Bestellung B 16 bei Zetec UPDATE 14.01.2011

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rh-renntechnik

Well-known member
Punkte Reaktionen
49
So nachdem mich ja einige angemailt, pnt haben hier mal mein aktueller Infostand

Fahrwerk bestellt zum im Forum angebotenen Preis

DI.14.12. Angebot und Rechnung per Mail erhalten
DO.16.12 50% der Rechnungssumme überweisen da ansonsten der Auftrag nicht bearbeitet wird
FR.17.12 Werstellung der Überweisung
Mo. 20.12 Storno durch Fa. zetec da kein Zahlungseingang feststellbar sei.

Hier O-Ton E-Mail heute morgen 9.54Uhr
Sehr geehrter Herr Hoyman(n),

bis dato - stand jetzt haben wir keinen Geldeingang zu verzeichnen. Sollte der Betrag heute noch eingehen, halten wir die Bestellung aufrecht. Sollte das Geld erst später ankommen, werden wir den Betrag umgehend zurück überweisen, da die Nachfrage auf die vorhandenen Fahrwerke um ein vielfaches größer ist, als die Menge die wir aktuell ausliefern können.

Ich bitte um ihr Verständnis.

Wenn man nun mal die Banklaufzeiten von 3 tagen einrechnet wäre selbst bei sofortiger Überweisung am DI die wahrscheinlichkeit sehr hoch das die bestellung storniert würde.

22.12. Per mail nach dem Stand der Dinge gefragt, ob die Bestellung nun durchgeführt wird oder das geld erstattet wird. Geld ist lt. Aussage Fa. Zetec gestern 21.12 ihrem Konto gutgeschrieben worden( Werde nun bei meiner Bank anrufen und mich beschweren da diese Laufzeit nicht der gestzlichen Vorgabe von 5 tagen entspricht) Fa.Zetec hat mir nun mitgeteilt das alle Fahrwerke die auf Lager waren verkauft sind, jedoch nächste Woche noch eine neue Lieferung erfolgen würde, somit warte ich nun bis nächste Woche.

04.01.2011 Per Mail angefragt wie der Status ist, da die Woche nun ja doch schon etwas länger um ist. Info : Fahrwerk soll nächste Woche verschickt werden

14.1.2011 die zugesagte Lieferzeit ist nun doch erheblich überschritten auch wird es nicht für nötig gehalten einem Kunden Infos zuzusenden, habe bisher immer nur auf eigene Nachfrage infos bekommen. Da am 4.1 zugesagt worden ist das nächste woche verschickt wird und wir heute den 14.1 haben ist es anzunehmen das diese woche auch kein fahrwerk kommen wird und ich nun auch fest überzeugt bin das keins mehr kommen wird !

Habe meine Bestellung storniert und Rückzahlung des kaufpreises bis 19.1. 2011 verlangt.

Übrigens alle fahrwerke die ich bisher zum viel zu teuren Preis gekauft habe waren innerhalb 3 tagen bei mir

komischer verein meiner meinung nach,hab´s auch verfolgt in dem anderen thread,nunja was soll man dazu sagen :irre:
:popcorn_essen:

Du müsstest doch einsehen können, ob das Geld bei denen angekommen ist?!
Also für mich sieht das aktuell noch nach " Schwanz einziehen " aus... :pfeif:

Ich glaub das Angebot war doch ein wenig zu gut und anders mag man da nimma raus..... :mrgreen:

sehe ich auch so...aber in der heutigen zeit ist das geld innerhalb von deutschland meist sogar noch am selben tag drauf wenn man nicht gerad 5min vor feierabend das macht :) aber naja,das bestätigt ja nur die meinung von so manchen wobei ich anfangs skeptisch war...hauptsache die kohle kommt wieder zurück :maul: :lol:

nolli`c schrieb:
sehe ich auch so...aber in der heutigen zeit ist das geld innerhalb von deutschland meist sogar noch am selben tag drauf wenn man nicht gerad 5min vor feierabend das macht :)

Die Transaktionszeiten sind unterschiedlich.
Ich habe bei eigenen online-transaktionen auch oft 3 Tage dazwischen...auch wenn die Wertstellung am gleichen Tag der Überweisung stattfindet. Ich habe das Gefühl, auf so etwas sind einige Banken spezialisiert :(
Und hier ist jetzt sogar ein WE dazwischen.
Es kann sogar sein, dass am Di der Betrag erst sichtbar wird, aber mit Eingangsdatum Mo.

Also noch mal eine Nacht drüber schlafen :ja:

SoLiD schrieb:
Also für mich sieht das aktuell noch nach " Schwanz einziehen " aus... :pfeif:

Ich glaub das Angebot war doch ein wenig zu gut und anders mag man da nimma raus..... :mrgreen:

Ach ehrlich... :lachtot:

@Daniel.Sun :mrgreen: :pfeif:

@essmax hier geht es nicht um die Überweisung .. ;)

@ynnor :winken: na, so langsam wendet sich wohl das Blatt... :mrgreen:

@Karsten :pfeif: bin ja schon ruhig... :ugly:

Möchte nochmals drauf hinweisen das dieser Thread keine Stimmungsmache gegen zetec sein soll!!!

Aber da ich recht viele PNs und E-Mails bezüglich meiner Bestellung des Fahrwerks bekommen habe und ich nicht jedem einzelnen antworten kann habe ich mich dazu entschlossen diesen Thread zu erstellen.

Aktueller Stand ist so wie es scheint das ich KEIN Fwerk zu diesem preis bekommen werde wie von der Fa. Zetec geschrieben ist mein geld ja bis gestern nicht angekommen. Da ich heute auch keine Rückmeldung erhalten habe das eine wertstellung gestern erfolgte , gehe ich davon aus das meine 50% Anzahlung rückerstattet werden, dies sollte ja bis freitag durchaus möglich sein.

Bitte an alle , haltet den thread sauber und spamt hier nicht rum ! DANKE

Update Post 1

Was ist denn das für ein ******* Typ....der hier immer wieder behauptet hat das alles in Ordnung ist :doh:

Tut mir Leid für dich Ray....aber auch danke das du so aufgeklärt hast!!

Absolute Frechheit von denen finde ich....die wollen doch nichts verkaufen...bzw können es nicht zu dem Preis :lol:

...ja ja... und was haben mich hier paar Leute zerrissen...als ich von vornherein ... :pfeif:

:winken:

.. :lachtot:

Nach so einer "negativ" Vorstellung von der Firma... mussten die ja bei Ray nach fast sechs Wochen, und auch schon Zahlung ... in den sauren Apfel beißen... :lol:

Neueste Beiträge

Oben