Bin neu hier allerdings mit MPS ;-)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schneemann

Member
Punkte Reaktionen
0
hy also ich habe mich hier mal angemeldet,

Ich heise Stefan bin 26 und komme aus Abenberg,

weil ich mich sehr für den Focus RS MK II interessiere möchte mich einwenig einlesen, weil ich wissen will was damit möglich ist leistungsmäßig usw.

habe schon paar sehr schöne RS gesehen 8O

jetzt :doh: noch zu meinen jetzigen Auto ( wird einigen nicht so gefallen )

Mazda 3 mps BL :bigtongue:
CS TMIC, CS Turbo Inlet Pipe, Vast Cat-Back, Racepipe ( Katersatz ), Hypertech software, Forge Blow off, K&N Platte, Benzinpumpenupgrade, Spurplatten hinten 10 mm, Eibach 30/30
Leistung ca 300 - 310 ps und ca 430 NM 0-100 ca 5,5 sec 0-200 unter 20 sec

die Kaufentscheidung war damals der Preis da er doch um einiges Günstiger ist als der Focus RS das was ich am MPS jetzt nervt ist, dass ich Leistungsmäßig ziemlich am machbaren bin was möglich ist ohne motorinnereien umzubauen und/oder größeren nen Turbo einzubauen ( Garret GT 2871 - 30... ).

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    466,5 KB
  • DSC_0052.JPG
    DSC_0052.JPG
    2,8 MB
  • DSC_0049.JPG
    DSC_0049.JPG
    2,7 MB
Mensch, ein Fremdfabrikat im Forum was mal einigermaßen huebsch aussieht :thumbs-up_new:

Hey... :winken:

finde auch der Mazda sieht gar nicht so schlecht aus. Mit ähnlichen Mods wie du sie hast liegste beim RS so bei 380 - 400 ps und 500 - 600 NM (je nachdem welche SW und wie schnell du die Kupplung tauschen möchtest) :DX:

Hallo und herzlich wilkommen hier im Forum!!!
:prost:
Hast ein echt schickes Auto! Gefällt mir persönlich
sehr gut!!!!
:thumbs-up_new:

MfG Xtrem

:willkommen: und viel Spaß hier :)

Ganz ordentliche Rohre haste ja :lol:

Servus Stefan,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem weißen Mazda 3! :winken:

Hi,

Speedy schrieb:
Für´n Reiskocher nicht schlecht. :lol: Herzlich willkommen.

muss er doch auch, steht doch schließlich auf der gleichen Plattform mit dem Focus... ;) :mrgreen:

Gruß Dirk

schönes Auto. Willkommen hier.

Leistungs ist doch absolut ausreichend. Jetzt nur noch ne Sperre rein, um die Pferdchen bändigen zu können. 8)

Danke für das herzliche wilkommen ! und auch für mein Auto für ein Fremdfabrikatfahrer :ups: fühl ich mich bei euch wohl

Die sperre hat er Serie !
die Leistung ist so ok aber naja mann will immer mehr ich meine 0-200 unter 20 sec is scho top ! aber warum ned unter 16 sec :cooler: :nixweiss:
schön finde ich, dass es einer der wenigen 5 türer in dem segment sind aber nach dem Kauf eines Kugas den meine Frau fährt würde ein 3 türer als spaßauto auch reichen ;-)

der Focus RS bin ich mal gefahren also für 305 PS finde ich die serie nicht so besonders ( fande ich is ned viel um zum MPS Serie )
design natürlich gibts nix schöneres als den RS in der klasse da hat ford schon ein gerät auf die beine gestellt ! :hurra:

Evtl bist du damals noch einen mit Software CH gefahren!
Da hatten die meisten RS ca 280 PS!
Da hat Ford ja nachgebessert!
Der Mazda hat aber ein hohes Leergewicht finde ich!
Leergewicht: 1665–1699 kg

MfG Xtrem

Hoi Stefan und willkommen :prost:

Wir sagen ja immer wieder so lang sich jemand benehmen kann ist hier jeder willkommen egal welches Auto ;)

Ich persönlich bin jetzt kein Fan von japanischen Autos, aber darum gehts ja nicht :prost:

Wann bist du denn den RS gefahren das der nicht besonders ging ?

Und was wiegt so ein Mazdaspeed 3 eigentlich (Find den Namen irgendwie schöner als so ein "MPS" :lol: )

Gruss
Jose

Schönes Auto und Willkommen!
Ich wollte auch ne Zeit lang mir einen kaufen. Wie ich den MPS das erste mal gefahren bin hab ich nur gedach: Scheisse was geht der gut. Der reisst aber auch extrem am Lenkrad...

Neueste Beiträge

Oben