 6800 upm ( begrenzer heraufgesetzt serie 6500 )
Dadurch umgehe ich auch das schneckentempo ab 220 da ich ~ 0,4 bar mehr ld hab als serie
 
Habe mir jetzt ein Gewindefahrwerk gegönnt und bin nochmals um ca 25 mm Tiefer gekommen, Fahre jetzt eine Tieferlegung von ca 55 mm

anbei Bilder ( auto muss dringenst gewaschen werden ich weiß ) :ups:
Bilder sind mit Handy cam aufgenommen worden, bessere Folgen noch
 

Anhänge

  • IMAG0126.jpg
    IMAG0126.jpg
    729,5 KB
  • IMAG0127.jpg
    IMAG0127.jpg
    866,1 KB
na ja - eines passt ja schon einmal, die Farbe 8) muss mich korrigieren - weiß ist ja nicht einmal eine Farbe ;) habe aber auch so einen nichtfarbigen Focus RS
jeder mit einem Auto über 200 PS ist besser als andere mit 55 PS.... da ist der Weg das Ziel, und nicht "um irgendwie von A nach B zu kommen" ....

:thumbs-up_new:
 
Kann durchaus gefallen dein weißer Flitzer...obwohl ich kein Fan von Autos aus Fernost bin... ;)

Weiter so und stets unfallfreie Fahrt... :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben